Autorin


Each of us has that right, that possibility, to invent ourselves daily. If a person does not invent herself, she will be invented. So, to be bodacious enough to invent ourselves is wise. Maya Angelou


Ich bin seit 2005 als Beautybloggerin und als Kultur- und Nachhaltigkeitswissenschaftlerin eine öffentliche Person. Meine fachliche Expertise und Kreativität sind seit über 17 Jahren medial präsent. Als Zeichentheoretikerin bin ich eine Expertin für Symbole, deren Kommunikation und Wirkung.
Rechercheskills und ein über Jahrzehnte erworbenes Wissen über Mode, Schmuck, Stil und dessen geeigneten Ausdruck, sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Umsetzung eines guten Storytellings.

Meine wichtigsten Eigenschaften sind eine scharfe Beobachtungsgabe, Empathie und Lernfähigkeit.
Eine klare Haltung zu Dingen ohne Starrsinn, Begeisterung für Komplexität, unendliche Freude an Schlichtheit, sowie Kreativität und Kommunikationsstärke machen mich aus.

Wertigkeit und Nachhaltigkeit sind Werte, die in alle meine Tätigkeiten einfließen.
Ehrlichkeit, Empathie, Integrität und Diskretion sind das Wichtigste für meine Arbeit.

Mein CV in Kürze:
Bloggerin und Stylistin (2005 – aktuell)
Promotionsstudium Nachhaltigkeitswissenschaft (ohne Abschluß 2010-2021)
Beruf (Wissenschaftsmanagement 2010-2021)
Studium (M.A. Kulturwissenschaft 2003-2009)
Beruf (Customer Service 2001-2003)
Berufsausbildung (Reiseverkehrskauffrau IHK 1990-2001)
Schule (Abitur -1998)


9 Gedanken zu „Autorin

  1. Dank dir für die tollen Tips mit der Augencreme, bin super zufrieden jetzt mit Sensisana und MG, für deine Gesichtshaut kann ich dir Clarins die Multi Active Reihe empfehlen, habe eine ähnliche Haut wie du, und diese Creme ist echt ein Traum, wenn auch etwas teuer.

    1. Danke Michaela! Clarins ist ähnlich wie Lauder, die geht auch gut, wenn auch nicht auf Dauer. Die Augencreme ist der Knaller, oder? Kaufe ich bereits zum 4.ten oder 5.ten Mal nach… Nimmst du die Gel-Variante oder die für trockene Haut bei Clarins?

      1. Leider hat Clarins jetzt umgestellt, hatte die ganze Zeit die multi aktive nachtcreme für mischhaut, was nimmst du zur Zeit? Vertrag Clarins jetzt nicht mehr😥

      2. Ich nehme momentan Sisley, aber gegen unreine Haut. Ich sehe aus… mit 15 war es ähnlich schlimm. 🙁 die Creme hat es ausgeglichen, aber weg geht es nicht, weil hormonell.

  2. Sehr geil finde ich deinen Text betreffend Abmahnungsmissbrauch. Lese ich so zum ersten Mal und finde es großartig. Darf ich das so übernehmen? Ich hatte vor ein paar Jahre damit Ärger und bin echt sauer auf die Abmahnanwälte (auch die, die es ja so gut mit den Bloggern meinen… Weiß nicht, nee nee) Jedenfalls: Sehr guter Text !
    Farbenfreundin kürzlich veröffentlicht..Flats an meinen FüßenMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge