Die Autorin


Die häufigste Frage, die ich in Zusammenhang mit dem Blog bekomme, lautet:
Wie bist Du darauf gekommen zu bloggen?

Mein Blog entstand 2005 durch den Wunsch, das neue Medium Blog auszuprobieren, als Feldforschung. In den vergangenen zehn Jahren habe ich mich dadurch zu einer Expertin für Beautyprodukte entwickelt, gerade hinsichtlich Produktqualität und Marketing.

Ich bin jedoch nicht nur Bloggerin der ersten Stunde, sondern auch Wissenschaftlerin.
Als Wissenschaftlerin betreibe ich Forschung im Bereich Sustainable Ambient Computing und schreibe derzeit meine Dissertation. Ich bin Kulturwissenschaftlerin und Semeiotikerin (ja, mit „e“). Zusätzlich dazu arbeite ich im Bereich Wissenschaftsmanagement.

Als „öffentliche Person“ engagiere ich mich durch mein Schreiben auch gesellschaftlich, so wie ich als Wissenschaftlerin Veränderung anstrebe.

Ohne Leserschaft jedoch keine Autorin – diese sind stets reflektiert und wunderbar.
Was es über mich zu wissen gibt, sagen daher am besten die LeserInnen aus – vielen Dank an diese!

Flattr this!

7 Gedanken zu „Die Autorin

  1. Dank dir für die tollen Tips mit der Augencreme, bin super zufrieden jetzt mit Sensisana und MG, für deine Gesichtshaut kann ich dir Clarins die Multi Active Reihe empfehlen, habe eine ähnliche Haut wie du, und diese Creme ist echt ein Traum, wenn auch etwas teuer.

    1. Danke Michaela! Clarins ist ähnlich wie Lauder, die geht auch gut, wenn auch nicht auf Dauer. Die Augencreme ist der Knaller, oder? Kaufe ich bereits zum 4.ten oder 5.ten Mal nach… Nimmst du die Gel-Variante oder die für trockene Haut bei Clarins?

      1. Leider hat Clarins jetzt umgestellt, hatte die ganze Zeit die multi aktive nachtcreme für mischhaut, was nimmst du zur Zeit? Vertrag Clarins jetzt nicht mehr😥

      2. Ich nehme momentan Sisley, aber gegen unreine Haut. Ich sehe aus… mit 15 war es ähnlich schlimm. 🙁 die Creme hat es ausgeglichen, aber weg geht es nicht, weil hormonell.

  2. Sehr geil finde ich deinen Text betreffend Abmahnungsmissbrauch. Lese ich so zum ersten Mal und finde es großartig. Darf ich das so übernehmen? Ich hatte vor ein paar Jahre damit Ärger und bin echt sauer auf die Abmahnanwälte (auch die, die es ja so gut mit den Bloggern meinen… Weiß nicht, nee nee) Jedenfalls: Sehr guter Text !
    Farbenfreundin kürzlich veröffentlicht..Flats an meinen FüßenMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge