Schwangere essen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge – Lessons learned I

Hätte ich es doch vorher gewusst…

– hätte ich Sport gemacht. Hätte jetzt keine Rückenschmerzen und wäre von dem tierischen Gewicht völlig erschlagen (aktuell: von 54kg auf 66,5kg)

– hätte ich gleich Tonnen von Magnesium gefressen. Durch regelmäßige Einnahme (ich würde sogar sagen Überdosierung) sind die schlimmsten Schmerzen gemildert. Ja, es kann weh tun wenn alles sich dehnt und wächst. Höllisch weh tun. Bis zur Unbeweglichkeit.

– hätte ich gleich mehrere Gläser Senf gekauft. Der hilft nämlich gegen Sodbrennen (mein Fave: Zwergenwiese). Zwar muss man wirklich viel davon essen, aber meist ist dann Ruhe im Kanal. Ja, Kanal.

– hätte ich nie das Badewasser abgelassen, bevor ich aus der Wanne raus war, denn ich kam dann nicht mehr alleine raus

– hätte ich vorher Urlaub/Urlaub/Urlaub gemacht, denn jetzt habe ich Zeit aber kann mich kaum bewegen, und würde mich ein keinem SPA Bereich der Welt ausziehen

– hätte ich gleich auf (schnödes Totes Meer) Badesalz gesetzt: Endlich ein Gefühl von Leichtigkeit, endlich schöne Haut

– to be continued!

Fakt ist, dass ich nicht die einzige bin, der es so lala geht. Neulich wurde mein Ehemann von einer schwangeren Bekannten gefragt, ob es mir denn auch “so super und traunhaft” ginge wie andere Frauen ihr das so erzählen. Er lachte und musste verneinen – dann verwies er auf meinen Blog.

Ich denke mittlerweile, Frauen haben so gar keinen Mitleid mit ihresgleichen und der größte Druck geht auch von ihnen aus: Die perfekte Schwangerschaft, die perfekte Mutter, die ach so tolle Beziehung bla bla bla. Und alle lügen wie gedruckt – denn nichts ist perfekt.

Ich natürlich schon;-)

Jeans: QueenMum. Pullover: JoJo MamanBébé. Tuch: Hess-Natur.
Lippenstift: Shiseido RD305.

10 Gedanken zu „Schwangere essen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge – Lessons learned I

  1. Auf jeden Fall siehst Du aber absolut umwerfend aus! ♥
    Und das ist ja schon mal viel Wert, nech? 😉
    Aber wir leiden mit Dir. So lange wird es doch auch gar nicht mehr dauern, oder?

  2. Da kann ich mich nur anschließen – Du siehst echt sehr gut aus!

    Und ja, Frauen sind Frauen gegenüber immer grausamer, als Männer Frauen gegenüber. Es gibt Ausnahmen, aber mehrheitlich verhält es sich meiner Meinung nach so. Ich war in einer reinen Mädchenschule, und ging dann in der Oberstufe zwei Jahre lang für ein Fach in eine reine Jungenschule. Das kann man durchaus als Sozialstudie bezeichnen… Da hab ich wirklich was fürs Leben gelernt. U.a. daß der Umgang mit Männern dem mit Frauen eindeutig vorzuziehen ist.

    Es ist immerhin ja sehr sympathisch, daß Du von Problemen in der Schwangerschaft berichtest! Oder was heißt Probleme; davon halt daß es doch nicht so ist, wie in der Weichspüler-, Versicherungs-, Umstandsmoden-, und Inkontinenzproduktewerbung. Ich hab viele Bekannte, denen es ganz genauso geht, die es aber nicht zugeben, und es sogar nach Kräften zu verbergen versuchen. Von denen hört man dann auf eine Anfrage sich zu Treffen nicht, “sorry ich kann leider nicht, weil meine Arschkrämpfe mich umbringen”, sondern erntet nur einen empörten Blick und den perpetuiereten Ausruf “waaas, Kaffeetrinken??? Ja das geht nicht mehr wenn man mal schwanger ist!!!…” Ich will nix sagen, ich war ja noch nie schwanger, bzw. noch nie allzu lang, ich kann also überhaupt nicht einschätzen wie das ist. Aber eins ist für mich klar – wenn Alle ihre Schwanger- und Mutterschaft offenen und ungezwungenen kommunizieren würden, sowohl die schönen als auch die weniger schönen Seiten, wäre es für Viele, mich selber eingeschlossen, sicher keine so schwierige Überlegung, ob sie nun auch wollen, oder nicht. Eigentlich ist es ja sowieso die Groteske schlechthin, daß wir den Männern diesen Job abnehmen…

  3. Ich lese deinen Blog schon über ein Jahr mit und ich musst nun wirklich schmunzeln am Ende 😉 Du siehst aber auch wirklich toll aus! Unbekannter Weise liebe Grüße und ich bin gespannt aufs Baby 🙂

  4. Ich habe immer an Solidarität unter Frauen geglaubt. Oder glauben wollen. Heute weiß ich es besser. Nichts und Niemand ist gnadenloser als Frauen. Zu sich selber. Und auch zu Anderen….:-)
    Manchmal tut es unheimlich gut, etwas liebervoller und nachsichtiger mit sich selber umzugehen. Und an guten Tagen gelingt mir das auch mit meinen Mitmenschen.

    Alles Gute für den Rest Deiner SS und der Geburt.

    1. Liebe Katja, warum hast Du (und ich) nur leider recht? Schade, oder? Ich danke Dir für die guten Wünsche, ich passe auf mich auf und versuche mich allen Druck (meiner ist der schlimmste…) zu entziehen. Eigentlich lassen mich ja ach alle in Ruhe :-)) ich bin bloss etwas verwöhnt.

  5. Sodbrennen? Gaviscon…Apotheke und dickes Kopfkissen :-); Und Kartoffeln abends essen, hilft auch. Ansonsten: jaja, gelernt, ich erinner dich dann dran 🙂 Aber sieh es wie es ist, das geht vorbei, das dauert nicht mehr lang und wenn s Kind da ist ist alles gut. Und NEIN; ich hab Mitleid, und warum? Ich hab das schon zweimal durch, ich weiß wie es ist, nicht perfekt zu sein und überfordert und depri und all der Quatsch. Aber nicht Mitleid im Sinne von: aaach der Frau da gehts sooo schlimm, gut dass ichs hinter mir hab, sonder eher: Mensch, ich weiß es nicht wirklich, ich bin nicht dabei, ich weiß nur wies bei mir war und es war sauschwer und keiner erzählt einem das Vorher, immernur soll man froh sein, aber so isses nun mal nicht. Und wenn ich da wenigstens ein bischen beistehen kann wenn ich auf nem Blog einen Kommentar schreibe, und die Frau liest das dann und es ist für fünf Minuten nicht mehr ganz so schwer, umso besser!

    1. Liebe Alice, in der Tat ist der Feedback von den LeserInnen der Grund warum ich so lange blogge – weil ich schon so bei manchen Kommentar oder auch mal Mail eine Träne verdrückt habe. Toll und DANKE!!

  6. Also ich glaube, dass eine Kollegin wirklich zu den Schwangeren gehörte, die keinerlei größeren Schwierigkeiten o.ä. in der ersten Schwangerschaft hatte. Sie war halt häufig müde, aber ansonsten war eigentlich alles wie sonst auch. Aber sie meinte, sie hatte das erste Mal im Leben Sodbrennen und hatte immer ihr Tütchen mit Mandeln (ganze Mandeln ohne Schale) dabei. Sie ist sogar am Tag der Geburt noch mit dem Fahrrad zur Klinik gefahren 😉
    Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft läuft’s glaub ich ein wenig anders. Das strengt sie alles spürbar mehr an.
    Was mir bei dem Thema auffällt: bei uns sind es die Männer, die aus dieser ganzen Kindersache einen higher, bigger, better-Wettkampf machen. Wie teuer ist denn der Fahrradanhänger? Kann man den schon auch zum Joggen nutzen? Am Freitag dann der Knaller bis dato: Strategieaustausch, wie man die Frau schnell zum Abnehmen bewegt.
    Mit 2012 hatte das irgendwie nicht so viel zu tun…

    1. Angeleyesation: Das ist hier twas, was sich keiner trauen würde 😉 in meiner Gegenwart. Aber klar, es ist alles Schwanzlängenvergleich: How much ist der Kinderwagen, die Frau, das Spielzeug, neues Auto rhabarber rhababrber bla blub. Die Frau zum Abnehmen zu bewegen finde ich allerdings nicht verkehrt-je nach wie es gehandhabt wird (durch Unterstützung/Entlastung?!) oder wenn die Frau selbst unzufrieden ist. Ich wäre unzufrieden weil ich mir gerade alles neu gekauft habe. Aber Sprüche deswegen muss und werde ich mir nicht anhören, da kannste aber Gift drauf nehmen. Ha!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge