Meine besten Kosmetikprodukte

Ich habe in letzter Zeit fast nichts an Kosmetikprodukten gekauft. Manche Dinge haben sich einfach bewährt und wecken gar nicht den Wunsch nach Neuem.
Hier und da ist das jedoch auch eine Trotzhaltung: Die Preise sind mal wieder angeschraubt worden, und die meisten limitierten Kollektionen schaffen es nicht in meine Provinz.

Die Farfalla Shampoos benutze ich jeden Tag rauf und runter. Die dritte Flasche werde ich bald anbrechen, und ich werde bei der nächsten Bestellung zur Literflasche greifen. Tolles Produkt!

Primavera mausert sich bei mir zum absoluten Spitzenreiter was Körperpflege betrifft. Die Rose-Sanddorn Bodylotion könnte schöner duften, ist jedoch von der Pflegewirkung das beste Produkt, das mir je untergekommen ist. Zumindest bei trockener Haut. Der Preis? Happig, aber jeden Cent wert. Alle anderen Lotionen von Primavera empfehle ich genauso von Herzen, die Badeöle und die Körperöle. Die neue, limitierte Edition zum 10. Geburtstag sieht vielversprechend aus und steht fest auf meiner Wunschliste.

Burberry hat mich entzückt mit einem schwarzen Kajal (an sich nichts besonderes!)und einem matten Eye-shadow. Den Kajal gibt es bestimmt noch besser, noch schwärzer und noch nöcher von tausend anderen Firmen, mir gefällt er jedenfalls so gut, dass ich zum ersten Mal regelmäßig Kajal verwende. Der Eye-shadow ist ein Selbstgänger: Die Farbe passt immer zu allem und lässt die Augen leuchten, lässt sich leicht “verarbeiten” und hält. Geht bestimmt ebenfalls noch nöcher (hihi!) aber ich persönlich stehe total drauf. Einen zweiten, neutralen Ton werde ich mir definitiv noch bestellen.

Der Lippenstift Chanel Allure 82 Incognito ist fast alle – ein Farbe die zu fast allem passt, ob rotes Oberteil, smokey-eyes oder ein Bad-Skin-Day (den habe ich leider immer noch öfter, meine Haare hingegen sitzen immer perfekt).

5 Gedanken zu „Meine besten Kosmetikprodukte

  1. Farfalla? Hab ich direkt mal gegoogelt. Liest sich gut, werde ich auch mal ausprobieren. Sowohl die Wildrose als auch Neem-Rasshoul könnten was für mich sein. Hab so empfindliche Kopfhaut, da hilft Neemextrakt immer sehr gut. Habe zuletzt Produkte von “Less is More” probiert. Sind mir aber mit 25 € für 200 ml auf die Dauer doch zu teuer.
    Hast du die Stylingprodukte (Schaumfestiger und Gel) von Farfalla mal ausprobiert? Ich hab auch kurze Haare und verwende gerne Gel, habe aber noch kein NK-Produkt gefunden, dass mir den gewohnt starken Halt gibt. Kannst du da was empfehlen?

    1. Bei Haargel schwöre ich auf Chemie – leider, denn alle Gele – Alverde, Sante, mehr kenne ich nicht, sind grauenvoll – naja, zumindest halten sie einfach nicht. Das Farfalla Shmapoo ist sehr gut verträglich, ich habe das für trockenes Haar und das für feines Haar. Ich habe gar nicht gesehen dass sie Styling haben, aber ich denke es ist bedingt möglich im NK Bereich. Ich habe nun Goldwell in Benutzung oder generell friseurexklusives Zeug. Das hält, das muss es auch.

  2. Der Halt bei NK-Produkten ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich gabe aber zu, nie KK-Haargel verwendet zu haben 😉

    Die Stylinggels von farfalla und und eubiona (vergleichsweise günstig) sind wirklich gut. Welches besser ist, muss man selbst probieren.

    Es gibt noch einen Zwischenweg. Von Henna Plus gibt es eine ganze Reihe Stylingprodukte, die mit den üblichen Copolymeren einen “konventionelleren” Halt bieten. Ansonsten wird auf viel chemischen Hokus-Pokus verzichtet.

    Beste Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

  3. Hm, 🙁 ich schwöre ja im Moment auch auf Chemie. Ich sag nur “Flubber” (Wella, Friseurprodukt), es gibt nichts, was besser hält.

    Aber auf Dauer, würde ich wirklich gerne davon weg. Ich hab gesehen, dass es Farfalla im Just Nature Shop in Köln gibt, da werd ich mich mal schlau machen und beraten lassen. Vielleicht gibt es ja doch was einigermaßen akzeptables für mich.

    Hatte mir zuletzt den Haarlack von Less is More zugelegt, der riecht gut, aber gibt mir bei meinen superglatten und dicken Haaren leider null Halt. Ärgerlich. Schaumfestiger nehme ich von Sante, den finde ich wirklich gut und werde ihn auch nachkaufen. Aber das passende Gel, das fehlt halt noch.

    So ist frau eben immer auf der Suche. 😉 (was ein Glück! :-))

    1. Ich bin sehr gespannt was Frafalla an Styling hat – bitte berichten, dann probiere ich es auch aus. Mein Haar wurde als “störrisch” bezeichnet – viele Wirbel und so. Es “Wohnt” halt auf meinem Kopf 😉
      Flubber – aha, ich habe bislang auf Schwarzkopf gesetzt, nun Goldwell, L’Oreal Profesionell hat auch gute Stylingsachen. Aber das hängt sehr von den Haaren ab. Meine hängen schnell durch. Ich habe ein Sprühgel – das ist super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge