TAUTROPFEN Verlosung – ran an den Frühling!

EDIT: Gewonnen hat Kommentar Nr. 37, die Losfee war der Herr an meiner Seite…
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe Tautropfen nicht nur Produkte für mich aus dem Ärmel geleiert, sondern auch für Euch!

Und zwar ein Körperspray FLUIDUM (das man auch als leichten Duft nutzen kann, ganz neu auf dem Markt!) und eine niegelnagelneue Körperbutter JALë – passend zu dem Werbebanner auf der Seite, mit dem dezenten Hinweis dass Tautropfen sich durchaus bemüht, auf die potentielle Kundschaft dort zuzugehen, wo sie heutzutage nun mal zu finden ist: Im Internet, auf unabhängigen Blogs.

Für die knapp 46 Euro Warenwert müsst Ihr ein Kommentar hinterlassen und mir verraten, welche Augencreme Ihr am besten findet – egal ob Ihr sie habt, sie konventionell ist oder aber 500 Euro kostet. Her damit!

51 Gedanken zu „TAUTROPFEN Verlosung – ran an den Frühling!

  1. Als Augencreme hatte ich bisher: Hauschka, Alva, Lavere und Caudalie Vinexpert. Die Caudalie habe ich aktuell in Benutzung. Finde sie ziemlich gut. Ist allerdings auch recht teuer….

    Frühlingsgrüße!

  2. Ich komme mit der Augentrost Creme von Alverde ganz gut zurecht, benutze sie nur abends. Aber die perfekte Creme habe ich noch nicht gefunden.

  3. Ich schwöre auf die Alverde Augentrost, die duftet lecker nach Honig, versorgt die zickige Haut an den Augen ideal mit Feuchtigkeit, ist günstig und hält sehr lange.
    Auch als Lippenpflege unter dem Lippenstift sehr empfehlenswert, da sie nicht fettet 🙂

  4. Ich bin ein Augencreme-Banause und habe von straffend bis reichhaltig alles da ohne zu schnallen, welches davon mit irgendetwas bringt. Ich glaube, ich muss dich zu Rate ziehen, woran ich erkenne, dass es mir gefallen könnte.

    Ich glaube daher, dass ich nicht mitmache, weil es verschwendete wäre an mir. Allen anderen viel Glück 😀

  5. Ich benutze die Nivea Q10 Augencreme und ich bilde mir ein das meine Fältchen wirklich kleiner geworden sind. Naja, vielleicht ist es auch nur wunschdenken 😉
    LG Jenny 🙂

  6. Ich verzichte freiwillig darauf an der Verlosung teilzunehmen 😉

    Trotzdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die Dr.Hauschka Regenerations Augencreme wirklich ein Traum ist. Sie schlägt sogar die sehr gute Primavera Augencreme knapp.

    Irgendwie-will-die-Sonne-nicht-mehr-so-Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

  7. Ich finde gut: Weleda Wildrose, Hauschka normal Hauschka Regeneration

    Ich finde richtig schlecht: Alverde Augentrost, Alterra Orchidee, Börlind. Alverde und Alterra sind aber als Lippenpflege ok.

  8. ich bin wie immer noch auf der suche, ob natur oder konventionell, ich hab wohl so ziemlich alles durch. meine hauschka kosmetikerin rät, das geld zu sparen und stattdessen für regelmäßige lymphdrainagen im gesicht auszugeben. hm, stimmt wahrscheinlich. würde tief in die tasche greifen für ein tolles produkt. derzeit benutze ich santaverde, aber naja.

  9. Ich habe auch die Caudalie Vinexpert und schwöre darauf.
    Mit ihr komme ich gut zurecht, verspüre kein unangenehmes Brennen an der Haut und bin zufrieden – auch wenn sie etwas mehr kostet, das ist sie mir wert.

  10. Die beste Augencreme die ich bislang hatte ist von Dr. Barbor das Sensationel Eyes Gel. Herrlich kühlend, beseitigt geschwollene Augen und macht feine Linien fast unsichtbar. Die Dr. Hauschka Augencreme benutze ich momentan im Wechsel mit der I+M Age-Protect Eye Cream Rich davor benutzte ich die WELEDA Wildrosen-Augencreme, eigentlich auch sehr gerne und eigentlich auch recht “effektiv”. …warum ich nicht die Sensationel Eyes nehme(?), weil ich (mal wieder) komplett auf NK umstelle bzw. umgestellt habe.

  11. Ich bin noch nicht alt genug, um die Zielgruppe für Augencreme zu sein, aber der Augenbalsam von Hauschka ist super, auch für die Lippen, nur leider teuer. Meist verwende ich einfach meine normale Creme auch um die Augen,ich bin da eher unempfindlich.

  12. Ich muss gestehen, dass ich die perfekte Augencreme noch nicht gefunden habe… aktuell hab ich mich an der alverde Augentrost Creme versucht – allerdings brauche ich davon zu viel, um meinen Augenbereich einzucremen. Und zu fest ist sie mir auch noch…

  13. Ja ich habe meine für mein Alter perfekte Augencreme gefunden: die mit Wildrosen von Weleda. Wenn ich soviel schminke und auf mein Auge klatsche, dann will die Augenhaut auch etwas zurück, und datt kriegt sie!

  14. Achja – kleiner Tipp noch von der letzten Schulung. Wer viel mit Pollenallergie zu tun hat, sollte unbedingt einen Augenbalsam benutzen. Der fängt die Pollen “wie ein Magnet” ab und lindert dadurch etwas die Symptome.
    Ich denke, dass auch der höhere Anteil an öl-löslichen Wirkstoffen einen positiven Einfluss hat.

    Viele Grüße
    Die Naturdrogerie

  15. Huhu alle zusammen, an meine Augen lasse ich in letzter Zeit immer die Rosencreme leicht von Dr. Hauschka. Wird in der kleinen 5 ml Tube gekauft und hält ziemlich lange!
    Beste Grüße!

  16. Ich nutze bis vor kurzem gar keine Augencreme. Seit kurzem ist eine von natuderm botanics bei mir eingezogen, mit Gingo und Zaubernuss. Hält sicherlich ewig, obwohl ich anfangs dachte, was für ne Minitube. 😀

  17. ich hab bisher nur die “erste fältchen” von alterra probiert, noch ist es bei mir nicht so tragisch und eine wirkung merke ich auch nicht… ganz gut finde ich die augenpads von tamany.

  18. dr. hauschka, hauschka, hauschka!!!!!
    seit bestimmt schon 6-7 jahren, habe von chanel über la prairie alles probiert eine zeit lang ging das auch gut bis ich sie leider nicht mehr vertragen habe.

  19. Ich finde die Augencreme von Yves Rocher gut, allerdings benutze ich sie nur abends, weil sie irgendwie einen perlmuttigen Schimmer verleiht. Ich hab mir überlegt, sie mal als einen Highlighter zu benutzen, das wär bestimmt cool 😀

  20. Ich habe sehr trockene Haut und brauche deshalb sehr fettige Augencreme. Bin im Moment ganz begeistert von der Schlecker Hausmarke (heißt Rilanja Anti Age oder so). Die hält die Augenpartie den ganzen Tag lang schön geschmeidig…ich bin über 40, da braucht man sowas.

  21. Ich selber nutzte die dr. hauschka augencreme da ich sie am besten vertrage. bevor ich so’n sensibelchen wurde hab ich die passionsblumen augencreme von alverde benutzt, sie ist der absolute hammer! was ich so an ihr mag: der gerucht, die pflege und trotzdem kein Verschmieren von Make-up .. ja und der preis ist auch nicht schlecht 🙂

  22. Ich benutze nach langer Suche die Abyssine Eye Cream+ von Kiehl’s und bin begeistert. Die Textur ist großartig, nicht zu schmierig und trotzdem pflegt sie gut. Man kann sich natürlich fragen, ob man mit 30 unbedingt Augenpflege braucht, aber ich finde schon 🙂

    1. Hehe… Corinne – den Typen habe ich noch nicht gefunden, aber eine gute Augencreme ist mir immer was wert. Vorher kaufe ich aber lieber eine Handtasche oder Echtschmuck!

  23. Ich habe schon relativ viele Augencremes ausprobiert und bin doch irgendwie immer wieder bei der Dr. Hauschka Augencreme hängengeblieben 🙂

    Einfach perfekt für meine Haut rund um die Augen. Man kann fast merken wie die Haut die Creme aufsaugt und danach schön gepflegt und zart ist.

    Für mich die perfekte Lösung. Daumen hoch 😀

  24. Erwischt! Bei mir im Bad steht LINE-REDUCING EYE-BRIGHTENING CONCENTRATE von Kiehl’s.
    Schichtdienst, outdoor, also Tag und Nacht Wind und Wetter ausgesetzt… ach ja und Mitte 30 bin ich dann auch noch…
    Ein Hoch auf Vitamin C!!!

  25. Ich möchte auch nicht an der Verlosung teilnehmen hab aber mit Interesse die bisherigen Beiträge gelesen, weil für mich spezielle Augenpflege auch erst seit ca. 1 oder 2 Jahren ein Thema ist. Bis dahin hab ich immer gedacht…..ich brauch ja keine. Nicht dass ich da gar nix verwendet habe,hab aber immer DIE Gesichtscreme benutzt, die ich an den Augen vertragen habe.
    Nun sind es mittlerweile schon einige, die ich verwendet habe und solange ich sie anwende, bringen manche auch ETWAS, manche weniger. Viele hab ich auch nicht vertragen, da tränten mir den ganzen Tag die Augen. Die Reichhaltigeren kann ich nur abends auftragen, weil ich es nicht hinkriege, morgens darüber ein AMU haltbar zu “malen”. Aber eine, die richtig einzieht, hab ich bisher nur bei Dior gefunden. Da besitze ich aber nur eine Probe-Tube von 2 ml, die ich letztens als “Ostergeschenk” dazu bekommen habe, zu 3 anderen Luxusproben, weil ich einiges dort gekauft habe.
    Und das ist die L’or de Vie La Crème Yeux Augencreme (Creme contour) . Mal sehen, wie lange sie reicht, sie ist sehr ergiebig . Die Originalgröße sind 15 ml für 228, 25 Euro. Die kühlt, Schwellungen gehen zurück und sie strafft und zieht ein. Hinterlässt trotzdem einen sanften Schimmer. Aber ob ich sie mir kaufen werde, ist bei dem Preis fraglich. Dass es aber NOCH teurere gibt, hab ich ja nun bei Corinne gelesen 🙂 Ist eben alles relativ. 🙂
    vorher werde ich aber bestimmt noch die Hauschka Augencreme und die von LUSH testen. DIE hatte ich noch nicht.

  26. Ich mag die Alverde Augentrost Creme am liebsten. Ich habe relativ viel rumprobiert, bevor ich bei Alverde gelandet bin, da ich kaum etwas vertragen und oftmals Ausschlag bekommen habe. Nun bin ich aber schon länger super glücklich und hoffe, dass die Creme niemals aus dem Sortiment genommen wird. 😉

  27. Ich benutze abwechselnd die Eluage von Avene und das SOS-Serum von Balea für meine Augenpartie. Finde das Serum ist ein wunderbarer Feuchtigkeitsspender. Man darf nur nicht zu nah ans Auge kommen, sonst brennt’s. Begeistert war ich von der Maria Galland Augenpflege aus der Luxusserie (SUCCÈS CONTOUR YEUX 1020) aber mit 80 oder 89 EUR finde ich die als Mittzwanzigerin irgendwie noch zu teuer… 😉

  28. @andreea Hast Du eigentlich meine eMail erhalten? Ich habe nämlich das blöde Gefühl, dass ich in Deinem Spamfilter gelandet bin :-/

    Gibt einfach mal Bescheid!

    Viele Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

  29. @keimonish Die Dr.Hauschka Augencremes kann ich wärmstens empfehlen. Besonders die Regenerations Augencreme ist wunderbar abschwellend, straffend und kühlt leicht. Sie hat natürlich nicht den Namen “Dior” zu bieten und schimmert auch nicht (sind letztlich auch nur Nanopartikel, die sich in den Fältchen ablagern), zieht aber sehr gut ein und kostet dafür nur einen Bruchteil 😉

    Beste Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

  30. Ich benutze seit etwa drei Jahren die Dr. Hauschka Augencreme, allerdings trage ich sie entgegen jeder Hauschka-Regel abends auf. Sie ist bisher die einzige etwas reichhaltigere Creme von der meine Augen nicht tränen.

    Da ich als Nachtschattengewächs morgens schon mal mit geschwollenen Lidern zu kämpfen habe, nutze ich für den Tag den OLIGO 25 Augenstick von Vichy. Dieser kühlt angenehm, nimmt die Schwellungen und hinterlässt keinen AMU-feindlichen Film auf den Augen.

  31. Hallo,

    ich bin Anfang 60 und meine beste Augencreme ist “gute Laune”.
    Ich erfreue mich am jedem Tag und mache das beste aus ihm !
    Kleine Fältchen bedrücken mich überhaupt nicht – sie gehören dazu.

    Lieben Gruß,
    Karola aus dem Sauerland

  32. Ich habe einiges ausprobiert, bevor ich “EYE LIFT SERUM” von Balea für mich entdeckt habe.
    Zuerst konnte ich es nicht glauben, dass so ein günstiges Produkt soo gut und “dankbar” von meiner Haut aufgenommen wird. Aber die Creme hat mich überzeugt und ich bin super zufrieden, dass ich diese gefunden habe. Für mich ist es ideal.

    sonnige Grüße aus Bayern
    Svetlana

  33. @Die Naturdrogerie, ja Danke, hab mir heute schon eine Probe von der Hauschka-Regenerations-Augencreme besorgt. Aber auch von Tautropfen, weil sie Andreea im anderen post so lobend erwähnt hat (auch als Make up unterlage) hab ich eine Abfüllung bekommen. Und auch noch die von lush….nun kann das testen losgehen…:-)

  34. Ich kann dir wärmsten Herzens die Augencreme INOSITOL von Yves Rocher empfehlen. Davor habe ich die Augencreme AUGENTROST von Alverde benutzt, die war auch gut, aber kein Vergleich zu der Inositol. 🙂

  35. @Die Naturdrogerie und andreea:
    Da kommt hier das feedback, hab nun getestet….:
    MEINE Zeit ist ja schon gekommen :-))…..
    Die Hauschka-Regenerations-Augencreme war mir für den Tag dennoch zu reichhaltig, sie zog nicht ganz ein, hatte noch den ganzen Tag, ein “feuchtes Gefühl” auf den Augenlidern. (AMU ging gar nicht)
    Bei der von LUSH und Tautropfen war es zwar weniger bei mir, aber das AMU ging nur, wenn ich mir die Augenlider vorher noch mit einem Kosmetiktuch abgetupft habe. Habe mich nun für ein Augengel entschieden, welches vollständig einzieht. Da muss ich mich nur entscheiden, ob ich bei dem Gel von Charlotte Meentzen oder bei dem von Logona bleibe .
    Und für die Nacht, auch wenn es gegen die Regeln ist, nehme ich jetzt die von Hauschka (Regeneration).

    1. Keimonish: Ich nehme abends auch immer Augencreme, und ich nehme gerne das gelige Rosenzeug von… Lavera? Logona? Das zieht allerdings schlecht ein. Tautropfen zog bei mir am besten ein, und hat auch ordentlich gepflegt. Also die Reg.Augencreme behalte ich mir vor für später… ich muss mit zarten 25 *hust* noch nicht alles Anti-Age Dinge testen.

  36. @keimonish

    Danke für die Rückmeldung! Entweder ist die Augencreme wirklich zu reichhaltig für Dich oder Du hast zu viel benutzt (Achtung! Das ist keine Kritik – es passiert nur sehr leicht!). Man muss dazu sagen, dass die Regenerations Augencreme SEHR ergiebig ist. Weniger ist definitiv mehr.

    Augengel ist natürlich auch eine Idee. Die Living Nature Augencreme hieß früher Augengel. Die Textur ist sehr leicht und zieht erfahrungsgemäß gut ein. Vielleicht hast Du die Gelegenheit diese zu testen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Ebenfalls sehr leicht ist die Augencreme von Santaverde. Auch wenn sie und ich keine Freunde geworden sind, ist sie von den Inhaltsstoffen her sehr gut.

    Augencreme nachts ist aus zwei Gründen ein kritisches Thema:

    – Die Haut sollte nachts prinzipiell fettfrei ihre Arbeit verrichten
    – Zu nah an das Auge gebracht können morgens Stauungen auftreten

    Ich will Dir hier nichts ausreden. Wir haben einige Kundinnen, die nachts gar nicht ohne Creme sein können. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass sich eine Umstellung normalerweise lohnt. Insbesondere die Verstopfung der Tränenkanäle und die darauf hin folgene Bildung von Tränensäcken erleben wir bei Nachts-Augencreme-Verwenderinnen immer wieder.

    Falls man das Gefühl hat, dass nachts etwas fehlt, kann man sehr gut mit Augenfrische und/oder Hautkur als Nachtpflege arbeiten. Die Produkte sind alkohol- und fettfrei. Dafür wird der Haut ordentlich “flüssige Nahrung” geliefert. Das Ergebnis überzeugt auf jeden Fall.

    Viele Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

    1. Naturdrogerei: Das stimmt, dicke Augen aufgrund von Augencreme sind bei mir auch häufig mal gesehen. Häufiger aber aufgrund Essen oder zu wenig Wasser. Man muss einiges tun um schön zu sein 🙂 nicht nur cremen fürchte ich!

  37. @andreea: Ja, die besten Schönheitstipps sind die einfachsten: gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, genug trinken, Sport/Bewegung und Stress ausgleichen.

    Kostet alles relativ wenig, bringt aber sehr viel.

    Tatsächlich fragen wir auch immer mal wieder in der Beratung. Bei den meisten Nachtcreme-Verwenderinnen stellt sich heraus, dass sie das Trinken gern mal vergessen. Und Augencremes, die versprechen, dass Schattierungen verschwinden, lügen wie gedruckt. Schimmerpartikel gehören in die dekorative Kosmetik!

    Viele Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

  38. Danke, DAS ist mir nochmal einen Versuch Wert, es nachts nur mit Augenfrische zu probieren (ganz ohne Augenpflege,hatte ich auch schon). Da ich jetzt in einemAlter bin, in dem die Haut sich schon gefältet hat 🙂 , bin ich gern bereit, zu der guten Laune von Karola, die ich trotzdem auch nicht verliere….. auch noch ein bissel mehr zu machen 🙂

    Ich werde mal die anderen Sachen auch noch im (oder am ? :-))) Auge behalten

    Andreea: In dem Gel von Logona ist Aloe vera und Rose drin. Vllt. meinst Du ja das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge