Bettina Wulff ist irgendwie…

…provinziell. Aber wenigstens lustig. Ich weiß nicht ob die Staatsauftritte in der deutschen Presse Anklang finden, “draussen” in der Welt scheint es durchaus ein Interesse für die sog. First Ladys zu geben. Von der ersten Sekunde von mir verhasst, hat Bettina Wulff leider noch weniger zu bieten als die französische Gattin No.1 (wie war nochmal ihr Name…) – Charisma gleich null, aber immerhin hübsche Beine. Die Carla ist wenigsten so schlecht geliftet, dass es was zu gucken gibt.

Gott sei Dank ist das bei der “Bettina” nicht der Fall. Allerdings scheint sie ein Faible für Stiefel zu haben. Ihre Superbeine sollte sie auch durchaus zeigen, allerdings sind Stiefel nichts für offizielle Auftritte. Vielleicht ist sie als echte Niedersächsin immer noch dem Stall verpflichtet? Solange sie nicht auch noch als Parfüm “Stallgeruch No.5” trägt…

Immerhin sympathisch und menschlich, wenn sie auf dem Photo eine Fratze statt einem ungerührten, betonierten Gesichstausdruck zeigt. Kann passieren. Ich habe einen ganz tollen Tipp für sie: Egal was man anzieht, ein Photo davon machen und schauen wie das Ganze aussieht. Schließlich gehen die Bilder mit den unvorteilhaften Bauchfalten um die Welt. Keine Frau würde das wollen!

Was allerdings wirklich gut wäre: Mal einen guten Friseur an die Haare/Coloration lassen; passendes Make-up (nein, braunes Rouge ist nicht toll!) und eine gute Stylistin. Hübsch ist die Vorlage ja.

Aber Provinzmief ist Provinzmief, und das lässt sich wohl nicht abwaschen. Tja, ich weiß wovon ich rede – ich trage Barbour-Jacken, flache Schuhe und braunes Rouge. Ich bin Provinz. Seufz.

Und hier die Bildergalerien, damit Ihr wisst wovon ich rede, bin gespannt wie Ihr die Bilder findet 🙂
http://www.huffingtonpost.com/2010/10/20/bettina-wulff-takes-turke_n_769326.html

24 Gedanken zu „Bettina Wulff ist irgendwie…

    1. @Astrid – nö, habe ich nicht, ich denke etwas viel schlimmeres, will aber nicht verklagt werden 🙂 hehehehe… aber ich bin auch provinziell – wer im Glashaus mitsitzt, darf demnach mit Wattebäuschen werfen!

  1. Hmmm das seh ich ganz anders. finde nämlich, dass sie ne super figur hat. klamotten find ich standard. und der bauch? mein gott, ich bin genauso “fett” und find mich nicht dick. dagegen die türkin…. hallo??? die tasche? die schuhe? das kleid? in weiß???? naja die neigen halt kulturbedingt zum kitsch, seh ich hier jeden tag in berlin. in der großstadt leben ist sogesehen ganz gut, man macht sich irgendwann keine gedanken mehr über solche dinge, gibt genügend andere spannende sachen zu erleben.

    1. @Kaddi – ich finde auch dass sie eine gute Figur hat, keine Frage, aber Stiefel auf einem Empfang?! Die Türkin, nun, da sieht man das Dorf leider noch. ich war sehr oft in der Türkei, die Frauen dort würden sich schämen so rumzulaufen, nur die “ungebildeten” Dorfleute laufen so rum.
      In der Provinz musst du aufpassen wann du über rot gehst, da wird sonst beim Bäcker über Dich getuschelt. So ist das!

    1. @G DANKE! Aber allmählich werde ich zum Provinztier. Über die zu Gutenberg sage ich lieber mal nichts. Wer so viel Geld hatte, schon immer… hat es eventuell leichter. Sie hat jedenfalls eine echt gute Nasen-OP! Es ist auf alle Fälle faszinieredn wie der Adel in DE sich präsentiert, nirgends ist die Abstammung wichtiger als hier. Reiche Tochter, von Beruf Ehefrau, als CV – attraktiv und abstossend. Sie ist nur aufgrund ihres Kontextes, sie selbst ist nichts. Kein schönes role-model.

      Miss O is GREAT! ADMIRABLE! Love her style, she’s the real president! Aber es ist schade dass sie jetzt nur über ihre Klamotten wahr genommen wird. Nun, das ist der Preis denn sie zahlt und an der Macht teilhaben zu können.

  2. mal ganz ehrlich, mr. zu guttenberg ist mir ein bissel zu rechts von der mitte und vielleicht ist er auch nicht gerade ein superbringer in seinem job. aber er kommt voll staatsmännisch rüber, hat stil und style sowie charisma und kann auftreten (und repräsentieren!) und seine blonde, schicke frau ist die schönste.
    die würden mir gut gefallen in dem amt. so richtig politiker wär er dann ja nicht mehr.

  3. Die Fotos sind toll, danke, Andreea! Auf die würde ich nie im Leben kommen, tolle Unterhaltung!
    Zu ihrem Stil kann ich nicht viel sagen, habe nämlich selbst so meine Problemchen da. Natürlich, das 4er Fot mit dem russ. Präsident, das fällt sie schon auf, nicht unbedingt positiv. Aber ansonsten… Ich denke, sie alle haben ihre “schlechten Tage” und sie kann´s ja noch lernen.
    Ihr Lächeln finde ich (noch) authentisch, nicht maskenhaft.

    1. @Lena – wie gesagt, ich bin selbst auch keine modeikone, aber ich kann mich schelcht wehren, das budget lässt eben nicht alles zu was man möchte. sie wirkt verunsichert, sie muss ja auch einen blöden spagat machen, nicht zu auffällig, nicht zu sexy, aber eben auch nicht altbacken. schwer. in USA oder Frankreich wäre sie peinlich, so schlecht angezogen, hier ist es genau recht sonst gibt es wieder einen skandal weil sie zu viel geld ausgeben (berühmte neid-debatte, auch etwas typisch deutsches). auch die russische “gattin” würde eher sterben als schelcht auszusehen. die war toll gekleidet, sehr passend, sehr teuer aber auch. aber die russischen frauen würden eher erfrieren als schlecht auszusehen 🙂

  4. richtig andreea. habe in der türkei auch keine frau gesehen, die sich derart kleidet.

    und die guttenberg? gehört sowieso zur dunklen seite der macht… powered by rtl2

    1. @Kaddi *lol* wie Dotti richtig bemerkt, die ist sowas von mitte rechts, aber das ist so in den kreisen, spricht nicht gerade von bildung, die bringt meist ein bissel toleranz mit sich. tja, es ist leider zu befürchten dass die welle der öffentlichkeit dazu dient ihren mann bald ins amt zu befördern. rein nach dem motto – können tun wir nix, aber wir sehen gut aus.

  5. hmm, diesmal bin ich nicht d’accord! die wulff hat trotz zuviel bronzing-puder ein nettes auftreten, und ne hübsche figur und mrs. o??? hello? das ist mal ein fatass, dagegen ist die wulff ne gazelle! ich finde die trägt total sehr viel unvorteilhaftes, angefangen mit dem kleid zu seiner inauguration. den hype um ihren stil und die verklärung zur neuen jacky o finde ich doof! so.

    1. @jana – neee, mrs.o ist doch nicht fett! den hype finde ich auch doof, die frau ist schliesslich eine superjuristin. das kleid zur inauguration fand ich auch nicht schön, aber mein gott, da wird auch immer viel reininterpretiert.

  6. Gott Madame Wulff sieht wirklich schlimm aus mit dem Makeup, so habe ich mit mit zarten 15 selbst geschminkt. Provinz bliebt Provinz da hast Du Recht Andreaa, aber sie versucht zum Glück nicht auf kultiviert zu machen (noch nicht ) passt sehr gut zum Herrn Wulff ;-).
    Freifrau von und zu versucht dagegen ( wie Du richtig erkannt hast ) auf besonders adlig und vornehm zu machen. Dabei hat sie ” nur ” den Titel. In der Tat ist es nur bei uns so daß man auf die adlige Abstammung so geil ist;-). Zumindest ist ihr Makeup ( was ist bis dato gesehen habe ) gut genauso wir ihre Nase. Wir Frauen werden leider immer noch an unserer Kleidung und Stil definiert.

    1. @M – ha, gut gesagt, passt zu Wuff! Die Freifrau von und zu hat allerdings einen nicht unbeträchtlichen Batzen Geld im Hintergrund; und nun pusht sie die Karriere ihres Mannes, weil der ja Kanzler werden soll. Igitt. Und mit viel Geld lässt sich sehr einfach ein Buch herausbringen und Supermama sein und gut angezogen, gute Photos… dagegen ist die Bettina authentischer. Messen tue ich diese Frauen nicht an ihre Kleidung, sondern an ihrer Bildung und Karriere. Da kommen die Anzieh- und Begleitpüppchen immer schelcht weg, neeeee…. 🙂

  7. ich meinte auch die Öffentlichkeit nicht Dich Andreaa, aber mit den russischen Frauen find ich gut von Dir 😉 klasse. A propos Klasse bekommt mannicht mit Geld hin, entweder man hat sie oder eben nicht.

  8. … fundierte Kritik! Der Tipp mit dem Foto gefällt mit. Die Steigerung wäre es, hin und wieder einen kleinen Film zu drehen. Das ist wie die eigene Stimme auf Aufnahme zu hören – sehr lehrreich – es gibt immer Verbesserungen des eigenen Auftritts, man muss sich nur Kritik bzw. Selbstkritik aussetzen …

  9. … wahrscheinlich ist das so, zumal 90 Prozent des Erscheinungsbildes ja ok sind und daraus resultiert eine gewisse Selbstsicherheit … reden wir in einem halben Jahr weiter, ob Frau Wulff dann nicht doch von gnadenlosem Journalismus weichgeklopft und somit professionell gestylt in Erscheinung treten wird 😉

    1. @Renate – ich habe in den deutschen Medien gar kein Interesse an Frau W. beobachtet, zumindest ist sie kein Thema für die Gala und Konsorten. Finde ich ja gut dass sie selbstbewusst ist, ich meine dass sie eigentlich eine Möglichkeit hätte bestimmte Tabus zu brechen, aber ich bin auch im Zweifel ob ihre Position dafür geeignet ist. Ich würde mich an ihrer Stelle wohl anpassen, irgendwie langweilig, aber eben nur in den Äusserlichkeiten, und dann sehr laut meine Klappe aufmachen. Erstmal keine Angriffsfläche bieten.
      Schauen wir mal in ein Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge