Wie sehe ich schnell strahlend schön und frisch aus?

EDIT:
Bullshit.

Sagte ich schnell?!

1. Augenbrauen nachziehen (bei Brille unbedingt!) und Wimperntusche
2. Concealer (zur Not auch auf die feinen Linien um den Mund…)
3. Lipgloss oder Lippenstift im gleichen Ton wie die Lippen, bloss etwas dunkler.

DAS WAR’S.

Highlighter… Ich glaube das geht los hier!!

Das ist momentan mein Hauptanliegen. Schnell, weil schnellschnell. Immer in Zeitnot, immer zu spät, es hat sich nichts geändert, ausser dass ich heute in anderthalb Stunden Frühstück für drei, sauber und schön machen für zwei und Extrawurst für einen (den Kronprinzen) schaffe. Früher habe ich der Zeit eine Tasse Tee, duschen, schminken und vielleicht anziehen geschafft.

Effizienz ist mein zweiter Vorname.

Was brauche ich an Werkzeuge? Neben der persönlich favorisierten Grundierung, Concealer, Tusche und was frau sonst noch für unverzichtbar hält, brauchen wir einen sehr zarten Highlighter und einen Blush. Wangenfarbe. Rouge des Joues. Natürlich den Lieblingslippenstift dazu – den zartesten, den man so hat, oder einen Gloss.

Highlighterbeispiele: Giorgio Armani Fluid Sheer No. 2 (flüssig), dieses Chanel Ding hier (gibt es immer wieder…), Shiseidos Multi Shade Enhancer (genial, wieso habe ich das erste jetzt entdeckt?!) oder jeweils deren Highlighter High Beam White oder High Beam Gold.

Blush: Sehr gute Produkte hat Estée Lauder, ohne Talkum gibt es die bei Aveda, und natürlich gibt es von allen Firmen Blush. Meine persönlichen Faves sind Starfish von Shiseido und Armani No. 10.

Lippenstift: Hauptsache transparent, ob ein Clinique Buttershine in Pink-a-boo oder meinen absoluten Star Armani 102, ein beiger Ton mit Pfirsich Einschlag.

Und nun?

Für den Highlighter gibt es zwei Möglichkeiten, je nach Produkt:
Der Fluid Sheer kann mit der Tagespflege oder Foundation gemischt werden (sparsam!). Eine extra Schicht kommt auf den Wangenknochen und auf das gesamte Auge, anstatt Lidschatten;
Chanel nur auf den Wangenkonochen und als Lidschatten;
mein Fave, der Enhancer, kann mit einem fluffigen Pinsel auf das gesamte Gesicht verteilt werden, aber nur den hellen Teil nehmen bitte!

Für den Blush gilt: Mehr ist mehr.
Einmal auf Wangen, unter den Augenbrauen, ein Hauch auf der Stirn und auf dem Kinn.

Feddich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge