OotD – Maritim, zweifach interpretiert

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub – nach einer gefühlten Woche Wäschewaschen habe ich entdeckt, dass ich doch ganz gut ausgestattet bin. Dauernd kaufe ich etwas mit der Aussage: Das kann ich dann im Büro tragen – und tue es nicht. Meist denke ich dass es sich nicht lohnt, mich sieht ja keiner… oder ich will nicht overdressed sein (hat mich im Studium auch nicht gestört?!) oder es ist einfacher, morgens Jeans und etwas anzuziehen.
Spätestens seitdem ich allerdings den Hauch einer Bräune aufweise (die ja auch Geld gekostet hat;-) können Beinchen und Ärmchen auch mal Luft schnuppern. Dress to impress!

Ich stehe total aus Dunkelblau und so passt der aktuelle Marinetrend wie Faust aufs Auge zu meiner bescheidenen Austattung. Ich shoppe nicht, ich kaufe “Investment Pieces”. Seufz.

Meine ewige Baustelle bleiben die Schuhe – sie müssen flach und unzerstörbar sein, damit sie den Weg zur Arbeit und den miserablen Belag dort aushalten. Im Grunde müsste frau in dieser Stadt eine Schuhreparatur-Pauschale bei der Steuer geltend machen können!

Aber seht selbst…

Mein neues Kleid habe ich in einer Boutique für Ü40 gekauft. Nicht gerade ein Schlankmacher, aber bei den Farben konnte ich nicht widerstehen. Wichtig für mich: Ein Hauch von Ärmel.

Meine etwas augenzwinkernde Kombination von Stoffhose (eine Männerhose von Fjällräven, die nun 14 Jahr alt ist und jedes Jahr getragen wurde!), ein Shirt (Armani Jeans) und ein seriöses Jackett, dazu die obligatorischen Bootsschuhe (nicht im Bild, kennt aber jeder… Prep-Chic-Grusel – I Like!).
Das Jackett ist wieder ein italienisches Label, aber ein absolutes Basic Stück, das zu allem passt – über ein Kleid, zu Jeans, eine eierlegende Wollmilchsau. Max Mara schneidert gut für kleinere Frauen, die Sachen sind sehr schön, aber die Preise etwas übertrieben. Für viele Stücke kann man gleich zum Schneider gehen und sich eine Maßanfertigung leisten.

8 Gedanken zu „OotD – Maritim, zweifach interpretiert

  1. Oooh ja, das Schuhproblem kenne ich! Habe die tollsten hohen Schuhe mit Pfennigabsatz zu Hause, und dann einmal am Pflaster hängengeblieben, schon ist alles hin. Bei Deichmannschuhen würde mich das nicht so ärgern, aber ich trage halt gerne Qualitätsschuhe… Und für unterwegs die flachen Schuhe anziehen und die hohen mitnehmen bin ich zu faul, ich würde sie dann letztendlich eh nicht wechseln.

    Das zweite Outfit steht Dir super! Mag gerne die roten Streifen, ist momentan auch mein Lieblingslook!

  2. ich finde das kleid hammer. aber die schuhe dazu nicht! wie wärs mit (schwarzen) sandalen mit absatz?
    das zweite ist nicht so meins: hanseatisch-maritim, da kann man mich mit jagen. und bootsschuhe, andreea, also wirklich… 😉 erinnert mich an meine jugend, die “schicken” hamburger trugen sowas gerne – für mich damals ein feindbild 😀 heut bin ich da gelassener

  3. ich schließe mich sabines meinung an, mit dem kleid.. no go!
    aber die kombi no zwei finde ich richtig klasse an dir!! sieht frisch und schick aber nicht muddi-schick aus! 🙂

  4. Ich finde das kleid hamer (obowhl ich eigentlich nicht auf bunt stehe) aber wie schon kaddi sagt, passen die schuhe weniger gut.

    Was schuhe betrifft bin ich aber echt kein experte, ich kaufe was passt .. und das tut es nur 1-2 x im jahr bei gefühlt 1000 probierten schuhen (gr. 42 und gaaaanz schmale ferse und unterschenkel ist eben keine gut verkaufte combi). Oh well….
    LG liv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge