WELEDA Social Media Kampagne Calendula zum 90. Geburtstag

Calendula Blume (WELEDA)
…aber warum dürfen bei der Aktion nur Mamis und Papis mitmachen? Die Calendula Serie ist auch bei jungen Männern und Nicht-Müttern sehr beliebt!
Übrigens sind die superschönen Calendula Blümchen eine riesige Schweinerei zum abernten, sie wachsen nämlich gerade mal 20cm hoch und müssen schön auf den Knien mit großer Vorsicht gerupft werden.

Und damit die Baby- und Kinderserie sich noch besser verkauft, macht Weleda jetzt eine kleine Aktion:

Gerne gibt Weleda das Wissen in Form eines Calendula-Pakets an neunzig Calendula-BotschafterInnen weiter, die zum Beispiel bei einem Calendula-Abend in geselliger Runde mit befreundeten Müttern und Vätern über die Eigenschaften der Pflanze, ihrer Bedeutung für die Weleda Produkte
und über Anbau und Ernte berichten. Dazu enthält jedes der Pakete eine DVD mit Infomaterial, Weleda Produkte und Kennenlerngrößen zum Weitergeben an die Freundinnen und Nachbarn der Runde. Damit aber nicht genug: Eine/r der auserwählten 90 Botschafter/innen gewinnt noch ein persönliches Beauty-Treatment mit Kosmetikerin Lilith Schwertle – ganz gemütlich daheim. Dafür einfach einige Impressionen des Calendula-Abends einsenden. Für die Plätze 2-5 gibt es noch ein Weleda Familienpaket.

Mitmachen oder zumindest gucken kann man unter www.weleda-calendula.de.

Einen Haken gibt es da noch…

Wenn ich mir vorstelle in so einer Runde überglücklicher, überperfekter und überspannter “Öko-Muddis zu sitzen und Biozisch schlürfend mich über Windeltonne und Babypopocreme auszutauschen (ich denke da an diese schlimme Toffifee Werbung) – müsste ich [ bitte nach Bedarf ergänzen ].

3 Gedanken zu „WELEDA Social Media Kampagne Calendula zum 90. Geburtstag

  1. och nö. Machen die jetzt einen auf Dr. Hauschka? (Radiant You- Verkaufsparties in den USA). Tja. Das zahle ich alles mit, wenn ich mir ne Gesichtscreme von Weleda kaufe. Und Erdmütter gehen echt nicht.

    1. Sophie – was sind Erdmütter? ich lebe in einer Ecke wo es von LOHAS wimmelt – Öko als Lifestyle weil man es sich ebne leisten kann (aber nicht wirklich nachhaltig…).

  2. Erdmütter=oben beschriebene Öko-Muddis. Hier gibt es ganze Heerscharen dieser vielgebärenden, yogaübenden Spezies – und deren Kinder heißen dann Pirmin oder Lysander und gehen auf die Waldorfschule, zum Fechten etc. Mir gefallen die “echten” Ökofrauen besser – die gehen demonstrieren und recyceln die Glasflaschen von Weleda. Ob die sich noch ne Zahncreme für fast 5 Euro leisten wollen? Ich schätze, eher nicht. Weleda verjagt seit einer Weile seine Stammkunden mit ständigen Preiserhöhungen und riesigen Printanzeigen. Und diese Aktion … also echt jetzt, Calendula – Botschafterinnen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge