ORIGINS Super Spot Remover Blemish treatment gel

Gegen Pickel und Pickelmale. Mohoment, ich werde es mal testen müssen!

Salicylsäure
Salicylsäure schwächt sanft zelluläre Bindungen, um abgestorbene matte Zellen der Hautoberfläche zu
lösen und unterstützt die Abschuppung dunkler Flecken.
Apfel- und Gurken – Extrakte
Helfen, die Erscheinung von Verfärbungen zu minimieren.
ÄTHERISCHE ÖLE
Gewürznelke

Die aus Indonesien stammende Gewürznelke enthält dieses erfrischende und belebende Öl, welches
auch häufig in Aromatherapien verwendet wird, um zu kräftigen und aufzufrischen.
Oregano
Oregano wurde im antiken Griechenland zur bakteriellen Hautdesinfektion verwendet und ist nicht nur
daher für seine reinigenden Eigenschaften bekannt.
„Oregano“ bedeutet „Freude der Berge“, da die Pflanze ursprünglich in der Umgebung großer Höhen
Europas und Asiens wuchs.

7 Gedanken zu „ORIGINS Super Spot Remover Blemish treatment gel

  1. Was mich bei solchen Produkten immer stutzig macht, dass man einfach keine Inhaltsstoff-Deklaration findet; oder ich muss mal mein Google-Diplom erneuern.

    An sich klingen die genannten Stoffe ja ganz nett (wobei ich Weidenrinde der reinen Salicylsäure vorziehe), aber ohne INCI oder Volldeklaration drängt sich mehr der Verdacht des Greenwashings auf.

    Solltest Du es also testen, wäre ich für eine Inhaltsstoffliste dankbar. Alternativ nehme ich auch gern einen Link wo diese aufgeführt sind. 😉

    Beste Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

    1. Das Zeug ist nicht öko – ORIGINS haut häufig Silikon rein. Hat aber eine gute Öko-Linie.
      Die INCI kann man aber anfragen, bzw im Laden (wer Origins hat…) meist nur in grösseren Parfümerien!

  2. @andreea Dass es sich hierbei um kein Ökoprodukt handelt ist mir schon klar. Aber der “Durchschnittsverbraucher” wird ordentlich an der Nase herumgeführt. Da wird von Pflanzenextrakten und ätherischen Ölen geschwärmt und in das eigentliche Produkt “haut [man] häufig Silikon rein”.

    Wenn dem Konsumenten dann auch noch die Möglichkeit genommen wird vorab die INCIs zu studieren, dann finde ich das einfach traurig. Klar, im Laden kann man diese dann in Mikroschrift von der Packung entnehmen. Die praktische Suche nach Begriffen, die man nicht versteht entfällt dann aber meistens (Smartphone-Besitzerinnen sind hier klar im Vorteil).

    Meine Kritik richtet sich auch nicht allein gegen dieses Produkt. Wer konventionelle Kosmetik haben möchte, wird mit dem Spot Remover vielleicht glücklich. Mir bereitet nur die zunehmend “grüne” Aufmachung Sorge während sich an den Inhaltsstoffen nichts “verbessert”. Das letzte was wir bauchen ist mehr Verbrauchervera****ung.

    Viele Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

  3. Hi,

    ich habe mich auch lange mit Pickeln und Unterlagerungen rumgequält. und das mit Anfang 40 !! Nun habe ich es geschafft, ich benutze eine Naturseife und die Produkte von Paulas Choice. Vor allem das BHA gel finde ich super! Gruß SAbine

  4. I wish I could read this – but it looks so interesting. So it’s an all natural product? How is this different from using other salasylic acid treatments that can be found in the drug store? Does it really work for you?

    1. This product claims to be natural, but I did not check the ingredients yet. For cosmetics it is not allowed to use but a certain amount of acid so they might not differ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge