ESCADA – Especially Escada Delicate Notes

Nicht zu fassen, aber das aus dem Hause P&G (macht auch Pampers und Zahnpasta) stammende Duftwässerchen (wie es wirklich heißt ist mir nicht klar, trotz Pressemappe – heisst es Especially Escada und Delicate Notes ist ein Subtitel oder ist die Linie Especially Escada und der Duft heisst Delicate Notes oder oder oder…) also das Duftwässerchen schafft es, nicht völlig penetrant und abartig zu stinken.

Der Flakon ist herrlich tussig mit güldenem, schweren Verschluss und schwerer, eckiger Flasche mit eingepägtem Logo am Boden. Optisch erinnert es mich an Ralph Lauren Romance.

Der Duft ist defensiv floral und duftet sehr zart und angenehm nach bulgarischer Rose. Echte Abstufungen oder andere Nuancen konnte meine Nase nicht wahrnehmen – ich war aber sehr glücklich, einer Niesattacke oder gar Kopfweh entkommen zu sein. Die Escada Düfte rühmen sich auch eher etwas für “taube” Nasen zu sein!

Über den Duft gibt es in der Pressemappe aber auch rein gar nichts zu lesen – dafür wird das Gesicht der Kampagne, Tittenmonster Bar Refaeli zitiert mit diesem selten dämlichen Spruch:

Der Duft inspiriert mich, verspielte und interessante Dinge zu tun, die ich vorher nie ausprobiert habe.”

Warum ich da ein Rollenspiele beim Sex denken muss, ist auch mir unklar.

Der Duft bekommt dennoch eine Empfehlung: Für die kleine Schwester, für Label-Opfer, aber auch für Liebhaberinnen zarter Rosendüfte, die (noch) nicht auf Nischendüfte anspringen können oder mögen. Auch als poshes Geschenk gut geeignet.

Strassenpreis ab 44 Euro für 30ml Eau de Toilette. Ab sofort erhältlich bei den üblichen Verdächtigen.

Edit: Es soll Birne und Moschus drins ein, und auch Ylang-Ylang.

4 Gedanken zu „ESCADA – Especially Escada Delicate Notes

  1. Danke für den Bericht! Werde es mir auf jeden Fall unter die Nase halten! Beim Vorgänger war ich Produkttester! Der Duft hatte mir sehr gut gefallen, allerdings musste man zwischendurch erneut’n Spritzer nehmen, da es nicht so lange gehalten hat! Man selbst soll es ja auch gar nicht mehr riechen, sonst ist es zu viel, aber andere…… das wäre schon schön! 😀

  2. Jules – der Duft ist gar nicht schlecht, aber das drumherum ist zieeeemlich hanebüchen. Schade dass Mainstream Düfte nur über Marketing und Models vertickt werden und es egal ist wie sie duften. Image statt Ware.

    1. Papiillionis: Stimmt, das ist sexistisch! Erwischt, auch ich bin ein Alltagssexist. Ich gelobe aber keine Besserung, böse sein macht zu viel Spaß. Und ich weiß dass meine LeserInnen den Alltagssexismus reflektiert wahrnehmen und im Zweifelsfalle mich rüffeln 🙂 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge