CLARINS Neo Pastels Eye Colour & Liner Palette – ein zartes Basic

Die Palette ist schon ausgepackt – morgen teste ich die Eyeshadows auf Haltbarkeit und Wirkung: Sehe ich zehn Jahre jünger aus? Frisch und 15?
Halten die Farben gut auf dem Auge und wie lassen sie sich kombinieren?

Zunächst aber ein paar Randdaten – sie ist verdammt schwer, stolze 9 Gramm Inhalt wurden in einem goldenen, spiegelnden Compact verpackt, das wieder in roter Samthülle daher kommt. Trés chic!

Die Farben sind sehr zart, aber gut pigmentiert und schön schimmernd.

Die Töne an sich sind nichts weltbewegendes: Ein heller, schimmernder Champagnerton, ein eher warmer Braunton mit leichtem Goldschimmer, ein heller Roséton, ein Altrosa-Pfirsichton, ein sehr zartes, helles Violett sowie ein heller Pflaumenton, fast matt. Insgesamt schreien die Farben nach einem Sommertypen, denen bevorzugt eher matschige Töne stehen. Die hellen Farben sind zudem schön für helle Typen geeignet.

Für den Business-Alltag ist die Palette ein Winner – zarte Töne, die mit einem Hauch dunklen Eyeliner und einer Wimperntusche im Nu geschminkt sind und ein paar Jahre und etliche Stunden zu wenig Schlaf wegmogeln.

Was man nicht tun sollte: Mit dem schwarzen Eye-Liner das Auge komplett umranden. Das geht mit 15, das geht als schwarzhaarige Vamp, aber das geht nicht für alle anderen, die weiter oben erwähnt wurden!

6 Gedanken zu „CLARINS Neo Pastels Eye Colour & Liner Palette – ein zartes Basic

  1. gegen die einöde im chanel quad muten mir die clarins farben richtig prächtig und stimmig an. mir gefällt die kombi schon aufgrund des lilatons sehr gut. und verbreitet keine langeweile wie die erstgenannte, sondern frühlingslaune. note: eins mit sternchen, zumindest vom foto her!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge