TOM FORD BEAUTY – mein schneller Eindruck

Ich sage es gleich heraus: Ich mochte die Linie nicht.

Wundervolle Verpackungen, zwei schöne Paletten für Violett-Liebhaber (und die sind rar gesät…), wirklich gute Rouge-Texturen, aber…

…die Paletten haben mindestens einen sehr glitzerigen Highlighter. Karnevalesk, sicher nett zum pimpen aber nicht mein Geschmack. Ich stehe einfach nicht auf Glitzer.

…die Lippenstifte duften deutlich nach Vanille. Die Farben sind schön, aber eher in der Kategorie elegant-dezent bis langweilig.

Ein Puderrouge kostet 55 Euro. Das halte selbst ich für zu viel – es gibt nicht viele Anbieter auf dem Qualitätslevel, aber ich bin mir sicher dass ein Griff zum Mutterkonzern Estée Lauder nicht viele Abstriche einbringen muss. Auch dort gibt es neue Texturen (leider noch nicht gesichtet…) die sicherlich sehr schön sein werden und beileibe keine 55 Euro kosten!

Die Pinsel sind so schön wie teuer (und da kann man nun bei Armani, Chanel und Konsorten ebenfalls schon aus dem Vollen schöpfen) und der Rest ist mir gar nicht groß aufgefallen.

Eines muss ich aber sagen – wenn schon Tom Ford, dann aber die aktuelle limitierte Kollektion: Bunt und sehr 80er Jahre, aber auf alle Fälle besonders. Die Texturen sind einwandfrei, keine Frage, und wer in Grüntönen (Emerald Bliss) schwelgen möchte und sich die 75 Euro leisten kann, sollte im KaDeWe anrufen und bestellen.

Ohnehin habe ich in drei Stunden Parfümerie-Abteilung im KaDeWe nichts gekauft, weil mich absolut nichts vom Hocker gehauen hat. Sehr merkwürdig!

Mein Fazit: Du kommst nicht dran? Nicht ärgern. Verpackungssex in solcher Fulminanz gibt es zwar nicht auf den Markt, aber wem es um die Schminke geht, wird bei den 5er Paletten von Lauder auch fündig.

6 Gedanken zu „TOM FORD BEAUTY – mein schneller Eindruck

  1. Ich finde die Verpackung nicht einmal soooo schön. Ich habe mir das NARSISSIST Blush gekauft – ich konnte den tollen Bildern nicht widerstehen. Das ist schon ein krasses Teil.

    Preis-Leistung ist klar ein Witz,w enn es nur um die Performance geht, aber es ist schon so ein oooooh ehrfürchtiges Gefühl. Macht auf jeden Fall Freude auf den Wangen. Ist aber vermutlich für die tüopische Kunden viiiiel zu krass.

    1. NARCISSIST wird es so ähnlich bei Lauder geben, ein wenig tragbarer vielleicht.
      Die Sachen sind schon gut, edel, aber vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe. Der MAC Stand nebenan hatte gefühlt den gleichen Kram.

  2. Ja, ich bin einer der Opfer, die Tom Ford kaufen!
    Violet Dusk lidschatten Quad ist toll, hat aber 1 Jahr gedauert bis ich es mir geholt habe – den glitzerigen Ton trage ich nicht, der war aber der Grund für das lange Überlegen.
    Eine Ergänzung zu Deiner Anmerkung zu den TF Pinseln: die sind absoluter Wahnsinn und spielen in einer anderen Liga als GA oder Chanel, ehrlich. Ist natürlich meine persönliche Meinung.
    Allerdings ist der Pricetag auch heftig. Bronzer Pinsel 100 Euronen…aber der küsst Dein Gesicht wie kein anderer (Ehemänner ausgenommen!)

    1. 100 Euro?! Neeee… Also ich habe eine lose Brieftasche bei Kosmetik, aber das ist too much. Der Origins Pinsel für ein Drittel täte es definitiv auch.

      EDIT: Aber die Lippis sind doch eklig parfümeirt, oder?

  3. Bei Lippis bleibe ich bei Dr. Hauschka und Dior (ja, ja, die mit der bonzigen Verpackung).
    Und übernächste Woche werde ich -weil Du so hin und weg warst- bei GA im KaDeWe zuschlagen.

  4. Ich find Tom Ford schon gut. Hab allerdings kein Blush, und auch ansonsten nur Lidschatten Quads. Mir sind sie nicht zu bunt und glitzrig 🙂 Sooo sehr als Verpackungssex empfinde ich sie aber nun auch wieder nicht. Also schon cool, wirklich, aber Burberry beispielsweise find ich mindestens genauso gut. Außerdem mag ich Schnappverschlüsse lieber als magnetische. Also eigentlich natürlich nicht, aber ich wills ja vielleicht auch mal mit auf Reisen nehmen, und dann muß ich um die Tom Fords immer einen Gummi rum machen. Das nervt.

    Ich find Emerald Bliss übrigens nicht sooo brüllermäßig. Diese Art Farben finde ich in matt deutlich ausdrucksstärker. Außerdem, was heißt schon Emerald – die Dinger sind blau, nicht grün.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge