SANOFLORE Feuchtigkeits-Sorbet für den Körper mit Bio-Zitrone

Das Martkforschungsunternehmen (EDIT: nicht deren Kunde SANOFLORE) hat mir ein Leitfaden geschickt, mit Anweisungen wie ich Photos machen soll (beim Auspacken der Produkte…) und wie die Besprechung erfolgen soll. Das freut mich, denn ich werde ihnen dann ja auch eine Rechnung schicken können 😉

Zunächst aber zum Sorbet, besser gesagt: Kühlende Bodylotion. Wieder schicke Verpackung in einer Standtube, schöner zitroniger Duft, allerdings ein Hauch in Richtung öko, und dann… KLEB.

Mit Tonnen von Glyzerin klebt dieses Sorbet unangenehm, was zwar ein Gefühl der Straffheit verleiht, und auch der Kühle, aber leider auch einfach nur KLEBT. Ich kann das nicht ausstehen! Zugegebenermassen, es kleben fast alle Bodylotions, die Frage ist nur – wie lange. Die Pflegewirkung ist allerdings super, wenn das Zeug endlich aufgehört hat sich klebrig anzufühlen. Die Haut fühlt sich schön glatt an und die Pflegewirkung hält auch lange an. Aber so richtig rockt das Produkt nicht. Und dafür soll es immerhin 12 Euro kosten.

Mein Fazit? Schwer, ein ordentliches Produkt, aber auch hier gibt es bessere Naturkosmetikprodukte in ähnlicher Preisklasse. Verpackung und Inhalt sind ein Widerspruch: Ersteres sehr modern, letzteres eher altbacken.

Französische Naturkosmetik geht ein Tucken besser: KIBIO, wobei ich sagen muss die Produkte sind sich recht ähnlich von den Konsistenzen. Vielleicht sind die Franzosen da einfach nicht auf den neuesten Stand.икони

14 Gedanken zu „SANOFLORE Feuchtigkeits-Sorbet für den Körper mit Bio-Zitrone

  1. Huhu,

    ich habe ja auch die Freude die Sachen zu probieren – wobei ich bei Body-Kram einfach nicht dran denke, so steht es immernoch versiegelt da. Natürlich, weil es noch kein Foto-Shooting hinter sich hat 🙂

    Mich hat viel mehr die Gesichtspflege interessiert. Obwohl ich noch nicht heize (fühlt sich aber fast schon so an, als müsste ich), fängt sie an zu zicken. Die beiden Cremes klangen recht vielversprechend. Aber braucht ja Zeit. Bisher war es noch nicht weltbewegend.

    Mich verwirren, um ehrlich zu sein, die Produktbezeichnungen. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel des Guten an Kreativität.

    Bin gespannt, ob du testest und wie du die anderen Produkte der Testreihe so findest 🙂

    1. @Magi – ih bin bei der Augencreme, denn da bin ich Expertin. Gesichtssachen source ich immer aus, es gibt ja wenig Dinge für trockene und unreine, empfindliche Haut. Ich denke dass die 24h Creme nett ist, allerdings für unproblematische Haut. KIBIO hat ähnliche Produkte, da bin ich immer wieder erstaunt, aber sie riechen besser. Und sind teurer. Meine Haut ist momentan auch Katastrophe, Haare fallen aus – halt der Wetterumschwung.
      Auf Deine Mail kommt auch noch eine Antwort 🙂 erst muss ich aber leider meine Promotionsgeschichten machen 🙂 GLG!

  2. Nur zum Verständnis, aber darf man eine Lotion auch Sorbet nennen?
    Ich dachte immer, dass ein Sorbet eine halbgefrorene Flüssigkeit ist !?

    Bin ungern kleinlich aber wenn sie es wirklich Sorbet nennen, ist es dann nicht eine “falsche” Werbeaussage???

    1. @beautymelie – Fake Lashes Effekt verspricht ja auch nur einen Effekt, Sorbet oder Mousse bezieht sich auf die Texturen, das wird schon richtig sein. Bei Sorbet impliziert es das kühlende. Es kühlt auch ein wenig! Werbeaussagen werden deshalb ja immer relativiert und mit einem “könnte” o.ä. abgeschwächt. Weil es sonst tatsächlich eine Zusage wäre, und das geht rechtlich nicht.

  3. Hi,
    ich wollte hier auch noch einmal erwähnen das wir niemanden vorschreiben, wie er einen Beitrag zu verfassen hat, oder wie und wann er Bilder zu machen hat. Hin und wieder fragen verschiedene Tester jedoch nach, wie sie vorgehen sollten. Daher entstand die Guideline, welche auch dir Andrea zur Verfügung gestellt wurde.
    Offensichtlich wurde diese Guideline falsch verstanden und als frech und dreist wahrgenommen, dafür möchten wir uns entschuldigen.

    1. @Philipp – alles gut! 🙂 Ich war etwas geplättet weil ich mich als halbwegs gute Autorin sehe. Das macht natürlich Sinn, die Formulierung ist bloß etwas unglücklich, da etwas harsch. Ich schreibe bestimmt keine Rechnung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge