The red lipstick – ALVERDE, LAVERA und SANTE treten an

Erste Bemerkung: Logona fiel aus wegen der verheerenden Ähnlichkeit mit Lavera bei deutlich höheren Preis. Dr. Hauschka kennt Ihr von mir rauf und runter; Alva hat keinen roten Lippenstift, und andere kommen noch.

Alle drei sind gut. Alle drei sind gut haltbar, kriechen kaum in den Lippenfältchen (und das ohne Liner!) und schmecken nicht komisch. Alle drei sind wenig pflegend, was aber bei so stark pigmentierten Lippenstiften normal ist. Am besten gefiel mir das Produkt von Lavera, denn die Farbe ist unschlagbar – sie macht weiße Zähne, franst nicht aus und ist matt und gleichzeitig leuchtend.

Alle drei haben hässliche Plastikverpackungen, die billig wirken und leicht sind – letzteres gut für die Handtasche. An sich egal, weil es keiner sieht – in Wirklichkeit aber immer kaufentscheidend, denn etwas absolut hässlich verpacktes kaufe ich nicht. Und Verpackungssex muss bei dekorativer Kosmetik einfach sein – schließlich soll es von A bis Z irrational sein!

Der erste ist rot und unterschied sich kaum vom zweiten…

For the record – ich trage Dr. Hauschka Translucent Make-up 01 dazu sowie das Quad Chanel Kaska Beige (mit dem Prelude Quad wäre es wohl besser gewesen..).

Welcher Lippenstift gefällt Euch am besten?

16 Gedanken zu „The red lipstick – ALVERDE, LAVERA und SANTE treten an

  1. boah, ich finde keinen Unterschied zwischen den dreien, aber wenn Du meinst ;-). Meiner Meinung nach stehen Dir alle drei ausgezeichnet, ich weiß bin blind und brauche neue Brille. Coromandel 😉

  2. also, ich find eindeutig den letzten am schönsten für dich. no 1 sieht ein bissel arg nach fremdkörper in deinem gesicht aus. no. 3 ist einfach nur perfekt, inklusive nagellack.. super!

    1. Der erste ist von Alverde der ist zu rot, zu blutig das stimmt, den letzten hatte ich gestern drauf – toll. Der ist auch matt so dass der zusammen mit dem passenden Nagellack nicht so extrem wirkt. Aber entweder oder sonst ist es zu aufgedonnert – weil ich mich dann auch mal vernünftig schminken muss-nicht mit Hauschka sondern ordentlich Silikonpampe.

  3. Oh, das überzeugt mich mehr als ich erwartet habe. Auch das Hauschka Make- Up macht nen guten Eindruck.

    Ich sollte mich in näherer Zukunft mal wieder mehr mit NK-Schminke auseinander setzten. Eigentlich hatte ich mich vor langer Zeit mal von NK Make Up entnervt abgewendet.

  4. der letzte ist am besten. und was du aufgedonnert nennst, nenn ich typgerecht 😉 ich mag den dreiklang von nagel/lippenrot, kleidungsschwarz und augenweiß.

    dir stehen aber alle, der erste erfordert aber mehr spachtelmasse, da rötungen etwas betont werden. insgesamt ist rot aber nach wie vor deine farbe.

    teurere/exklusivere haste nicht getestet? wohl nicht so leicht zu bekommen in der provinz… 😀

    1. Kaddi – naja, bei 30 Euro pro Lippi frage ich die Firmen dann doch schon an, sonst habe ich locker 300 Euro für rote Lippenstifte und tragen tue ich die dann bedingt, der Vergleich ist ja schon für Euch.

  5. Ööööhm – alva hat keinen roten Lippenstift?

    http://www.alva.de/cms/index.php?cms_menu_id=534&cms_seite_id=51&productID=186&open_menu_id=0

    Wir haben die alva Lippenstifte zwar momentan nicht im Sortiment (die ersten Versionen hatten die dumme Angewohnheit “auszuhärten”, aber das passiert wohl nicht mehr); meiner Erinnerung nach ist 04 ein intensives, leicht blaustichiges Rot. Und das sogar ohne Karmin.

    @Johanna Es kommt immer darauf an was man von dekorativer Kosmetik erwartet.

    Mit Hauschka kann man sich beispielsweise quasi nicht “über”schminken. Dafür gibt es halt kein völlig deckendes Make-up (das müsste man sich dann mit Concealer, Make-up und Balancing Teint Powder erarbeiten) und kein “Wawawu”-AMU.

    Mit alva hat man dagegen teils extreme Möglichkeiten (insbesondere mit den Eyeshadows) – die Foundations haben aber ihre Tücken.

    Sehr gut deckende Foundations gibt es von Living Nature (flüssig) und marie w. (Mineralpuder).

    Lippenstifte sind immer so ein Thema. Die meisten NK-Lippenstifte halten von sich aus mittelmäßig gut. Mit einem kleinen Trick halten sie weitaus besser: Hauschka Concealer (pudriges Finish) auf die Lippen, dann Lipliner und abschließend Lippenstift.

    Die marie w. Lippenstifte halten von sich aus weitaus besser und sind dank ihrer Form Lippenstift und Lipliner in einem.

    Wir hatten neulich eine Hauschka-Visagistin da und einige Leute waren doch überrascht, was alles mit reiner NK möglich ist. Insbesondere die neue Lidschatten-Palette bietet mehr Möglichkeiten durch höhere Deckkraft und gute Kombinationsmöglichkeiten.

    Vielleicht konnte ich Dir mit meinen Ausführungen ein wenig helfen. 😉

    Viele liebe Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

    1. ALVA hatte in erster Linie keinen für mich als Bloggerin. Irgednwann ist auch gut. Aber davon abgesehen haben die keinen roten Lippi, der ist pink, dunkel, aber pink. Fuchsia, Himbeer, meinetwegen, aber nicht rot. Marie W ist mir zu teuer, daher zu riskant für eine Blindbestellung. Die ganzen teueren Sachen kaufe ich persönlich wegen der Farbe, und muss mir die Sachen auch vorher ansehen.

  6. Das habe ich dann missverstanden. 😉

    Wie gesagt, habe ich die Farbe momentan nicht zur Hand. Ich habe mich nur daran erinnert, dass es ein schöner Farbton ist, den ich als “rot” empfand. Und dann heißt der Stift auch “hot red”. Hattest Du ihn mal auf den Lippen ausprobiert? Bei einigen Stiften verändert sich der Farbeindruck drastisch.

    Marie W. stellt Dir kein Testmuster? Schade. Wenn Du bei uns in der Nähe wärst, wäre es natürlich kein Problem. Dann könntest Du die beiden Rottöne direkt vor Ort testen. Vielleicht gibt es ja eine Verkaufsstelle in Deiner Nähe zum Anschauen und Ausprobieren: http://marie-w.de/wo.php

    Dass unsere Kunden von Marie W. Lippenstiften begeistert sind, muss ich wahrscheinlich nicht noch mal erwähnen. 😉

    Viele Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge