LOGONA Natural Nails Handpflege Konzentrat – entzückt auch die Nase

Leider gab es die Ingwer Limette Handcreme nicht bei meinem üblichen Dealer (der Nachteil auf dem Dorf…) und so schaute ich mich um. Der Renner, sagte die Verkäuferin, sei die I&M Handcreme. Und da sah ich sie, die hier und da gerühmte Linie Berlin, die im dunkelroten Outfit daher kommt.

Die Handcreme sollte dann knapp neun Euro kosten – hui, da rieche ich besser vorher dran, dachte ich. Wenn Berlin SO riecht, möchte ich nie wieder nach Berlin! Zu dritt (Mr. Mybeautyblog natürlich auch) schnüffelten wir an meine Patschehändchen und dachten: Igitt.

Nasser Hund, nasse Socken – die Verkäuferin sagte diplomatisch: Meins ist es nicht, aber es verkauft sich wie warme Semmeln. Mich persönlich erinnerte der Duft an Living Nature, ebenfalls nasse Socken mit einer Anmutung von Lavendel. Gerade nicht so mein Fall.

Rettung gab es im nächsten Regal.

Die Logona Serie kenne ich ja bereits von meiner besten Freundin, die Maniküre und Pediküre mit einer unglaublich disziplinierten Hartnäckigkeit betreibt.

Ich… äh.. komme nur zum eincremen derzeit – aber das tue ich momentan dauernd. Meine Hände sind trocken und die Nagelhaut ist rissig, egal was ich tue. Überhaupt ist meine Haut recht trocken, was aber auch am Wetter liegen mag.

Jedenfalls war ein kliner Test im Laden eine olfaktorische Wohltat, dann unter sieben Euro und “Konzentrat” – gesagt, gekauft.

Fans von Karamell, Creme Bruleé und und Flan werden begeistert sein und ihre Hände anknabbern wollen. Lecker! Dazu eine dünnflüssige Textur, die super schnell einzieht und unglaublich weiche Hände macht. Ganz kuschelstreichelbabypopoweichschön.

Ein leichter Film bleibt aber auf den Händen, die Creme eignet sich daher für abends. Und für die Füße natürlich. Wer schmierige Texturen nicht ausstehen kann, sollte hier passen, wer trockene Hände hat und viel Feuchtigkeit sucht – zugreifen.

Auch hier nochmal ein Hinweis auf die ewige Siegelei: Ein BDIH Siegel und der Gros der Inhaltsstoffe stammen aus kbA, aber eben nicht alle, die könnten.
Dennoch ist das ein wirklich gutes Produkt und eine gute Ergänzung zu einer schnelle einziehenden Handcreme.

Flattr this!

4 Gedanken zu „LOGONA Natural Nails Handpflege Konzentrat – entzückt auch die Nase

  1. Das Logona Handpflege Konzentrat (naja, eigentlich eine normale Creme) habe ich auch 🙂 Ganz so süß empfindet meine Nase es nicht, aber angenehm. Auch die Kleinheit der Tube gefällt mir 🙂
    Schade dass du “Berlin” nicht mochtest. Die Handcreme war mir allerdings zu teuer, ich habe die Bodylotion und mag sie. Mich wundert aber auch, dass es sich so gut verkauft, weil ich den Geruch schon ziemlich herb finde. Da sieht man wohl, dass das Berlin-Marketing zieht.

  2. ich liebe ja natürliche düfte, je ökiger umso besser. die living nature düfte kenne ich nicht aber meine kollegin liebt sie, also werden sie mir wohl auch gefallen. manuka finde ich nämlich schon mal toll. ich finde auch die berlin sachen nicht unangenehm. ich bleibe trotzdem bei den weleda hancremes (außer die granatapfle, die stinkt) sowie der von primavera.

  3. “Nasser Hund, nasse Socken” – hui. So schlimm?

    Gut: über Geschmack lässt sich nicht streiten 😉

    Der Duft von Berlin ist bestimmt nicht jedermanns/jederfraus Sache. Aber ich finde ihn allemal besser als den der Family-Serie (die durch Berlin abgelöst wurde).

    Ich empfinde “Berlin” als gar nicht so “ökig”. Living Nature oder Hauschka Handcreme kommen mir bei dem Begriff eher in den Sinn. (Ich mag sie alle 🙂 )

    Primavera hat eine “Powerbeduftung”, bleibt aber angenehm. Bei Logona kann ich mich oft nicht mit den Düften anfreunden; ich kenne aber das Konzentrat nicht.

    Viele Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

    1. @Natudrogerie: Drei Leute, eine Meinung! Dagegen ist LN echt für Anfänger 😉 Ökig fand ich es nicht, einfach nur schlimm.
      Ich muss aber auch zugeben dass die Handpflege recht stark beduftet ist, weil der Duft doch eine ganze Zeit lang hält. Ich bin aber auch eine recht feine Nase!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge