GIORGIO ARMANI BEAUTY Eyes to Kill 1 Blast of Blue – Tipps und Tricks für die ETK Lidschatten

Was soll ich sagen – es gibt die Eyes to Kill Lidschatten, es gibt die Dr. Hauschka Lidschatten, es gibt Tom Ford und es gibt Serge Lutens. Und dann hört es auf. Der Olymp der Lidschatten!
Natürlich sind nicht alle Farben gleich genial in Konsistenz und Farbe; bei jedem Hersteller gibt es gelegentlich mal ein Produkt, das in der Qualität stark abweichen kann – es gilt die besten der Besten ausszusuchen, die zu benutzen und damit happy zu sein!

Gleich zu Anfang die Ernüchterung: Dieser Lidschatten gehört definitiv nicht zu den besten seiner Zunft. Aber die Farbe ist genial und der Mono hat für mich eine komplette blaue Lidschattenpalette abgelöst. Man kann einiges damit machen…

Was nicht gut daran ist? Krümelt, ist nicht cremig genug, für die eigentliche Farbe muss man den Pott regelrecht aufkratzen und nach dem Abschminken glitzert frau frölich und munter weiter. Und das bei dem Preis?!

Es gibt einige geniale Tipps und Tricks, um mit dem Lidschatten zu spielen – und ich meine damit nicht nass auftragen *gähn*.

Dafür muss man am Counter um eine Probe des Fluid Sheer bitten. Freundlich und bestimmt.

Also – frau nehme Fluid Sheer, Pinsel und einen ETK. Rühre vorsichtig um…

…und schon erhält man einen cremigen Liner. Oder einen sehr gut haftbaren Cremelidschatten. Oder ein Produkt, mit dem man die Wimpern betonen kann (mit einer sauberen Wimpernbürste auf die Wimperntusche oben drauf tupfen. Der Effekt ist schön, der Aufwand gering, und man hat keine Pigmente herumfliegen).

Man kann also einen regulären langweiligen Lidschatten damit aufpeppen; also Solist tragen (erst trocken mit dem Finger auftragen und dann noch als Liner), den Glanz nutzen um die Wimpern zum Glitzern zu bringen. Ein Pott. Keine Extra Geleyeliner; keine überteuerte Wimperntusche mit “Glanzpartikel”, und somit noch reichlich Platz in der Kosmetiktasche.

Dick aufgetragen sieht das ganze so aus… Rest ist Dr. Hauschka.

Die blauen Pigmente werden erst nach kräftigem Rühren sichtbar, davor ist der Lidschatten wesentlich kühler und metallischer, kaum blau. Erst die Silikonpampe des Fluid Sheer macht die Farbe deutlich sichtbar. Die Haltbarkeit erhöht sich dadurch enorm.

Dennoch – von der Qualität her nicht der beste; immer noch besser sind der Ton 6 Khaki Pulse und der Ton 3 Purpura. Da braucht es kein Trick 17…

Doch der Ton ist sommerlich, nicht zu bunt, und bringt die Augen zum leuchten (und lenkt hoffentlich von den Augenringen ab!)

4 Gedanken zu „GIORGIO ARMANI BEAUTY Eyes to Kill 1 Blast of Blue – Tipps und Tricks für die ETK Lidschatten

    1. Beautyjungle: Es geht besser. Und auf einmal sage ich auch nix mehr über den Preis. Pssssssttt du bist gaaanz nah dran! Aber es macht nur Spass einen Tom Ford Quad zu haben wenn es der eine und heilige ist. Und den versucht aufzubrauchen. Ansonsten kann ich immer wieder nur sagen: Hauschka. Jenseits von 30, 40 ist Hauschka genau richtig, mit Kajalstiften dazu als Baseersatz.

  1. Da muß ich mich Beautyjungle anschließen – mein erster Gedanke war ebenfalls, daß Burberry da auch noch dazu gehört!

    Ich hab diese Farbe übrigens auch, aber ich keines der von Dir geschilderten Probleme… Allenfalls das mit dem Bröseln; stört mich aber nicht, denn erstens finde ich es echt nicht gravierend, und zweitens mache ich die Augen eh immer vor der Foundation. Da ist das dann kein Problem. Trotzdem werde ich es auch mal mit meinem MAC Mixing Medium versuchen; vielleicht wartet da ja noch eine kleine Erleuchtung auf mich.
    Paphiopedilum kürzlich veröffentlicht..Türchen 13 des Magimania Adventskalenders – SchlammschlachtMy Profile

  2. Eine interessante Auswahl. Du hast dich zwar in der Farbe geirrt. Aber was die Produkte angeht hast Du einen guten Geschmack.
    Liebe Grüße,
    Inge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge