CLINIQUE Repairwear Laser Focus All-smooth LSF 15 03

Zunächst muss ich einmal einen großen Lob an die PR Arbeit von Clinique aussprechen. Statt Blogger wie kleine, bettelnde Hunde oder Katzen zu behandeln, werden wir wie Presse behandelt und bekommen alle Neuigkeiten frei Haus. Und das in diesem Falle sorgfältigst ausgesucht, denn die nette PR Dame hat sich die Mühe gemacht passende Farben für die jeweiligen Blogger rauszusuchen.

Das habe ich recht spät gemerkt – als die Foundation postalisch eintrudelte, lag ich brach respektive krank.

Der schöne Glasflakon enthielt eine wie mir schien viel zu dunkle Flüssigkeit – aber die Neugierde siegte. Und ganz offenbar ist das, was ich in Erinnerung habe wie ich aussehe, nicht ganz konform dem, wie ich tatsächlich aussehe. Pigmentflecken über das gesamte Gesicht lassen mich bräunlich-fleckig aussehen, durchbrochen von meiner tatsächlichen Gesichtsfarbe, die eher weiß ist. Problem – helles Make-up über die dunklen Flecken macht kalkig, dunkles Make-up macht den Eindruck, wieder 15 zu sein und nicht zu wissen dass Foundation nicht am Halsansatz als dunkler Balken aufhört. Und nein, man kann sich mit zu dunkler Foundation nicht “braun” oder frisch schminken!

Curiosity killed the cat.

…heißt es – hätte ich das Produkt nicht ausprobiert, weil die Textur so schön auf der Hand war, wäre ich unwissend oder auch unwürdigend (nicht alle Neologismen sind gut…) gestorben, also eher: ich hätte so geheiratet, gestorben wird ja wesentlich später.

Die Foundation ist ein Hauch zu dunkel, schafft es aber dünn aufgepinselt durch die cremige Konsistenz sich perfekt der Haut anzupassen. Keine betonten Linien und Poren, keine Hautschüppchen. Meine Haut ist momentan so trocken, dass sie in Fetzen runterkommt – was für ein Segen ist da eine cremige Textur! Und wer jenseits von 30 schon angekommen ist, wird es vielleicht auch zu schätzen wissen. La Prairie hat eine noch geilere Textur, für den mehr als doppelten Preis – meinetwegen.

Ein wenig zäh empfand ich das Produkt am Anfang und hatte das Gefühl, es hätte sich nicht gleichmäßig verteilt, trotz meines Wunderpinsels von Shiseido. Nach einiger Zeit beziehungsweise im Tageslicht sah man nichts davon.

Das Beste is yet to come – nachdem ich einen langen Tag damit rumgehoppelt bin, war ich sehr neugierig wie sich meine Problemzone, die fettige, ölige Wangenpartie, gehalten hat. Und immer bin ich extrem gespannt wie die Haut nach der Reinigung aussieht!

Daumen hoch! Ein wenig Glanz, nicht der Rede wert, komfortables Hautgefühl, und ehrlich – es ist ein gutes Creme Make-up. Nein, es kann darüber hinaus nicht die Welt retten oder Dich zwanzig Jahre jünger aussehen lassen.

Für 38 Euro in der Liga der Anti-Age Make-ups mit Cremetexturen durchaus beachtenswert. Ein sicheres Zeichen dafür ist schon mal, dass ich die Flasche in meinem Schrank gebunkert habe. Dort tummeln sich zwar bereits 7 Foundations (und ich benutze nur gelegentlich mal so was!) aber frau will ja gewappnet sein. Und an langen Tagen, bei trockener Heizungsluft und schuppiger Haut kann ich darüber hinwegsehen, dass der Ton minimal zu dunkel ist.

Die Deckkraft lässt sich übrigens sehr gut aufbauen (spachtel!) und der leicht apricotfarbene Unterton ist auf der Haut nicht zu sehen, zaubert aber Rötungen weg. Und die Pigmentflecken – da war ich doch echt beeindruckt.

Helle Farben wird es hier aber leider nicht geben, im Alter wird die Haut nämlich zunehmend dunkler und Jungspunde sind als Zielgruppe leider nicht angedacht.

Danke, und ich wünsche mir noch mehr Farben.

Gute Deckkraft... (Tageslicht)
..ein wenig dunkel, die Foundation?!
...lässt sich gut photographieren!

Ach ja, der fehlende Pumpspender ist nicht nervig, aber ich frage mich wie man denn die gesamte Pampe aus dem Flakon entnehmen kann, restlos entleeren wird wohl nicht gehen. Die cremige Textur auf die Hand schütten finde ich aber ganz okay, ist mir nicht als großes Manko aufgefallen.

13 Gedanken zu „CLINIQUE Repairwear Laser Focus All-smooth LSF 15 03

  1. Sieht toll aus! Und du hast ein total schönes Oberteil (Bluse?) an. Gefällt mir gut. Und das AMU lässt deinen wunderschönen braunen (will ich auch! – leider gab’s nur blau:-) ) Augen total funkeln. Vielleicht wäre das etwas für deinen großen Tag?

  2. Hallo Andrea,
    ich woltte nur sagen,du sehst fantastisch aus,obwohl die Farbe etwas dunkler ist als sonst(oder hast du andere Cam?).Was hast du noch genommen für Augen,Lippen und Wangen?

    1. Vielen lieben Dank! Ja die Farbe ist einfach etwas dunkler 🙂 Hmm, ich habe auf alle Fälle den Chanel Allure Icognito auf den Lippen und das Quad Kaska Beige (ich brauche fleissig auf) mit dem Clinique Schoko Kajal und Clinique Wimperntusche (bezahlbar und sehr gut). Auf den Wangen weiss ich nich – die Flecken 😉 könnten vom Rouge stammen-da weiss ich grad nicht was es ist – ich habe ein neues, No 2 von Armani, das ist rosa und sehr hell. Oder es ist No 5 gewesen, auch Armani.

  3. Incognito trage ich zur Zeit fast täglich. Diese Farbe ist aber auch wirklich ziemlich einmalig und sehr genial. Wenn ich mal inne USA komme, kauf ich mir auch ein Chanel Quad.
    Hm ja, die Foundation ist einen Ticken zu dunkel, aber das Finish ist schön.

    1. Ja, ein Hauch zu dunkel 🙁 schade… aber das Ergebnis ist top! Meist happert es mit der Farbe. Die perfekte Farbe ist die olive von Armani in No 6 die sieht aus wie Drekc, aber das Finish ist zu glänzend. Tja, kann man nix machen!

      Incognito ahbe ich btw nachgekauft als es 20% auf Chanel gab in meiner Stammparfümerie 🙂 ich bunkere osnst nie aber den benutze ich wirklich fast immer insofern ist das ein gutes Schnäppchen gewesen. Aktuell trage ich wieder Korall – im Winter ausgerechnet sieht es gut und frisch aus. Verstehe ich nicht, bin doch schon so blass…

  4. Ich re-animiere ‘mal diesen Thread – aus Mangel an einem passenderen..
    ich ahbe eine Probes der Foundation von Dr. Eckstein bekommen – zufällig auch noch in der passenden Farbe – und heute aufgetragen und bin bis jetzte (früher Nachmittag) sehr angetan. Habt ihr ähnliche Erfahungen odere gar andere? LG!

    1. Susanne – Dr. Eckstein, es klingelt vage… müsste die mal anschreiben. So etwas bekomme ich hier nicht. Aber warte doch ab bis zum abschminken 😉 da trennt sich meist die Spreu vom Weizen!

  5. So, bin abgeschminkt und immer noch sehr angetan. Ich würde mich sehr freuen, Andreea, wenn du dir eine Meinung bildest und sie mich wissen lässt… Ich hatte eine Probe des “Perfekt Make up”.
    Hier der Link: http://www.eckstein-kosmetik.de/
    Genial ist die Carotin Feuchtigkeitscreme – sehr reichhaltig und mit ganz hohem Wohlfühlfaktor! LG!

    1. Susanne – aha, ich bin ja generell bei Bio-Kosmetik ohne INCI Angabe und ohne Siegel misstrauisch – ich bin ja auch bio, nääääch. Was ist denn in diesem Make-up drin? Als FOundation Süchtige würde ich mir zwar fast alles ins Gesicht schmieren, aber eben nur – fast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge