CLINIQUE Mono Eyeshadow French Roast

EDIT 24. August: Na klaro, French Roast heißt französische Röstung! *ditsch* Gott sei Dank haben meine LeserInnen keine Elternzeitdemenz… Ha!

Sollte frau im Haus haben: Einen matten, braunen Lidschatten. Der hier geht immer und für alles – für Augenbrauen, für smokey eyes, für “nur so schnell” und für so ziemlich alle Farbtypen. Zumindest kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser Ton jemanden nicht steht.

Verblendbar, aufbaubar von zart bis kräftig, haltbar. Die Farbe ist schwer zu beschreiben, sie ist auch mauve, auch grau, aber nur wenig, jedoch nicht grün und nicht rot. Mir fällt keinerlei Vergleichsfarbe ein, und das will was heissen, denn ich bin leidenschaftliche Sammlerin von Brauntönen. Ansonsten toleriere ich diese Farbe nicht! Braun dürfen nur Lidschatten und Lederprodukte sein. Braun ist keine Farbe!! Bähbäh!

Braune Lidschatten hingegen… *LOVE*

Was heisst aber French Roast? Französischer Grill? Französischer Braten?! Nein, oder?
Ist das vielleicht doch ein Tooooope Ton? (sprich: Taupe…)

Strassenpreis 20 Euro.

Pssst: Einen sehr schönen, satten, matten Schokoton findet Ihr übrigens im Schwesterkonzern bei Origins, heisst Bittersweet und kostet 18 Euro. Sehr schockig.

EDIT: Die Haltbarkeit habe ich heute mal ausgetestet, ab sieben Uhr morgens, inklusive Mittagsschlaf (also Teddy beim Schlafen zugucken eher), hin- und herhetzen, zweimal umziehen, drei Stunden Kurpark, sagen wir einfach sehr viele schweißtreibende Aktivitäten und hatte schon Angst, in den Spiegel zu schauen. Aber nix, bis auf minimales Absetzen – Bravo!

Irgendwie steht mir die Farbe auch so gut, so natürlich und doch verrucht, ich bin etwas verliebt. Echt. In mich natürlich! Mit en bisschen Kajal dazu macht sich das Schätzchen ausnehmend chic. Habsch noch mehr Bilder, kommt noch!

4 Gedanken zu „CLINIQUE Mono Eyeshadow French Roast

  1. Nicht schcleht pigmentiert, sondern einfach nicht so dunkel und sehr seidig. Hat den Vorteil das man ihn besser verblenden kann und ihn auch mal heller oder dunkler schattieren kann.
    Das Bild ist etwas unscharf, das ist momentan mit meiner dunklen und sehr trockene Haut auf der Hand etwas schwierig. Da kommt noch mal was. Das Bild ist ja so einfach schön und harmonisch fand ich.

    Eine ausnhemend schöne Farbe bei braunen Augen, und matte Lidschatten sind eh zickig bei trockener Haut. Der hier hat einfach das gewisse Etwas. Zumindest zu meinem Colorit.
    andreea kürzlich veröffentlicht..BOBBI BROWN präsentiert: Schokolade!My Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge