CLARINS Instant Liner 01 Schwarz – Swatch und Tricks

Ich wurde um ein Tutorial für Eyeliner gebeten – da muss ich passen, da gibt es tausende von und sie bringen alle nur eine Erkenntnis: Wer die Theorie beherrscht, muss es dann einfach nur in der Praxis umsetzen. Deshalb heißt es ja auch: Erst studieren, dann probieren!

Meine Praxis ist verdammt wackelig bis nicht vorhanden, und dafür ist dieser Liner mittelprächtig geeignet. Er lässt sich zwar korrigieren (Wattestäbchen sei dein bester Freund!) aber rumschmieren ist damit nicht. Mit dem Gel-Eyeliner von Shiseido konnte man rumpinseln, zwischenpinseln und danebenpinseln.

Kann man hier nicht. Kunst kommt doch vom Können! Trotzdem ist es mir mit relativ ruhiger Hand gelungen, was zu schminken.

Pro-Punkte sind das tiefe und reich pigmentierte Schwarz, Haltbarkeit und ein Instant-Lift Effekt am Auge. Ein aufhellender Lidschatten dazu und Wimperntusche (bevorzugt ebenfalls CLarins, weil sauschwarz!) und zack, fertig. Je nach Tageslaune Lipgloss – ich werde nichtschon wieder Clarins Gloss Prodige empfehlen, da ich zugeben muss völlig süchtig nach dem Produkt zu sein.

Mit ein wenig Übung wird es magisch: Schnell, superedel, superseriös, supergeschminkt, superhaltbar – oder so wie bei mir, frau streiche das superedel weil absolut nix für mich. Ich bin dafür mittlerweile zu kurzsichtig und bräuchte einen Vergösserungsspiegel. Aber der ist für mich auf dem gleichen Level wie orthopädische Schuhe… nur über meine Leiche! wenn ich den geschenkt bekomme.

Na, seht selbst.

...und am Abend, inklusive Augenreiben...

Fazit: Üben, üben, üben. Meine Parfümerie-Fachverkäuferin schwört drauf, ist auch das einzige an Make-up, was sie benutzt außer Wimperntusche. Allerdings sieht sie unverschämt gut aus, das disqualifiziert sie wohl als Leserin;-), aber nicht als Testerin..!

Tricks habe ich dann aber doch:

-In der Mitte anfangen und nach außen auftragen, mit dem Rest in der Filzspitze wird der Strich dünner – damit den Lidstrich vervollständigen und von innen bis zur Mitte die dünne Linie ziehen.
-Dabei ruhig atmen, eventuell die Hand am Ellenbogen abstützen.
-Ein leicht angefeuchtetes Wattestäbchen bereits halten.
-Ob vor oder nach dem Lidschatten ist egal… Vorher heisst dass der Lidschatten womöglich den Lidtsrich verfälscht, nach dem Lidschatten kann bei Korrekturen den Lidschatten wieder entfernen. Meiner Erfahrung nach ist bei der Verwendung eines nuden Lidschattens als einzige Ergänzung der Auftrag DANACH zu bevorzugen, sonst malt man hautfarbene Streifen drüber.

-Sagte ich ÜBEN?! Художник

Ein Gedanke zu „CLARINS Instant Liner 01 Schwarz – Swatch und Tricks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge