CHANEL Rouge Coco No. 28 Byzantin – grosser Hype, grosser Preis, langweilige Farben

Manchmal ist das einfach so – man ist ein Konsumopfer. Ich habe mich wochenlang gewehrt gegen den Hype, der um den neuen Lippenstift von CHANEL gemacht wird. Überall liest man er sei fabelhaft, liege gut in der Hand (?!) und seit toll auf den Lippen. Ein luxuriöses Stück Couture für den Lippen, hat die Presse und PR Abteilung geschrieben, zumindest meine ich das so zu erinnern.

Ich habe mich ergeben.

Leider leider. Ja, er liegt gut in der Hand, aber ich will damit ja nicht Boule spielen.

Kostenpunkt: 27,50 Euro, womit Chanel zum ersten Mal die Möglichkeit einer (erneuten) Preiserhöhung nicht ausnutzt, die fand außerdem schon vorher statt für die klassischen Lippenstifte. Bei 30 Euro bleiben die Lippenstifte nun mal wie Blei im Regal liegen, aber ich denke die Preiserhöhung kommt bestimmt noch.

Der Lippenstift ist nett aufgemacht, hat ein gute Haltbarkeit und ein Konsistenz zwischen cremig und pudrig, dabei hauchfein. Die sehr zarte Beduftung gefällt mir gut, wobei ich sogar eher stark parfümierte Lippenstifte favorisiere. Alle Farben sind mit zarten Goldpigmenten versetzt, was sie elegant und lebendig macht.

Aber – die Farbpalette ist unglaublich zart, das ist schön! gedoch genauso FAD. Die Farben sind langweilig und nichtssagend, mit Nuancen die kaum eine Besonderheit bieten. Ich habe über eine Stunde einen Ton für mich gesucht, dabei kann ich vom Farbspektrum her fast alles tragen. Ein einziger, johanisbeerfarbener Ton mit einem Hauch Gold blieb übrig, der zart aufgetragen bzw. mit einem neutralen Gloss vermischt sehr nett und frisch wirkt, aber bestimmt nicht den Preis rechtfertigt.

Positiv ist tatsächlich die Haltbarkeit der Farbe und dass der Lippenstift auch bei älteren Semestern 😉 nicht ausfranst. Und ja, die Verpackung ist nett, aber hey – ich habe mehr erwartet.

(Übrigens sind die Farben bei Douglas im Onlineshop falsch nummeriert…)

6 Gedanken zu „CHANEL Rouge Coco No. 28 Byzantin – grosser Hype, grosser Preis, langweilige Farben

  1. Ich bin auch von dieser Sorte…kann mich diesem Hype nicht entziehen. Dieser Lippi übt unglaubliche Anziehungskraft auf mich aus. Ich denke ich wede dem früher oder später erliegen…Konsumopfer

  2. Ich fand auch, dass um diesen Lippenstift viel zu viel Rummel gemacht wird. Da hat man so hohe Erwartungen, die bei weitem nicht erfüllt werden. Dass er gut in der Hand liegen soll, naja, sowas finde ich recht nebensächlich. Wichtig sind die Farben, der Auftrag, die Haltbarkeit. Der Lippenstift fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an, aber das war´s auch schon. Die Farbpalette ist groß, aber ich habe auch eeewig gebraucht, bis ich was für mich gefunden habe. Und die Haltbarkeit ist wie bei allen anderen Lippes auch, würde ich sagen. Ich habe hier z.B. einen Lippie von HR, der ist schon recht alt, und der steht meiner Meinung nach in den genannten Eigenschaften dem Rouge Coco in nichts nach. Das wohl verführerischste am neuen Chanel Lippie ist der Name.

  3. Hi!
    Hast du dich echt rangetraut 😉
    Hab kürzlich in der InStyle einen 2(!)SEITIGEN Bericht über dieses neue Wunderding gelesen und mich ehrlich gefragt,ob dies vielleicht auch die Lösung gegen den Welthunger ist,die so lange gesucht wurde.

    Spass beiseite;ich verweigere mich.
    1.Weil ich Generation Lipgloss bin.
    2.Weil eine richtige süße Markentasche eines bekannten Sportartikelherstellers im Outlet genau das gleiche kostet und ich damit weit mehr anfangen kann.

  4. @sandramagdalena: das nennt man PR 😉

    Klar, wird viel Wind um wenig Lippenstift gemacht, aber ich finde die neue Texture trotzdem ziemlich gut. Bin eigentlich auch Generation Lip Gloss, aber werde auch langsam älter 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge