ALTERRA Reinigungsmilch Aloe Vera

Wie kann ich Euch so ein gutes und günstiges Produkt vorenthalten?
Obwohl ich es schon ganz lange verwende, habe ich vergessen diese Reinigungsmilch, die nur 2,49 kostet, zu rezensieren.

Also: ALTERRA ist eine Handelsmarke aus dem Hause LOGONA. Natürlich hat LOGONA in den eigenen Produkten noch bessere Rezepturen, und bei dem Preis kann man nicht so viel erwarten – oder doch?

Diese Reinigungsmilch ist unprätentios verpackt (völlig unsexy, um genau zu sein) lässt sich aber gut aus der Plastikflasche quetschen, braucht somit keine Pappumverpackung (umweltfreundlich). Sie riecht sauber und ist recht dickflüssig. Sie brennt ein wenig in den Augen – aber da hat sie eigentlich nichts zu suchen, ansonsten ist sie sehr fein und entfernt Make-up und böse alte Hautschüppchen, ohne die Haut auszutrocknen oder zu reizen.
Empfiehlt sich insbesondere zur milden Reinigung bei Mischhaut oder aber bei unseren berüchtigten Sandwichhaut.

Hier mal die INCI, die mit einem BDIH Siegel versehen sind:

Aqua, Aloe Barbadensis, Glycine Soja, Zea Mays, Glyceryl Stearate Citrate, Lauryl Glucoside, Cera Alba, Glyceryl Laurate, Sorbitan Stearate, Calendula Officinalis, Olaea Europaea, Sucrose Cocoate, Xanthan Gum, Camellia Sinensis, Parfum, Citric Acid, Sodium Citrate, Tocopherol, Limonene, Linalool.

Für ein Photo bin ich zu faul, stürmt einfach mal die hiesige ROSSMANN Filiale und nehmt eine Flasche mit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge