ILLAMASQUA Complement Palette

Ein absolutes Basicteil, das mir Shelynx empfohlen hat (sie hat hier und da noch mehr Illamasqua Produkte vorgestellt…)

Gekauft statt geschnorrt – und ziemlich begeistert! Meine Freundin war so lieb das Teil zu shoppen und sie schickte mir eine Broschüre gleich mit. Illamasqua fordert Schönheit für jeden – in jedem Alter, jede Hautfarbe und für jedes Geschlecht (naja, überwiegend Frauen, schon klar!)

Eine kleine eierlegende Wollmilchsau…

Der Cremelidschatten bringt bei mir als Base gar nichts – er verkriecht sich schon beim Schminken. Das tun alle Cremeprodukte, ist mir aufgefallen, also suchte ich einen besseren Einsatz: Augenbrauen auffüllen.

Dazu gibt es einen schimmernden Lidschatten, ein neutraler Ton. Der bordeauxfarbene Ton ist matt, und kann ziemliche Kaninchenaugen verursachen – kombiniert mit dem braunen Cremelidschatten aber ganz wunderbar!

Das dunkle Violett schimmert leicht, allerdings ist er am Auge nicht deutlich violett und der Schimmer verschwindet.

Die Lidschatten sind nicht sehr stark pigmentiert, die Haltbarkeit nicht überragend, die Base macht da überaus Sinn. Aber die Palette kann alles: Hell und frisch, dunkel und betont, dazu das Zeug für die Augenbrauen.

Das gefällt mir sehr gut, eine tolle Farbzusammenstellung, die nicht viel nachdenken benötigt und viele unterschiedliche Looks kann. Die Puderlidschatten haben je nach Zusammenstellung eine andere Wirkung und das macht es interessant.

Das war der erste Schminkversuch…

Schon angetatscht, ich konnte nicht widerstehen…

Trotz starken Auftrags sieht man nicht viel…

Hier sieht man wie der braune Lidschatten sich schon verabschiedet hat – dabei habe ich das Photo sofort nach dem Schminken geschossen…

Hier gefällt mir am Bild der Lippenstift (Armani 102), der dezente leichte Frischmacher (Blush Pink Tease von Lauder) und vor allem – der Schimmer in den Augen… wenn es der richtige Ton beim Lidschatten ist, dann schimmern meine Augen leicht grün, und wenn das gegeben ist, ist die Farbkombi ein Winner. Quod erat demonstrandum.

Mehr Bilder:
http://variolavera.com/en/2012/08/29/illamasqua-generation-q-swatches-and-quick-review/

Insgesamt gefällt mir das Konzept, die Qualität haut mich jetzt aber nicht vom Hocker. Dafür sind die Lidschatten zu schwach auf der Brust (und damit meine ich nicht zart, sondern einfach nicht ausreichend pigmentiert).

Trotzdem ist das die Palette, zu der ich in der letzten Zeit a häufigsten gegriffen habe, zum einen wegen dem Cremelidschatten, zum einen weil der Highlighter deckend ist und ich momentan so scheiße aussehe, das schminken nicht mehr hilft. Also wird quasi abgedeckt und per Lichtstreuung geschummelt.

Ich bin ehrlich – ich habe besseres im Schränkchen, aber die Kombi ist unschlagbar. Cremeprodukte mit Puder mischen? War ich nie für, hier aber ist genau das der ausschlaggebende Punkt.

Die zweite Variante dieser Palette ist pinker und kühler und empfiehlt sich für Sommertypen – durchaus etwas, was frau als Basic besitzen sollte.

Und sehr gepäckfreundlich! Sollte ich noch erwähnen: Die Verpackung sieht nicht nach tausend Euro aus, hat aber zwei Vorteile: Groß, leicht und mit einem großen Spiegel – lässt sich ausserdem komplett aufklappen. Letzteres ist besonders wichtig für mich, da ich als kurzsichtige immer den Spiegel des Produkts direkt vor dem Gesicht halte. Vor einem Spiegel im stehen kann ich mich nicht schminken, denn ich sehe nichts.

2 Gedanken zu „ILLAMASQUA Complement Palette

  1. Ich war bei beiden Quads der Kollektion sehr in Versuchung, denn sie sehen einfach zu schön aus. Mittlerweile ist die Versuchung aber abgeebbt und ich bin sehr froh ihr widerstanden zu haben, denn bei aller allgemeinen Sympathie für Illamasqua und aller Liebe zu einigen Produkten und dem Verpackungsdesign – ich finde die Lidschatten einfach nicht gut. Leider.

    Die Neutral Palette, die erste, die sie rausgebracht haben, in der Naked Stranger Kollektion damals, die hab ich mir gekauft; die geht gerade noch. Ist aber um einiges besser, als Deiner Beschreibung nach die hier klingt. Trotzdem nutze ich sie eigentlich fast ausschließlich als praktisches Paket für unterwegs. Und egal ob Palette oder Monos – die Illamasqua Cremelidschatten kriechen wie sau, und die Puderlidschatten sind schwach auf der Brust und von geringer Haltbarkeit. Ich wünschte echt, es wäre anders, aber gerade von einer Marke, die ich eigentlich gern mag, und gerade auch bei meiner Liebe zu Lidschatten, muß ich das nicht haben.

    Den Lippenstift finde ich ebenfalls besonders hübsch!
    Paphiopedilum kürzlich veröffentlicht..On the right TraxMy Profile

    1. Dann bin ich ja nicht crazy – ich stimme Dir zu was die Qualität betrifft, dachte allerdings gerade beim Cremezeugs es würde an mir liegen. Aber zehn Sekunden Haltbarkeit ist echt wenig 😀 trotzdem – die Farbkombi ist toll. Wenn es die nun ich hochwertig gäbe – OOPS! GIBT ES! Burberry 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge