Das neue WELEDA “Belebendes Gesichtswasser” im Test

Heute morgen kam ein ganz wunderbares Paket an. Mit einer handgeschriebenen Karte. Handgeschrieben! Heutzutage hat so etwas Seltenheitswert. Darüber habe ich mich sehr gefreut und möchte mich an diese Stelle auch herzlich bedanken.

Ich finde es ohnehin gut, wenn es in Zeiten von Massenmails und Massenproduktion mal wieder menschelt. (Klasse Alliteration, habt Ihr gemerkt, oder?)

Die neue Reinigungsserie kostet 10 Euro pro Flasche und entält 100ml in verschiedene Konsistenzen für unterschiedliche Hauttypen.

Getestet habe ich erstmal das Gesichtswasser unter der Pflege – und mein männliches Testkaninchen nach der Rasur.
Empfindliche Männerhaut pflegt sich nämlich auch zu entzünden, besonders wenn scharfe Klingen über die Haut schrubben. Ein After-Shave ist meist nicht anderes als ein Gesichtswasser, doch häufig sind sie stark parfümiert, brennen wie die Hölle und machen alles im Zweifelsfalle schlimmer.

Daher wäre der Umstieg auf ein gutes, relativ günstiges Gesichtswasser als Ersatz die Lösung. DAS WELEDA Gesichtswasser ist die Lösung.

Es duftet zitronig frisch mit einem krautigen Untergrund. Es wirkt adtsringierend und antibakteriell druch den Alkohol und klebt fantastischerweise nicht. Ich persönlich hasse klebende Gesschtstinkturen wie die Pest, daher achte ich immer drauf wie sich das auf der Haut anfühlt. die Haut wird schön weich. Für sehr trockene Haut ist das nichts, für unreine Haut oder ölige Haut aber ein Segen.

Ob des Preises bin ich mir nicht sicher – 10 Euro für 100ml ist zwar günstiger als mein geliebtes Hauschka Gesichtronikum für unreine Haut, wäre aber auf dauer doch teuer, wenn man so grosszügig damit umgeht wie ich das vorgeschlagen habe, nämlich als “Splash”: In die Handflächen geben und ins Gesicht drücken (nicht reiben!).
Da schlage ich WELEDA vor dass sie beizeiten eine grosse Flasche herausbringe, denn verderben tut das nicht.

Desweiteren ist da nur ein! NaTrue Siegel drauf. Sind das Alkohol, die Kräuteauszüge und die essentiellen Öle darin etwa nicht öko?
Nein. Sind sie nicht. Aber ich werde nochmal fragen… WELEDA ist doch “öko”?!

Zur Verpackung – die üblichen blauen Glasflaschen. Ein Manko – alle drei Produkte der Serie sehen gleich aus. Die Schrift darauf ist durch den geringen Kontrast schlecht lesbar und die Schriftgrösse ist sehr klein. Für ältere oder brillenlose Geschöpfe ist das nichts.

Immer öfter denke ich daran, dass Produkte und generell Umweltinfrastrukturen nicht für ältere Menschen geeigent sind. Und mit älter meine ich bereits ab 40, wenn die Sehkraft nachlässt, wenn die Physis nicht mehr ganz mitmacht und einfach auch die Aufmerksamkeitsspanne für den Alltag geringer ist weil man so unglaublich viele Dinge im Kopf hat.

Fazit : Schönes Mittelchen, auf junge und kostenbewusste Zielgruppen ausgerichtetund hoffentlich auch in dem einen oder anderen Männerhaushalt vorzufinden.

Männer, bedenkt: Frauen lieben schöne und gepflegte Exemplare Eurer Zunft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge