ALVERDE Styling Gel Weisser Tee Lemongrass

Endlich habe ich ein Haargel gefunden das ohne Chemie auskommt und trotzdem wirkt.
Und das für zwei Euro!

Die qiuetschgrüne Tube enthüllt eine klebrige weiße Masse, die sich aber gut in die Haare einarbeiten lässt. Vorsicht, nicht zu viel nehmen, sonst hat man den weißen Glibber in den Haaren – sieht unappetitlich aus. Als Wirkstoff dient Schellack, das sonst in den Öko-Haarsprays zum Einsatz kommt.
Schellack ist tierischen Ursprungs und wird aus Gummilack gewonnen

Gummilack selbst wird aus Ausscheidungen der Lackschildlaus Kerria lacca (Pflanzenläuse, Familie Kerridae) nach ihrem Saugen an manchen Pflanzen gewonnen.

Lustig!

Das Gel lässt sich nicht sonderlich gut ausbürsten, eher überhaupt nicht, macht aber glänzende Haare, nicht nass-glänzend sondern gepflegt glänzend, auch wenn sie schnell fettig aussehen können. tatsächlich bietet das Gel genug halt auch für mittellanges Haar und schafft auch einiges an Volumen.
Getestet habe ich das am eigenen Haarschopf, der bereits schon seit drei Wochen zum Friseur muss! Gott sei Dank habe ich endlich einen Termin und ich gehe dahin, selbst wenn ich mit dem Krankenwagen hin muss – nachdem ich schon zweimal wegen Krankheit absagen musste. Das sind Sorgen 😉

Natürlich kommt das Haargel an ein echtes Chemiebömbchen nicht ran, wem seine Haare jedoch heilig sind und kein Silikon und Paraffin ran lässt ist hiermit sehr gut und auch sehr günstig bedient.

…und das sind die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Alcohol, Glycerin, Xanthan Gum, Shellac, Chondrus Crispus, Camelia Sinensis Extract, Cymbopogon Flexuosus Extract, Equisetum Arvensis Extract, Parfum, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool, Citronellol

Flattr this!

Ein Gedanke zu „ALVERDE Styling Gel Weisser Tee Lemongrass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge