DIESEL Only the Brave – Iron Man Limited Edition

Wie versprochen kommt die Rezension zum DIESEL Duft endlich – zwischen Tür und Angel. Obwohl nicht ganz, für Düfte nehme ich mir viel Zeit und viel kommt mir nicht ins Haus.

Dieses passt zwar nicht ganz zu dem Herren an meiner Seite, ich finde es aber recht gut und vor allem – die Verpackung ist total witzig! Ein echter Hingucker im Bad. Man soll übrigens Parfüms nicht im Bad lagern wegen der Feuchtigkeit und der Hitze/Temperaturschwankungen. Dieser Flakon darf aber nicht in eine dunkle Schublade verschwinden…

Man kann die Faust übrigens hinstellen – der rote Flakon ist sehr schön verarbeitet und die limitierte Edition ist mit goldener “Hardware”. Der Flakon ist ganz glatt und nicht transparent, erhältlich nur in 75 ml, was aber gar nicht so groß aussieht.

Nun zum Duft – soweit ich das erkennen konnte, muss es aus dem gleichen Haus wie die Düfte von Yves Saint Laurent stammen. Also wieder L’Oréal.

Der Duft eröffnet überraschen mit einem Auftakt von Mango und Grapefruit, was ich ziemlich gut finde. Ich steh nämlich total auf Grapefruit! Natürlich wird der Duft nicht von Blütennoten begleitet, sondern von dem typischen “Herrenduft” – Geruch, der allerdings ziemlich runtergeschraubt. Weniger Holz, mehr Gewürze. Tatsächlich soll da Weihrauch drin sein und Amber – Amber definitiv in der Basisnote, die den Duft warm und hautschmeichlend macht. Der Weihrauch ist bestenfalls eine verbrannte Plastiktanne – nichts von einem Weihrauch wie bei Serge Lutens! Vetiver, ja, Weihrauch – nein. Tatsächlich soll da auch noch Leder sein – moment, Leder ist da auch nur als Geruch von neuen Herrenschuhen, aber nicht der sanfte weiche Geruch einen mit Leder gefütterten Handtasche der (sagen wir mal) gehobenen Preisklasse. Die man bereits in zweiter Generation trägt – wisst Ihr was ich meine?

Die Citrusnoten kommen wieder, mehr in die künstliche Richtung allerdings, mehr in die frische-aquatische Ecke der Herrendüfte getaucht, doch in der Basisnote verbleibt der Duft dem “Mann” behaftet. Und das sehr lange – das Eau de Toilette hat eine sehr gute Haltbarkeit.

Mir gefällt die überraschende Kopfnote, die Verpackung ist wirklich witzig und sämtliche Kerle waren davon begeistert. Schade ist dass der Duft dann doch nicht konsequent verrückt ist, sondern wieder angepasst, aber das ist nun mal so für die Zielgruppe.

Die Pappverpackung enthält ein Comicaufdruck und es gibt auch eine Print Ausgabe des MARVEL Comics für die Iron Man Kinoserie dazu.

Der Film soll monstermässig schlecht sein?! Jedenfalls hat es eine absolute Starbesetzung 🙂

Der Duft kostet 66 Euro und ist recht teuer, aber wenn man sich dafür entscheidet ist die rote Faust noch eine Nummer schniecker als die blaue. Und die ergänzende Pflege kann man trotzdem bekommen, da der Duft exakt der gleiche ist.

10 Gedanken zu „DIESEL Only the Brave – Iron Man Limited Edition

  1. Hört sich echt gut an! Freu mich schon auf ihn – bzw. darauf, meinen Liebsten damit zu beduften 😉
    An Männern mag ich frische, fruchtige Dufte lieber, als schwere Duftnoten – von daher dürfte dieser Duft perfekt passen. Wie gesagt: ich bin gespannt! Noch kam aber nix an.

    1. Ich habe nichts erwartet als Mainstream, und dafür ist es okay, ja fast gut, es gibt wesentlich schlechtere. Die Verpackung ist wenigstens auffällig (nicht mein Geschmack), aber viele “Jungs” fanden es gut. Also ich würde den letzten Burberry Duft als Mainstream-Alptraum bezeichnen…

    1. Das stimmt! Die Verpackung ist sekundär. Aber Jungs zu richtigen Düften zu erziehen ist nicht einfach. Ich habe eine Ausnahme im Haus: Hermès und Guerlain, und hat mir Kelly Caleche EdT ausgesucht. DAS ist selten je pense!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge