DR. HAUSCHKA Körperbalsam Rose im Test

Zur Abwechselung ein paar nicht so lobende Worte über einer meiner Lieblingsfirmen und -produkte: WER soll das noch bezahlen?

Satte 16,90€ muss man mittlerweile für die Lotionen von Dr. Hauschka bezahlen. 145ml sind enthalten, nicht gerade die Welt. Trotz der Qualität, der sparsamen Anwendung, ganz ehrlich – ist das nicht irre viel?

Es gibt in Naturkosmetikbereich nicht viele Bodylotions, die wirklich gut sind – nicht kleben, schnell einziehen und nachhaltig pflegen. Gut riechen. Da muss man schon ein bisschen mehr Geld ausgeben. Einverstanden, ich bin ein Luxuskind, ich gebe es aus. Wenn jedoch sogar mir, die wirklich GERNE Beautyprodukte mag, kauft, besitzt!, angesichts der Preise die Lust daran vergeht, kann etwas nicht stimmen oder?

Jedenfalls gibt es für die Bodylotion alle zehn Punkte – sie ist wunderbar weich, zieht schnell ein und duftet zart zimtig. Sie verleiht tatsächlich einen schützenden Gefühl, und vor allem hört meine trockene, nervöse Haut auf zu jucken. Das ist die einzige Bodylotion die ich vertrage wenn die Haut gar nichts mag. Sie ist auch für zarte Babyhaut geeignet, und ich würde sie auch als Gesichtspflege bei normaler Haut empfehlen.
Sie ist auch sparsam, ein Stoß aus dem Pumpspender reicht aus, um sich einen Arm einzucremen. Man bedenke dabei meine Körpergröße von 1,64cm 😉 und ich habe kurze Arme 🙂

Im Winter wirkt die Lotion leicht wärmend wie eine zarte Hülle gegen die kalte, graue Welt. Schön!
Insofern ist sie mir regelmäßig das Geld wert, aufregen tue ich mich darüber aber trotzdem auf.

4 Gedanken zu „DR. HAUSCHKA Körperbalsam Rose im Test

  1. Die Sanddorn Lotion hab ich gestern ausprobiert (hatte ein Pröbchen aus dem aktuellen alverde-Magazin) und die ist wirklich klasse! Riecht sehr intensiv, aber frisch – und sie war ruck zuck eingezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge