Über das bloggen…

Ich weiß gar nicht, wie ich über diesen Artikel gestolpert bin – es ist mein eigener und ist immer noch total aktuell:
http://www.mybeautyblog.de/intern/die-beauty-blogger-szene-deutschland/

Der Beitrag ist von 2011 – mittlerweile nähere ich mich dem zehnten Geburtstag mit dem Blog und ich weiß auch nicht so recht, wie das passieren könnte. Derzeit ist bei mir im Kopf und im Bauch vieles durcheinander – das schreibe ich hier ja auch, so offen es geht. Da geht es nun nicht mehr um die richtige Lippenstiftfarbe oder das richtige Jackett im Meeting, sondern um inhaltliche Änderungen und Herausforderungen. Drei Konstanten habe ich, wie es sich für einen Semiotikerin gehört (drei, immer alles triadisch): Familie und Freunde, Forschungsdrang, der Blog.

Die Aussage über Blogs und bloggen stimmt allerdings auch heute noch. Die Lage hat sich sogar zugespitzt:
Professionalisierung durch und durch!

Zwar werden reine Beautyblogs immer noch nicht ernstgenommen, da eine reine Frauennische, doch die Zahl der Seitenabrufe, der Kommentare und der Umsätze, die damit bewegt werden, sind immens.
Dafür wissen hoffentlich die Bloggerinnen und vor allem deren LeserInnen um ihren Wert!

Stay tuned. Es geht weiter und so.

Ein Gedanke zu „Über das bloggen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge