Nicht – mein Brautkleid

Kann mir jemand 1700 Euro überweisen? Ich hätte gerne genau das:
http://www.stylebop.com/de/product_details.php?menu1=designer&menu2=&menu3=801&id=168651

Allerdings ist die maßgeschneiderte Version, die ich bekomme, so ziemlich das. Etwas feinerer Stoff von Escada plus Ärmel. Na gut.
Lasst Euer Geld stecken, klickt man ein bissen auf die Werbebanner und dann ist der Nagellack für die Hochzeit schon mal drin. Komplizierter wird es da nämlich ausgerechnet beim Make-up…

Da werde ich sicher Eure Hilfe brauchen – ich habe keinen Schimmer, ob und wie und überhaupt. Als quasi nebenberufliche Stylistin bin ich sehr gut darin, andere Leute einzuschätzen und zu beraten, während ich vor meinem Spiegelbild elendlich versage. Zu groß ist die bei Zwillingen typischen Diskrepanz zwischen A und B:

A ist bei mir lässig, öko und edgy
und
B ist bei mir der konservative 60er Jahre Stil einer Jackie Kennedy.

Ich fürchte, ich werde Euch mit solchen “Brautpostings” zum Winter belästigen müssen und hoffe auf Euren Senf.
Die schönste werde ich bestimmt sein – ich schätze nämlich wir sind die einzigen, die an dem Tag heiraten – mitten im Dezember. икониПравославни икони

19 Gedanken zu „Nicht – mein Brautkleid

  1. das kleid ist auch sehr sixties! klar wirst du eh die schönste und dass du das schminken packst, da bin ich mir gaanz sicher:) ich würde auf jeden fall wimpernextensions machen für solch einen wichtigen tag. und schminken&frisieren lassen. aber nicht bei douglas 😛
    ich würd auch spray tan machen, glaub ich. also nicht so stark wie die bei jersey shore, aber so ein bisschen. hahahah.

    1. Jana – im Dezember?! Da gehe ich wohl besser eine Runde auf’m Toaster. Ein Tag vorher geht es zum Chefschnippler, aber ich mache nix ins Haar. Schminken lasse ich mich nicht, auf gar keinen Fall. Das mache ich selbst, habe auch die Produkte dafür, bloß was?! Ich meine-wie? Wimpernexternsions?! Ähm – die brauche ich definitiv nicht. Also: Kurze Haare (check), sixties dress (check) sixties Schuhe(check) clutch (check) – Kerl in Dunkelblau und rote Kravatte (check) entweder ein natürliches Make-up oder smokey eyes und nude Lippen. Rote Lippen sind schwierig… das versuche ich mal so im Winter.

  2. knielang heiraten? cool. das kleid ist sehr schick, kann ich mir auch richtíg gut mit ärmeln (lang, kurz dreiviertel?) vorstellen. kennst du jemanden der schneidern kann, oder hast du einen schneider deines vertrauens der dir das macht? ich glaube ja dass ein maßgeshcneidertes kleid wenn es etwas einfacher im schnitt ist nicht teuerer ist als so ein polyesterschmarrn den es in sämtlichen hochzeitsboutiquen für ein horrendes geld gibt…

    1. Die Polyesterschweine kosten locker 1000 Euro – mein Esacada Stoff hat unter 200 gekostet. Kommt ein bisschen was dazu… die Ärmel sind bis zum Ellenbogen, das Kleid bis zum Knie mit Seidentüll drunter. Massgeschneidert ist häufig günstiger. Aber ich habe eine Freundin, die das für Ruhm und Ehre macht.

  3. Hab beim Standesamt auch im Sixties-Look geheiratet…mit roten Lippen und mit einem kurzen Gesichtsschleier! Bin von dem Look überzeugt und glaube das passt zu dir wie die Faust aufs Auge! Bin FÜR rote Lippen!!!

  4. Also ich finde, du kannst ruhig rote Lippen tragen. Steht dir nämlich immer sehr gut auf den Fotos. Deine Augen haben auch so genug Strahlkraft, da liegst du mit einem dezenten AMU bestimmt nicht falsch 🙂

    Und das Kleid sieht wirklich seeehr schön aus. Meine Zustimmung hast du.

  5. Ich hatte Armani…nach dem “wichtigsten” Kuss musst du den Gatten kurz und unauffällig abwischen, bei den Gratulationen leicht aufpassen. Du brauchst eine zuverlässige Trauzeugin/Mama die reagieren kann falls was verschmiert/verblasst. Beim Essen kann man man sich eine “Alternative” in die Clutch schmeißen…soll ich dirch mit meinen Bildern überzeugen?

  6. Tja, zu dem Kleid würd ich schwarzen Lidstrich, schwarze schwarze Wimpern – natürlich wasserfest – und nude Lippen tragen. Da kannst du knutschen wie verrückt, ohne dass der Kerl rote Schatten um den Mund hat und Rührungstränen kannst du auch fließen lassen ohne das AMU in Mitleidenschaft zu ziehen. 🙂

  7. Ich finde es so toll, dass deine Freundin dir das Kleid näht. Ein Unikat finde ich viel schöner als das hier von dir gezeigte 🙂 . Sixties-Look passt doch gut zu dir und deinen Haaren. Rote Lippen sind natürlich ein Klassiker, aber ein Sixties-Makeup mit betonten Augen und hellem Mund würde auch passen.

  8. rote lippen, na klar, passend zur krawatte. das krigt man schon kussfest hin. das richtige rot muss es sein und ganz matt, sixties eben. und so ein kurzes schleierchen, so wie jeanne moreau in “die braut trägt schwarz”, oder so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge