LADY DIOR Shooting mit Marion Cottilard und Annie Leibovitz

Nicht im Bild – stundenlange Maske. Im Bild – IRRE SCHUHE! Abgesehen davon dass sie ein Vermögen kosten, kann noch nicht mal die Schauspielerin wirklich drauf gehen, dabei muss sie das etwas häufiger. Von Berufs wegen auf dem roten Teppich, beobachtet von unzähligen Kameras, toll aussehen, nicht stolpern, drehen, lächeln, perfekt sein – das ist ein echt knochenharter Job!

Die Hauptdarstellerin Marion Cottilard ist ganz französisch und bezaubernd, und ich liebe das rote Kostüm. DIORs Designer Galliano ist verrückt, durchgeknallt (auch im Video zu sehen, ungeschminkt sogar) aber er ist gut.

Allerdings bleibt auch hier die Frage offen – hassen schwule Designer Frauen? Weshalb sind die Looks nie tragbar? Weshlab wird die Frau karikiert statt konturiert?
(Lagerfelds letzte Show war gespickt von deutlich magersüchtigen Models, was bei ihm aber auch ein deutlicher Fingerzeig auf die Absurdität des Ganzen sein könnte… Was denkt Ihr?)

6 Gedanken zu „LADY DIOR Shooting mit Marion Cottilard und Annie Leibovitz

  1. Das sind irre schöne Schuhe, zugleich sind sie aber auch Selbstmord (*eyswideopen*). Ich frage mich, diese schwulen Designer kreiren solche Looks womöglich für die gleichgesinnten männlichen Wesen. Sind sie womöglich besser darin, solche “Monster” zu tragen?

  2. die frau ist très belle. unglaubliche ausstrahlung. die schuhe find ich nicht schön, obwohl ich highheels sehr mag.
    kalle l. und die magermodels ist ja so ne sache. nach seinem bonmot mit den chipsessenden dicken mamis (die sich über besagte verhungerte models echauffieren) denke ich, er meint es so, nix absurd. mode wirkt eben nur an lebenden kleiderständern (*sagt kalle l*)
    und mode als (männliche) idealisierung des weiblichen objektiviert frauen, indem sie sie überhöht und gleichzeitig erniedrigt- siehe die deformierten füße der japanischen frauen. ein schönheitsideal, was die frauen behindert. sie sind langsam und wehrlos, kindgleich. beute. weibchen.
    die dior highheels kann man noch als waffe nehmen, aber laufen, wie ein mann? nein.

    1. @Dotti – Stimmt, laufen kann man damit nicht mehr. Aber man wird sehr gross dadurch, sehr schemenhaft. Allerdings ist schnelles gehen eh etwas was mit Männern assoziiert wird oder generell maskulines Verhalten – alle meine Freundinnen gehen langsam, alle meine Freunde gehen sehr schnell. Ich selbst gehe auch sehr schnell, daher fällt es mir in weiblicher Begleitung auch immer auf. Allerdings trage ich nie Heels, weil sie mich in meiner normalen LAufgeschwindigkeit behindern; die Schuhe mit Absätze, die ich habe, ermöglichen mir alle genauso schnell wie sonst zu gehen.
      Auf einem roten Teppich müsste ich zählen um mein Tempo zu drosseln 🙂

  3. na, ich mein schon die highheels, keine “normalen” schuhe. mit +12cm highheels kann man wirklich nicht mehr richtig laufen, sondern auch highheelexperten empfehlen dir, dich an den eingang von xyz chauffieren zu lassen, schnell rein, hinsetzen, schön aussehen. gehandicapt und hilflos (der mann muss dir den drink holen). mariah carey geht keine treppen bei öffentlichen auftritten. warum wohl?
    in anderen kontexten heißt das gehbehinderung 😉

    auch der enge rock im übrigen, der dich zum trippeln zwingt. oder paradebeispiel korsett. nicht umsonst galten die anhängerinnen der reformmode (england) als unweibliche graumäuse und mit der reformmode (nach dem viktorianischen zeitalter) kam auch die relative emanzipation/zb wahlrechte der frauen.

    zum tanzen verwenden profis übrigens schuhe mit max. 7cm absatz!

    1. Ab 7 cm kann ICH eh nicht mehr drauf gehen… Ja, der enge Rock! Pfui Deibel, hatte ich neulich als Kleid, das dann einfach zu eng geworden ist. Trippel trippel, hinsetzen nur mit angeschrägten Beinchen, ich kam mir vor wie eine Schülerin. Der letzte Rock ist ein Tick zu gross, doch darin kann ich auch Sport machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge