Kosmetikindustrie in Deutschland brummt

EDIT: Die Wertpapiere von L’Oréal wurden übrigens von der Deutschen Bank empfohlen, sie sind um 2.9 Prozent gestiegen. Der Kosmetikriese wird Februar seine Zahlen veröffentlichen, und man erwartet weiterhin nur positives. Auch die Preise werden übrigens weiterhin steigen, wenn Ihr also ohnehin L’Oréal shoppt, könnt Ihr ruhig in deren Aktien investieren – so gibt es immer eine Entschuldigung für den nächsten Kauf 😉

Mal ein paar Industrie- und Wirtschaftsnews:
SHISEIDO kauft die Mineralkosmetikfirma BARE ESCENTUALS für 1.7 Milliarden. Der Deal ist endlich abgeschlossen, die japanische Marke SHISEIDO verspricht sich eine zusätzliche Kernkompetenz durch die Übernahme der überaus erfolgreichen Mineralmarke.

DOUGLAS wiederum hat einen ordentlichen Start im Jahr 2010 hingelegt, nicht zuletzt aufgrund der Verkäufe in Deutschland. Nun ja, wir haben bestimmt weniger gekauft, aber bei den gesalzenen Preisen konnte es nur ein Umsatzplus für Douglas und Konsorten geben!
Douglas wird sich demnächst auf die Premiummarken konzentrieren und das Sortiment dort erweitern. Gut für uns, weil wir mehr Auswahl haben, schlecht für uns, weil und noch teurere Versuchungen die Breiftasche und das Konto rotsehen lassen werden.

Quelle: Cosmetic International.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge