Die Winterbraut trägt Brille – bloss welche? …und andere Beichten!

Ich bin schrecklich, ich belästige Euch mit diesem Hochzeitsquatsch! Aber da müsst Ihr jetzt noch zwei Wochen durch… und sogar noch länger – Ringe, Kleid, das dürft Ihr auseinaderhecheln wie Ihr wollt, ich enthalte Euch nichts vor!

Doch zuvor eine Feststellung: Die Ausrede “es ist für die Hochzeit” ist tödlich. Vor allem wenn man ein ganzes Jahr Zeit zum shoppen hat!

Eine neue Brille? Geht immer, ich habe so viele, dass mich die Leute verwechseln, wenn ich eine Neue aufhabe.

Strümpfe, Wäsche, Strickjacken – ich habe derer für zehn Bräute.

Natürlich habe ich mein Make-up Grundstock noch aufgestockt (noch mehr Shiseido…) und bin jetzt beste Kundin im hiesigen Wäscheladen. Bei der Garnitur für fast 500 Euro konnte ich mich dann doch zusammenreissen (im Sinne von: NICHT kaufen!) aber davor… nicht. Dass es Strumpfhosen für 40 Euro gibt ist jetzt nun auch bei mir angekommen, und meiner konsumatorischen Achillesferse Kaschmir habe ich ebenfalls ungezwungen gefrönt.
So ist aus meiner “ich bin SOOOO eine bescheidene Braut!” eine ganz schön teure Angelegenheit geworden.

Life is cheap, it’s the accessoires that kill you!

Sodele, was sag Ihr zu den Brillen?

Erstes Modell ist braun, zweites schwarz. Beide mit Akzenten in Roségold. Das Kleid wird allerdings einen schwarzen Stoffgürtel haben… Welche ich nun tragen werde? Keine Ahnung, was meint Ihr denn?

Der rosige Lippenstift ist übrigens dieser hier (Make-up: Komplett Shiseido).

29 Gedanken zu „Die Winterbraut trägt Brille – bloss welche? …und andere Beichten!

  1. boah, das ist schwierig, und vor allem, weil eine brille einen look dominieren kann. dazu müsstest du deiner crowd aka leserschaft dein hochzeitskleid zeigen und das bringt, wie wir ja alle wissen, unglück.
    ich glaube, ich finde die erstere schöner.

  2. die erste. ist das chanel? steht dir auf jeden fall ganz hervorragend. ic finde das erste modell ist a) etwas weicher im farbton (nein, man muss die brille nicht farblich mit dem gürtel matchen) und b) find eic dass sie dich wacher und frischer aussehen lässt als die zweite.

    das war mein senf zur sache. liebe grüße und viele umarmungen!

  3. Eindeutig die erste!!! Eine Brille sollte der Form des Augenbrauenbogens folgen…das ist bei deinen schwungvollen Augenbrauen schwierig, da Du sonst eine “Schmetterlingsbrille” tragen müsstest aber die erste Unterstreichst den Bogen wesentlich schöner!!! Die Brillen-Farbe solltest Du definitiv nicht vom Outfit abhängig machen, sondern davon wie gut sie zu deinem Make-up passt…und ich denke das wärmere Braun ist da etwas weicher aber immer noch markant genug!
    Toll, Andreea…Du wirst eine Traum-Braut!!!

  4. Mir gefällt auch die erste Brille besser. Sie hebt irgendwie den Blick. Weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Die untere Brille ist auch schön, dadurch dass sie aber einen kleinen Bogen nach unten macht, zieht sie auch die Augenwinkel nach unten. Finde ich. Kann es nicht besser beschreiben. Langer Rede, kurzer Sinn. Ich stimme für die Brille auf dem oberen Foto. 😉

  5. Die erste, auf jeden Fall! Sie zieht dein Gesicht optisch nach oben und du wirkst damit kecker, offener, fröhlicher, jünger. Die andere zieht seitlich an den Augen etwas herunter und macht dich dadurch älter, finde ich.

  6. Ganz eindeutig die erste – passt meiner Meinung nach viel besser zum Kleid.

    … sagt eine, die mittlerweile sieben Korrekturbrillen in (fast) allen Farben des Regenbogens hat…

  7. auf jeden fall die erste brille! die ist ganz bezaubernd und macht dich so frisch und weiblich, und auch irgendwie zart trotz des dicken gestells.
    die zweite sieht eher nach business und dozentenjob aus, wenn man ernst genommen werden will 😉 da finde ich die erste für die hochzeit einfach passender 🙂
    und ja, nerv uns mit der hochzeit, ich finde das spannend, weils so anders als mein eigenes leben ist 🙂 mal sehen ob ich in 5-10 jahren auch so ticke – momentan denk ich mir ja immer, ich lass das alles gaaanz locker angehen 😀 aber ich trau mir da selbst nicht 😀

  8. Eindeutig die Erste!!! Die bringt deine hübschen Augen viel besser zur Geltung. Bei der zweiten finde ich die leicht abfallende Form nicht ganz so günstig für dich… Hach, Hochzeiten sind ja sooo aufregend:-)

    1. Jana-was mache ich mit den haaren?! Waschen, fönen, Haargel. Glitzerspray 😉 keine Ahnung, ich mache nix damit was soll ich denn machen?! Ich bin doch keine Barbiepuppe… bei 6cm Länge kann man eh nix machen, ist aber auch nicht beabsichtigt:-)

  9. Von der Groesse her, eher das zweite Modell, aber von der Form her, finde ich das erste schicker. Der runtertendierende Winkel vom zweiten stoert mich ein bisschen aus irgendwelchen Gruenden. Ja, eher das erste Modell – passt besser zu deiner Persoenlichkeit! Macht ein groesseres Statement!

  10. Deine Hochzeits-Posts sind hier am Bildschirm immer wärmstens willkommen! Ist immer nett zu lesen, wie Gleichgesinnte “leiden”. ; )

    Das braune Modell würde ich aber in jedem Fall wirken – das andere ist an den Enden des Rahmens nach unten gerichtet, das macht dein Gesicht etwas traurig… das andere im Gegensatz nach oben. Und ich finde auch, das würde deinen präferierten 50fties Look außerordentlich gut abrunden!
    (Das Kleid ist ein Traum!!! Passt perfekt zu deinem Stil!!!)

  11. Hi,
    ich trage auch Brille und finde die obere besser.
    Bei der unteren “hängt” der Rand so nach unten…. aber die obere ragt auch über dein Gesicht raus, oder?. Gruß Sabine

  12. Ihr habt gesprochen! Vielen Dank für Euren Feedback, die erste Brille hatte ich extra gekauft (mit der üblichen Ausrede) und finde sie auch sehr passend, bloss ein Tucken zu breit indeed. Sie sitzt auch noch nicht perfekt, das muss ich nachjustieren lassen.

    Das Kleid ist ja nicht mal ansatzweise fertig gewesen, das ist einfach toll, und der Schnitt ist so bequem, das macht irre viel aus wenn die Taille an der Taille ist und nicht wie sonst bei mir knapp überm Hintern 😉

  13. Von welcher Marke ist denn die 1. Brille? Die sieht ganz bezaubernd aus und ich habe das Gegfühl, dass Sie mir auch sehr gut stehen würde…
    Und da die Brillenfrage mal wieder fällig wird und ich mich ein bisschen in dieses Modell verliebt habe, bauche ich Namen! 😉

    1. Rieke: Die erste Brille trage ich nun schon ewig und ist Prada Modell VPR17M (glaube zumidnest dass das die Nummer ist). Die zweite Brille ist Tom Ford. Prada bei Brillen für kleinere Gesichter – für größere gesichter geht Chanel besser, die sind mir aber immer immer zu groß… :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge