Danke!

Ein wohl sehr persönlicher Jahresrückblick…
Ich stehe kurz vor der Geburt eines Sohnes, und ich fasse es selbst nicht – ich bin verheiratet und schwanger, zwei Dinge die in meiner Lebensplanung bestenfalls als nebulöse Begriffe vorkamen.
Das ist eine schräge Zeit im Leben einer Frau (natürlich auch eines Mannes), die ich als Kopfmensch sehr reflektiert wahrgenommen habe. Das ist übrigens nicht unbedingt gut, zu viel Denken kann ja belasten, davon wird Frauen uns ja eh abgeraten, nicht wahr…

Dankbar bin ich für vieles – in erster Linie für die unglaubliche Liebe meines Ehemanns (blöder Spitzname…), dem es keine Sekunde schwergefallen ist unglaublich viel zu leisten und dabei mich auch noch zu umhegen, zu pflegen und mir das Gefühl zu geben, ich sei eine Mischung aus der mächtigsten Herrscherin der Welt, gepaart mit der Sexiness von Monica Bellucci und dem Hirn von Einstein. Auch wenn ich das alles bin, ist es doch schön, wenn jemand anders das auch merkt (Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt frau ohne ihr!).
Ich vergöttere Dich zweifelsohne, und kann ganz objektiv (ha!) sagen, dass Du einer der großartigsten Menschen bist, die ich kenne. Du bist nicht nur gutaussehend, charmant und sexy, gebildet und unheimlich redegewandt, selbstbewusst und charismatisch, sondern auch sehr liebevoll und klug. Wer Dich zum Freund hat, kann sich glücklich schätzen, ich würde Dich immer um Rat fragen, und viele tolle Ratschläge die ich selbst gebe, sind eh von Dir. Mit Dir zu reden ist anregend und unterhaltsam, und selbst wenn Du mich auf den Pott setzt, erfahre ich das als gutgemeint und positiv.
(…natürlich macht es mich wahnsinnig, dass Du Angry Birds auf dein Poppelhandy spielst, Du immer so bescheiden bist und man Dir alles aus der Nase ziehen muss, dass ich ständig Deine Socken in meiner Schublade finde und Du Dich erst unter Androhung einer Zwangsräumung von irgendwelche scheußlichen, alten Klamotten trennst… nie habe ich ein Geschenk oder das richtige Buch für Dich gekauft und Deiner Mutter bin ich eh nicht gut genug.)

Weil mir nun die Worte fehlen und ich bereits heule (während Du in der Küche gerade Brötchen für mich schmierst…) – denke ich an tausend winzige Augenblicke, die sagen wir mal, “schräg” waren.

Heute abend werden wir das alte Jahr begießen (mit Magnesiumtabletten, schätze ich!), auf das neue Jahr anstoßen mit einem bescheidenen Gläschen Champagner, und Wunderkerzen anzünden, während wir vermutlich Kartoffeln mit Möhrchen&Erbsen essen (ich kann nichts dafür… ich stehe einfach drauf).

Ich hoffe, dass es den viele tollen Menschen um mich herum und auch Euch und Dir da draußen gut geht und alles gut wird.

Im neuen Jahr werde ich weiterschreiben, die Reise geht weiter: In einem Haufen von Lippenstiften sitzend, mit einem Baby im Arm, mich über Politik aufregen oder über Zucker.

Was auch immer Ihr Euch wünscht, möge es in Erfüllung gehen oder sich zumindest auf den Weg machen, ansonsten bleibe ich beim wichtigsten: Ich wünsche Euch Gesundheit und Glück, den Rest kriegt man bekanntlich selber hin.

15 Gedanken zu „Danke!

  1. Liebe Andrea,

    ich wünsche dir auch/euch alles Gute für 2013 .Gesundheit und Glück, alles erdenklich Gute zur Geburt des Bobbelsche 🙂 sowie als kleine Familie.

  2. liebe andrea, für deine super postings zum thema beziehungen, schwangerschaft und frauenscheisse (mal abgesehen vom guten beautycontent) mag ich dir auch mal danke sagen. es ist verdammt wohltuend, mal NICHT die ganzen “ich liebe dich jetzt schon mein sonnenschein und kann es kaum erwarten, dich kennenzulernen und dann den ganzen tag NUR für dich dazusein” schwallposts zu lesen, sondern einfach ungefiltert und ehrlich.
    nicht grade mutmachend, wenn man ne schwangerschaft plant, aber hey. dafür fühlt man sich nicht verarscht und ernstgenommen.

    ein tolles 2013 wünsch ich dir. und mir wünsch ich, dass du trotz kind weiterbloggst und deine art zu schreiben beibehältst. 🙂

    1. Anne: Natürlich freut man sich auch auf ein Kind, aber die blablabla sülz ICH OFERE MICH VOLLSTÄNDIG FÜR MEIN BABY AUF UND ALLES IST SO TOLL GEHTS DIR AUCH SO TOLL ICH WAR NOCH NIE SO GLÜCKLCIH bla bla sülz Ende ist eben der Teil den sich Frauen gegenseitig gerne erzählen um sich anzustacheln wie toll es ist und überhaupt, und im stillen Kämmerlein kotzen sie dann. Neeee, es gibt eben die unschönen oder doofen Dinge und es darf nicht verboten sein, darüber zu sprechen – schliesslich geht es einem damit besser.

      Besser planen und wissen was kommt – dann hat man Zeit und Nerven um den Nachwuchs zu lieben weil man entspannter ist.

      Komischerweise haben alle Schwangeren mit denen ich geredet habe (und frischgebackenen Muttis) genau die gleiche Scheisse gehabt und erzählt – während man von älteren Mütter n nur Scheiss hört oder aber der Kommentar nur noch Schwanzlängenvergelich ist (ergänzt von Angaben zu Zimmergrösse, neues Auto, Kinderwagenmarke bla bla bla).

  3. Liebe Andreea,
    ich wünsche Dir ebenfalls alles erdenklich Gute für deinen neuen Lebensabschnitt, viel Geduld, Durchhaltevermögen und weiterhin so viel Distanz zu sich selbst. Du bist eine tolle, selbstbewusste Frau, die ihren Weg geht ohne wenn und aber. 2012 war für Dich aber auch für mich revolutionär und rückblickend sehr sehr gut.
    Ich drück Dich ganz lieb.

  4. Oh weh, beim Lesen war ich definitiv mal wieder gerührt.
    Ich möchte mich zum Jahreswechsel für die tollen Inhalte deiner Beiträge bedanken. Vor allem die “Frauenposts” lese ich immer wieder mit Freude/Ärger/Empörung und so weiter. 😉
    Ich wünsche dir und deiner wachsenden Familie Alles Gute für die Zukunft!

    Frohe Neues an Alle!

  5. Oh weh, beim Lesen war ich definitiv mal wieder gerührt.
    Ich möchte mich zum Jahreswechsel für die tollen Inhalte deiner Beiträge bedanken. Vor allem die “Frauenposts” lese ich immer wieder mit Freude/Ärger/Empörung und so weiter. 😉
    Ich wünsche dir und deiner wachsenden Familie Alles Gute für die Zukunft!

    Frohes Neues an Alle!

  6. Sehr schön zu lesen! 🙂
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und schon mal viel Durchhaltevermögen für die Geburt und ganz viele Glücksmomente, wenn du dann den kleinen Prinzen im Arm halten darfst. 😉

    Liebe Grüße 🙂

  7. Liebe Andreea,

    als Du mir gestern ge-whatsappt hast, dass Du Dich an den Blog setzt, wurde ich neugierig und dann positiv überrascht von diesem persönlichen Jahresrückblick.

    Ich bin froh, dass ich immer wieder mal bei euch reinschnuppern durfte und an eurem Leben teilnehmen darf.

    Eine Sache macht mir aber Sorgen: Deine Ankündigung, dass Du mit Deinem Baby im Arm Lippenstifte testest. Ich hoffe, dass der Knirps nicht angemalt wird, damit Du besser siehst, wie die Farbe aussieht. ;o)
    Wenn ich so ein Bild in die Finger kriege, dann gibt’s Ärger vom Patenonkel…

    Liebe Grüße aus München

    1. Aber nein – ich werde ungewaschen und ungekämmt, aber mit Lippenstift da sitzen, auf das Baby kommt aber nix ausser beste Demeter Pflege! Na hör mal… in unserem ökigen Haushalt 🙂

      Und der Blog ist ja Spass und Ablenkung, das ist schön fürs Baby wenn es eine Happy Mum hat 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge