KÉRASTASE Volumactive Serie – Shampoo und Haarkur im Test

Die sündhafte teure und friseurexklusive Pflege von Kérastase kommt immer wieder päckchenweise zu mir, dank einer sehr netten Pressestelle. Da ich das selbst nicht benutze, habe ich in meinem Umkreis, der dank Internet sehr gross ist, nach einer Testerin gefragt und habe die gesamte Serie weitergesendet. Dabei handelt es sich um das Shampoo, eine Haarkur und auch die Pflegespülung, Produkte im Wert von über 60 Euro.

Folgende Antwort kam zurück:

Die Verpackung sieht edel aus und liegt toll in der Hand, macht im Bad echt was her. Der Duft ist fein und nicht aufdringlich, auch edel. Leider konnten meine Haare schon mit dem Haarbad nix anfangen, deshalb habe ich die Kur nicht getestet.

Aber keine Angst, da kommt nix um. Ich habe eine liebe Kollegin, die feines plattes (ehemalige feine Naturlocken, durch zuviele blonde Strähnchen über die Jahre ausgehangen) strapaziertes Haar hat. Sie testet jetzt und wird auch berichten. Sollte sie nicht zurechtkommen, habe ich noch eine andere Kolllegin mit feinem Haar und schwarzgefärbtem Bobschnitt, die über zu wenig Volumen klagt. Die Testreihe geht also weiter.

Mist, aber wozu hat man denn Arbeitskoleginnen? Die liebe Testerin macht das einzig richtige und suchte jemand, dessen Haare das Produkt eher gebrauchen konnte.

Abschlussbericht

Verpackung: edel

Duft: zart und angenehm

Anwendung: Nix für gesundes Haar, aber der Hammer für strapaziertes Haar. Meine Kollegin ist sehr zufrieden, hat einen tollen Glanz im Haar und die Haare lassen sich auch gut nachstylen ohne strohig zu werden. Die Haare sind insgesamt wesentlich frisierwilliger und sehen viel gesünder aus. Man muss nur sehr vorsichtig mit der Kur umgehen und sie möglichst partiell anwenden, sonst fetten sie Haare wesentlich schneller nach. Allerdings hat sich das Megavolumen nicht eingestellt, die Pflegewirkung ist aber unschlagbar.

Und dann, Monate später:

Meine Kollegin schwärmt immer noch von Kerastase-Volumenprodukt, was besseres hätte sie noch nie gehabt!

Wenn es also passt, dann passt es, aber es passt eben nicht alles für jeden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge