SANOFLORE mattierendes Aroma-Feuchtigkeitsfluid gegen unreine Haut – Pickel kriegen Saures!

Sehr erfreulich finde ich dieses Produkt, da es wenig Pflege bei öliger oder unreiner Haut im Bereich Naturkosmetik gibt. Es ist einfacher auf Anti-Ageing zu gehen, denn schöne, satte Öle gibt es in der Natur reichlich und die “reiferen Damen” haben reifere Brieftaschen 😉

Ale Teenie hätte ich mir genau dieses Produkt gewünscht – es mattiert wunderbar die Haut, duftet sehr schön und hilft auch gegen Unreinheiten. Allerdings klebt es ein wenig (sehr sparsam anwenden!) und Feuchtigkeit spenden… nun, ich denke die Zielgruppe braucht das nicht so dringend 🙂 Natürlich wäre ich nie in die Apotheke gegangen, man hätte mich eh nicht beraten, und ich hätte nicht gewusst dass ich für die als Teenie happigen 22 Euro sehr viel Produkt bekomme.

Liebe Teenies da draußen, ihr habt das Internet, ihr könnte Euch viel einfacher informieren, nutzt es! Und weil Taschengeld ja auch nicht vom Himmel regnet – es gibt von der Creme Muster, die kann man in der Apotheke bekommen und das Produkt vorher testen. Nett fragen oder schreibt den Hersteller nett und per Email oder Brief an.

Verbesserungvorschlag für das Produkt wäre sicherlich ein Preis unter 20 Euro (18 klingt viel besser!) und die Auszeichnung als Produkt für ölige Haut. Das suchen ja sehr viele (auch Erwachsene) und das leistet das Produkt definitiv.

Wunderbar ist übrigens der Pumpspender, warum sind nicht alle Produkte in solch einem Spender? So sind keine Konservierungsstoffe notwendig!

8 Gedanken zu „SANOFLORE mattierendes Aroma-Feuchtigkeitsfluid gegen unreine Haut – Pickel kriegen Saures!

  1. Hallo!
    Merci für den tollen Tipp; bin ja wirklich dankbar für jeden Hinweis, was man als 35-plus-Jährige noch auf sein geplagtes und glänzendes Häutchen tun kann 😉
    Zur Zeit debattiere ich nämlich (als eingefleischte Hauschkarianerin) mit mir selber wie ich die Quadratur des Kreise zustande bringe: ein bissl Anti-Aging darfs schon sein, aber so ab 10 oder 11 Uhr könnte ich schon der OPEC beitreten 😉
    Neulich habe ich in meinem Reformhaus des Vertrauens ein paar Proben von einer Schweizer Firma mit dem schönen Namen Vleur mitbekommen, die mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Was mich aber etwas stutzen ließ, war Ihre Zertifizierung. Grade die schöne ausreinigende und mattierende Feuchtigkeitslotion war es nicht? Geht so was? Lässt man nicht seine ganze Firma zertifizieren oder nur einzelne Produkte oder lag es an den Inhaltsstoffen (z. B. doch nicht zu 99% aus kontrollierten Anbau)?
    Sorry für meinen langen Beitrag… auf jeden Fall viele Glückwünsche und mach nur weiter so mit Deinem tollen Blog!
    Grüße,
    Andrea

    1. @Andrea – es werden einzelne Produkte zertifiziert, ja, so gibt es auch bei WELEDA oder Lavera Produkte ohne Zertifizuerung. Manche Hersteller sagen die waren schon immer so, manche sagen es macht keinen Sinn, weil das Produkt einfach nicht den gängigen Erwartungen entspricht. Natürlich wird es irgendwann nicht möglich ein Produkt herzustellen das eine bestimmte Kosnistenz hat, oder es wird einfach irrsinnig teuer und keiner kauft esDa lohnt es sich bei dem Produkt auf die INCI zu gucken um zu sehen was darin verdächtig ist. Triclosan? Schmeiss es weg. Wird aber nicht drin sein.
      Ja, als OPEC Mitglied zuständig für unterirdische Bohrungen (ja, ich habe grosse Poren, ich war so glücklich als ich meine Spiegel nicht benutzt habe!) kann ich Deine Sorgen verstehen; Anti-Aging Mund und Augenpartie geht, ansonsten ist fette Haut der Knaller und wird das Anti-Age Gedöns nicht brauchen. Das Hauschkaöl UND eine mattierende Creme drüber, das habe ich heute überlegt, aber ich traue mich nicht im Selbstversuch.
      Das SANOFLORE Zeug ist nix für trockene Haut und nicht pflegend, aber adstringierend und mattierend und mit schönem Duft. Ich persönlich fange davon erst recht an zu ölen, was ich sonst nicht tue.
      Gestern habe ich mal das Hauschka Make-up verwendet und sah entsetzlich aus! Meine Haut sah heute morgen ebenfalls grässlich aus; das war wohl nix. Jaja… siehste, ich kann auch lange Kommentare schreiben 😉
      Hm, ich finde ölige Haut nicht so schlimm, sie fühlt bloss schrecklich an. Abtupfen statt pudern.

  2. Siehste mal, das ist mir noch nie aufgefallen. Ich bin Ü30, sollte ich mir Sorgen machen 🙂
    Naja, wir wissen ja, dass Sonnenschutz das allerbeste ist. Ich habe mal eine sehr interessante Doku von einer britischen Journalistin gesehen, die nach “Anti-Age” suchte. Im Verlauf landeten lediglich eine Sonnencreme und eine Haarspülung in einem virtuellen Einkaufskorb. Mehr nicht.

  3. recht hast du!! wie viel schlechtes und unnötiges ich damals als teenie ausprobierte, mich totkaufte an bebe, jade&konsorten! dabei hätte ich mir für das geld wirklich etwas gutes anschaffen können. nur ich war zu dumm… selbiges gilt auch fürs haarefärben mit 13, für das ich heute den preis zahle. man müsste die teenies wirklich besser aufklären über schädliche kosmetika…

    1. @Jana – wer hat das nicht gemacht 🙂 aber als Teenie wird man nicht beraten und dabei leidet man da am meisten unter seiner schlechten Haut. Was ich alles gekauft und ausprobiert habe, nun ja, kann man sich denken.

  4. Also bei mir hat bisher nur ein Mittel wirklich geholfen und das war Biosource. Die Haut trocknet nach der Anwendung kaum aus, allerdings schadet ein bischen Creme nie. Kann dieses Produkt nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge