LAVERA Augengel Wildrose – die straffende und abschwellende Augencreme

Ich mag LAVERA nicht. Dieses Unternehmen ist mir unsympathisch. Von den Produkten gibt es keins, von dem ich jetzt sofort ins Schwärmen geriete, für mich ist LAVERA das L’Oréal der Naturkosmetik. Quitschebunte Verpackungen, im mittleren Preissegment, in der Drogerie im oberen Preissegment.

Identität? Irgendwie nicht.

Doch ich bekam einen Tip und war zu neugierig um nicht doch zu dieser Augencreme zu greifen. Stundenlanges Hocken am Computer, viel zu wenig frische Luft und Bewegung und dazu schlicht und einfach zu wenig Wasser – Augenringe bis zum Knie, und geschwollene Tränensäcke. Würde ich heute ungeschminkt rausgehen, würden mich alle fragen ob ich krank bin.

Natürlich hilft eine Creme dagegen nicht. Rausgehen! Wasser trinken! Aber hey, man kauft sich manchmal die einfachste Lösung. Und meinem Kerl kann ein wenig weniger Augenringe ja auch nicht schaden. Und überhaupt, das Augengel kostet “nur” 12 Euro.

Und, hilft’s?

Ja und nein – das gel ist eine kühle und pflegende dünne Lotion, die nicht in die Augen kriecht. Leider duftet sie absolut penetrant nach Rose und Vanille, aber das ist etwas was man verkraften kann. Und dann – sie strafft. Sie zieht regelrecht zusammen, und sie wirkt auch leicht abschwellend, aber das ist eher ein “gefühltes” als ein “sichtbares” Ergebnis.

Nun, nach einigen Tagen kann ich bestätigen dass sie auch gut als Make-up Unterlage geeignet ist, aber insgesamt ist das eine leichte Pflege. Für meine trockene Haut und die langsam aufkommenden feinen Linien fühlt sich das nach zu wenig an. Sie sind dennoch weniger geworden, was mir sagt dass da doch mehr Pflege drin steckt, doch die Haut fühlt sich eben nicht “dick” eingecremt ein.

Insgesamt ist das Geld doch wirklich gut, je nach was man gerade für ein Anliegen hat. Im Sommer wird sie der Hammer sein, im Winter will ich eine Creme mit mehr Kuschelfaktor und kehre, zumindest für abends, zurück zu meiner guten alten Alterra Q10 Augencreme für 3,89 Euro.

2 Gedanken zu „LAVERA Augengel Wildrose – die straffende und abschwellende Augencreme

  1. Interessant. Lavera ist auch nicht so meins. In Sachen Hautpflege (ich hab eine sehr empfindliche Haut) schwöre ich schon länger auf die “medical skin care” eines Hautarztes. Seitdem ist meine Haut sichtlich besser geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge