KIBIO Lait de Soin Démaquillant Jojoba Rose Lemongrass – Reinigungsmilch mit Mandelduft

Wie versprochen das nächste Produkt aus der KIBIO Serie – und ein Halleluja an die Verpackungsdesigner!

Danke, dass ihr mitgedacht habt, und hiermit die Bitte an andere Hersteller, schleunigst dem guten Beispiel zu folgen.

Die Reinigungsmilch ist sehr cremig und kommt in einer recycelbaren Plastikflasche, die man quetschen kann.
Ergo: Man würde den gesamten Inhalt herausbekommen, was bei Reinigungsmilch in Flaschen (Hallo Dr. Hauschka! Hallo WELEDA!) erst der Fall ist wenn man das Ganze mühsam verdünnt.
Sind wir ehrlich – es bleibt immer etwas von dem kostbaren Produkt übrig.

Völlig überflüssig ist dagegen die Umverpackung, aber da geht es um das optische Angebot für’s Geld. 200ml gehen für 16 Euro über den Ladentisch und damit ist KIBIO sogar günstiger als Dr. Hauschka mit 150ml für 16 Euro und ganz ähnliche Konsistenz.

Die Milch basiert auf Sonnenblumenöl und ist für alle Hauttypen gedacht. Reinigen tut sie ganz gut, auch ARMANI Silikonbombe bekommt sie gut ab (nachreinigen tue ich trotzdem), und hinterlässt eine zarte, nicht fettige oder ölige Haut.

Tatsächlich kann man sie mit den Fingern auftragen und zart eindrücken, um sie anschließend mit einem Kleenex abzunehmen (und damit auch die Silikonpampe fast vollständig herunterzuspachteln!).

Mein Problem: Sie duftet nach Mandeln. Und ich mag keine Mandeln! …kein Mandelöl, kein Amaretto, keine Mandelkekse und kein Marzipan. Deshalb werde ich die Reinigungsmilch, die mir von der Wirkung sehr gefallen hat und 87% !! Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau hat (sehr gut!) ausnahmsweise verlosen. Natürlich nicht als einziges Produkt 🙂 da gibt es noch was mit Mandelduft…

Schade, schade, ich lasse sie ungerne gehen. Aber von der KIBIO Körperbutter bin ich immer noch begeistert, und meine schrumpeligen Schienbeine sehen nach der zweiten Anwendung aus wie neu, während im Döschen kaum was fehlt.

Flattr this!

2 Gedanken zu „KIBIO Lait de Soin Démaquillant Jojoba Rose Lemongrass – Reinigungsmilch mit Mandelduft

  1. Hallo, hallo! Hab deine Seite erst gestern entdeckt und bin begeistert! Endlich mal eine vernünftige Bloggerin, die auf meiner Wellenlänge liegt… Kompliment!
    Jetzt wollt ich mich aber erstmal erkundigen wie man denn bei den Verlosungen mitmacht? Bin nämlich sehr an den Kibio Produkten interessiert 😉
    VlG, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge