VAN CLEEF &ARPELS Rose Velours – Sa Majesté La Rose!

…Rosen.

Dornen.

Seduction…

La Reine.

Sparkling!

Ich liebe Rosendüfte. Sie sind so einfach und doch so schwer – es darf nicht trutschig werden (Serge Lutens’ Rosenduft riecht einfach nur puffig, ein Soliflore) und es darf nicht nach verbrannten Plastik riechen (Very Irresistible, hat mit Rose soviel zu tun wie ich mit Pferden: Nada, niente, nothing). Es gibt königliche Rosendüfte wie Eau Suave (immer und immer noch auf meinem Wunschzettel…) und Rose Ikebana, beide sehr zart.

Es gibt Nahema von Guerlain, ein herrlicher Klassiker (aber schon recht schwer und pudrig) und es gibt eine ganze Parfumlinie, die der Rose gewidmet ist: Rosine (da bin ich aber nicht fündig geworden). Es gibt Kelly Caleche, ein Rosen- und Lederduft.

Ich kenne mich aus, will ich bloß sagen.

Ein wunderbarer Duft – gut gemacht! Eine warme und elegante Rose, eine fantastische Haltbarkeit auf der Haut. Ein Duft für jeden Tag für eine sehr feminine, sehr selbstbewusste Frau, oder für einen echten Mann (kein Widerspruch!). Die Duftnoten beinhalten Honig, der Gott sei Dank kaum zum Tragen kommt. Genug Holznoten, um die Rose nicht ins Kitschige abgleiten zu lassen. Zitrusnoten und Veilchen lassen den Duft in der Kopfnote leicht und sehr blumig wirken, ohne jeodch dass das Veilchen bonbonig daher kommt.
So stelle ich mir einen guten, wenn auch nicht innovativen Rosenduft vor. Es ist einfach ein wirklich guter Duft, der seinem Namen gerecht wird, und das ist heute selten.

Und eine sehr schöne Verpackung – ein Pappköfferchen und ein schlichter, schwerer Glasflakon mit pfirsichfarbener Flüssigkeit.

Ich kämpfe schwer mit mir – behalten oder ist das was für Euch? Meine Schublade quilt über und ich habe seit Monaten kein Parfum getragen. Schätze ich sollte den verlosen. Soll ich?

…75ml ca. 130 Euro.

11 Gedanken zu „VAN CLEEF &ARPELS Rose Velours – Sa Majesté La Rose!

  1. Nachdem du ihn so schön beschrieben hast, dass ich gleich Lust drauf bekam, finde ich du solltest ihn behalten. Vielleicht animiert er dich, mal wieder Parfum zu nutzen. Liebe Grüße!

  2. Ha, und ich dachte immer, ich wäre die Einzige, die total auf Rose abfährt! Rose Ikebana habe ich auch, mag ich, ist aber nach einem halben Tag einfach: futsch. Was ich manchmal mache, ist über Roe Ikebana ein wenig des Rosenwassers von Tautropfen zu sprühen – macht sich gut, finde ich.

    Du wirst lachen, aber gestern habe ich in der aktuellen Qvest von Rose Velours gelesen und wollte ihn heute direkt anprobieren – und dann lese ich hier davon, Du machst mir das nicht wirklich einfach mit dem Widerstand!

    😉

    Übrigens bin ich auch für Verlosen, so ganz uneigennützig…

    1. Ha!Müsste ich unter meinen lieben Kommentatorinnen eigentlich auswürfeln-oder wollt Ihr ihn Euch teilen? 😉 Ein wiklrich schöner Duft (ich miste aber gerade Düfte aus… puhh… hat sich einiges an Nase und Hautchemie geändert durch die blöden Hormone…).

  3. Mein aktuell allerliebster Rosenduft ist derzeit Phenhaligon’s Elixier.
    Der spaltet die Rosenduft Fangemeinde.
    Ich find ihn toll, weil er die Rose subtil mit Weihrauch zusammenbringt und mit Zeder und Kardamom, herrlich.

    Viele Grüsse!

    1. Oh ich meine den schon geschmuppert zu haben, muss ich mal wieder gucken. Weihrauch dazu ist immer spitze! Total schön aber arg teuer war auch… moment… verdammt, ich weiss es nicht mehr. Schwarzes Etikett, rote Schrift. Hm hm hm. Ich suche mal.

      1. EDIT: Frederic Malle!!Portrait of a Lady. GRRRRRRR Rose mit… Patchouli. Der Hammer. Ist einige Jahre her und ich weiss noch wie es riecht, aber über 200 Euro:-(

  4. Ach was, den gibt’s schon (gacker…) für 155,- .
    Jetzt bin ich angestachelt. Rose, Weihnrauch UND Patchouli. Meine Herren!
    Apropos; er wird als Herrenduft geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge