HERMÈS Kelly Caleche Parfum – Neureiche duften nach…

Oh.mein.Gott.

WIE KONNTE DAS ZEUG AUF MEINER WUNSCHLISTE STEHEN?! JEAN-CLAUDE, WAS, WASWASWASWAS HAST DU DIR DABEI GEDACHT?!

Also – das Grauen beginnt mit der Verpackung. Es ist ein silbernes oder güldnes, schweres und recht großes Schloss*, mit dem man jemand erschlagen könnte. Sieht billig aus, ist es natürlich nicht, aber wenigstens nachfüllbar.

Ein Pumpstoß und ich schrei nach dem nächsten Waschbecken, Sterilium oder Wodka zum Abfackeln meiner Sinnesorgane. LEDER. LEDER! Ich meine alte Ledersohlen, ledriges Leder, gegerbtes, schweissiges und staubiges Leder. IN YOUR FACE. Und das recht lange. Zu lange, wenn man mich fragt. Irgendwann kam die Rose, die aber den Eindruck von alter Handtasche, Pferdefuß, Schusterschweiß und geistig verwirrte Benutzerin (so ein Hauch von Virgina Woolf, wobei die depressiv war) nicht löschen konnte…

Daß der Duft die berühmte kelly-Handtasche evoziert, ist klar. Die tasche nähme ich gerne, den Duft hingegen lasse ich stehen und bade stattdessen in einem Kübel Rose Ikebana.

Fazit: Gruselig. Nicht faszinierend gruselig, sondern einfach gruselig. Wer sich das Eau de Parfum oder Eau de Toilette gegönnt hat, sollte es auch dabei belassen. ‘Nough said.


*Die Verkäuferin meinte achselzuckend, es verkaufe sich ganz gut. Man(n) stellt es sich halt als Statussymbol ins Bad. Sie liebt de Duft auch nicht, sagte sie, und war sonst wirklich sehr nett und auch sehr kompetent, trotz offensichtlicher Kaufe-ich-auf-keinen-Fall-den-Scheiß-Attitüde.

Flattr this!

Ein Gedanke zu „HERMÈS Kelly Caleche Parfum – Neureiche duften nach…

  1. Witzig. Ich hab den Duft letztes Jahr mal aus Neugierde probiert, nachdem ich schon meinen Bottega Veneta hatte (Leder!) und fand ihn an mir recht interessant und nicht im grauenvollen Sinne. Er ist trotz Leder sehr klar an meiner Haut, nahezu leicht. Und die Rose kam sehr schnell, die Mischung war gut. Trotzdem kein Duft für mich, aber annehmbar.
    Ich bleibe bei Bottega Veneta, den trage ich hauptsächlich aber bei Kundenterminen und so. Habe das Gefühl, mich dann nämlich mit etwas weiblicher Power zu umnebeln 🙂
    beautyjungle kürzlich veröffentlicht..NYX Powder Blush in Taupe [Review, Swatches]My Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge