Diane von Fürstenberg DIANE – erwachsen

DvF ist seit den 70er jahren eine Fashionikone. Einer meiner ersten Erinnerungen an meine Mama ist ein Kleid mit einem graphischen Palmenmuster, natürlich nicht DvF aber eine der Dinge, die auch heute typisch für die Kleider von Diane von Fürstenberg sind.
Mir gefallen ihre stets femininen, aber auch stets praktischen Entwürfe – für eine Frau, und nicht für eine Fashionpuppe.

So hat es mich erstaunt (und hätte es nicht dürfen!) dass statt des üblichen Plastik-Pop-Blümchen-Pink-Beere-Amber-Bla Gewäsch, der sich üblicherweise in solchen Flakons verbirgt, ein echter, erwachsener und ordentlich gemachter Chypre-Duft zutage kam. Das Eau de Toilette zeugt von gutem Geschmack, ist elegant und gut haltbar – wie ihre Kleider eben (ob die gut haltbar sind, werde ich Euch erzählen wenn ich endlich einen DvF Fummel habe).

Natürlich ist das kein wawawawumm Duft, der Dich dazu bringt, alles andere zu vergessen. Ein Safe-for-work-scent und ein gutes Preis-leistungs_Verhältnis, gepaart mit einem Duft (und einer Duftnote), die man nicht an jeder Ecke bekommt. Nur für Frauen!

Hier der Beitrag von Angela (NowSmellThis), die ein wenig mehr zu den Duftnoten beschreibt. Als Nicht-Chypre-Benutzerin bin ich nicht so versiert wie sie.

Offizielle Noten: Frangipani, Veilchen, Patchouli, Moschus, Myrrhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge