Sonntagsumfrage

Ich weiss nicht was Ihr alle gestern abend gemacht habt, ich habe mich jedenfalls bekochen lassen und fremdgesehen – der neue gehypte TATORT Kommissar in Hamburg zeichnete sich gestern durch einen knackigen, zur Schau gestellten Körper und eine vor Brillantine triefende Haarpracht.
So gestylt gehen nicht alle zur Arbeit!

Ich denke gerade über eine erfolgreiche Unternehmensberaterin nach. Hübsch, lange Haare bis zum Po, schöne Haut – und sie schminkt sich nie. Objektiv betrachtet würde ein bisschen Wimperntusche und Rouge ihr ein wenig mehr Ausdruck verleihen und sie etwas markanter rüberkommen lassen – auf der anderen Seite ist Make-up kein Anzeichen für Kompetenz.

Ich frage mich ob Make-up im Job dazugehört.
Oder tappen wir Frauen in die eigene Falle? Wer sich zum “Weibchen” macht wird auch so behandelt?
Ist Weiblichkeit nicht selbstverständlich, kann man auf der anderen Seite sagen, ob es Make-up, Parfüm oder hochhakige Schuhe sind – wer das für unseriös erachtet, kann einfach nicht damit umgehen? Müssen Frauen sich als “Frau” im Job verstecken?

Natürlich gibt es Ausnahmen – ich schminke mich immer, und es gibt Frauen die schminken sich nie.

Also – was meint ihr dazu?
[poll id=”19″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge