Die Winterbraut – Pleiten, Pech und Pannen

Ja, das haben wir uns so gedacht! Heiraten ist sehr, sehr kompliziert, lasst Euch das gesagt sein. Oder sagen wir es anders: Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es schief.

Goldschmied: Wir sitzen erwartungsfroh da, Dame packt die Ringe aus – ich bin bestenfalls belustigt. Sofort erkennt mein geschultes Auge (so viele Schaufenster… so viele VOGUEs!) dass weder das Gold noch das Profil stimmt. Zu schmal und kein Rośegold. Um den ganzen den Hut aufzusetzen, zeigt man uns die Gravuren, die wir voreinander geheim halten wollten als Überraschung. Oops! Warum die Chefin selbst übrigens den Auftrag versemmelt hat, ist uns nicht klar. Zur Not geht es auch ohne, sagte mein Chef zu mir – recht hat er.

Restaurant: Endlich haben wir uns geeinigt, dass wir uns nicht einigen können und eine Extra-Wurst wollen – klein wenig. Zeitnah erledigen? Pustekuchen, die haben Betriebsferien. Nun heißt es warten. Und der Terminkalender wird immer voller…

Kleid: Meine Freundin kann derzeit nicht nähen. Und eigentlich will ich auch gar nicht, dass sie sich den Stress macht. Auf der anderen Seite soll sie nicht denken, ich traue es ihr nicht zu! Und statt Kleid einen Rock? Mal sehen ob sie sich darauf einlässt… jedenfalls habe ich noch nicht so recht was zum anziehen.

Doch ich sage es ja immer: Wenn eine Tür zu geht, öffnet sich ein Fenster. Aus Pleiten, Pech und Pannen wird… eine Polter-Party! Meine Freundinnen haben mal eben was organisiert – ihr seid voll cool!

12 Gedanken zu „Die Winterbraut – Pleiten, Pech und Pannen

  1. Das ist wie beim Theater. Die Generalprobe muss einfach schlecht laufen, damit die Premiere ein Knaller wird.
    Je mehr bei Euch vor der Hochzeit schiefgeht, desto besser wird die Ehe! 🙂

    Schnapp dir die Freundin, fahr mit ihr nach Hamburg und dann sucht ihr dir ein Kleid (nein, kein langes weißes Hochzeitskleid – oder doch?), welches deinem Stil entspricht. Vielleicht kann sie dann noch ein Accessoire beisteuern, selbstgenäht, hat aber dann nicht so viel Stress?!

    1. Ein Rock statt Kleid reicht auch, das ist schnell genäht 🙂 sie ist leider krank. Nix mit shoppen und auch nicht nähen – aber es ist noch Zeit!
      Ich hoffe die Hochzeit wird trotzdem klein und fein – ich hoffe du hast recht 🙂 alles geht schief – aber bitte nur vorher.

  2. roségold würd ich mir auch für meinen ring aussuchen 😉 was für eine süße idee mit der gravur und was für eine frechheit seitens der juweliere…
    ich bin wie anajana auch für hamburg! kennst du karen millen? sie haben die tollesten weiblichsten kleider, nicht zu teuer und auch nahc der hochzeit tragbar! da komm ich auch liebend gern mit 🙂
    glg

    1. Jana (ouicameplait) Ich hoffe wir müssen nicht zahlen – ich gehe davon aus. Es ist ja noch Zeit bis Dezember, aber witzig ist es nicht weil wir extra nach HH fahren und das ist schon zeitraubend. Wir haben beide auch so genug zu tun… Aber wie das passieren konnte ist mir nicht klar, weil beim Wort Gelbgold hätte ich definitv aufgehorcht. Vor allem weil es das Roségold nur bei denen so gibt und wir uns den Laden als Stammjuwelier ausgesucht haben, weil … äh… da noch mehr angeschafft werden soll, hoffe ich zumindest.

  3. oh man das klingt nach viel stress. und das mit den ringen ist echt sehr sehr schade! viel erfolg aber vor allem trotzdem auch viel spass bei den vorbereitungen! lg liv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge