GIORGIO ARMANI COSMETICS lädt nach Berlin ein

Mybeautyblog beim Visagisten

…ich habe einen Tag geopfert und bin der Einladung gefolgt, weil ich die Produkte der Marke sehr mag (sollte es jemand nicht bemerkt haben… ;-) ). Mit einem aktuellen Stresspegel von 80% eigentlich nicht drin, doch es war eine wirklich tolle Veranstaltung.

Zum einen war der Visagist Alex Rothe da – ein Bärliner Jung’ mit bärliner Schnauze. Hinter seiner lockeren Sprache steckt (und ich bin beeindruckt!) aber ein bisschen mehr, als studierter Mode-Designer und erfahrener Visagist hat er wesentlich mehr drauf als Sprüche. Ich habe viel gelernt, auch jenseits von “Schminke”. Großartig!

Zum anderen war die PR-Dame von GA da, die sehr deutlich signalisiert hat dass sich der Konzern L’Oreal den “neuen Medien” nochmal anders, direkt und unmittelbar, sich öffnen möchte. Es wurde um Feedback gebeten und es kamen auch Probleme zur Sprache, so zum Beispiel dass es schwierig sei als PR Mensch mit den neuen Medien zu arbeiten, weil es noch keine Meßbarkeit für Wirkung auf die Leute gibt. Schließlich muss sie eine gewisse öffentliche Erreichbarkeit dokumentieren – in harten Zahlen.

Für mich war die sehr offene Art und Weise wirklich toll. Es bleibt spannend wie sich das Verhältnis Blogosphäre-Unternhemen, gerade wenn es um produktlastige Blogs geht wie bei mir, entwickelt. Was kann man sich gegenseitig bieten, wie kann man kooperieren, wie kann das Unternehmen seine Produkte bekannt machen/bewerben und wie kann man als Blogger erfolgreich bleiben?

Die Antwort – Ehrlichkeit, Transparenz.

So bleibt es jedem überlassen eine Entscheidung zu treffen. Willst Du Armani oder Dior?
ICH bin jedermanns Schlampe, solange er ein gutes Produkt hat.

Natürlich habe ich ein paar Bilder – hier die ersten, die ich STYLE AND BEAUTY zu verdanken habe :-)

Die Bloggerinnen!

Zwei Bloggerinnen mit Schlafdefizit versuchen gut auszusehen – oder zumindest wach.

Übrigens wurde ich als Blog-Mama bezeichnet, weil ich STYLE AND BEAUTY den Anstoß zum bloggen gab. DAS ging runter wie Öl!

Mehr Beiträge und weitere Photos gibt es diese Woche, denn die Tipps von Alex Rothe gebe ich selbstverständlich an Euch weiter!

flattr this!

Category: In eigener Sache, Wahrheit 6 Kommentare »

6 Kommentare to “GIORGIO ARMANI COSMETICS lädt nach Berlin ein”

  1. NinaNo Gravatar

    Hi Süße!

    Der Tag war megageil und es hat mich total gefreut Dich endlich mal live zu erleben.

    Schade dass Dein Zug so früh ging, ansonsten hätten wir beide die Counter gestürmt.

    Und denk daran: Dick Page gehört Dir und mir der Alex. Okay????!!!!

    LG; Nina

  2. andreeaNo Gravatar

    @Nina – na gut, aber nur weil Du es bist!

  3. JanaNo Gravatar

    Was war denn für dich der hilfreichste Tipp vom Visagisten? Hast du etwas für dich total Neues erfahren?

  4. AnnaisNo Gravatar

    Ich finde Du siehst absolut klasse aus auf dem Foto!

  5. andreeaNo Gravatar

    @jana – Ja, aber das wird etwas breiter erklärt!

  6. andreeaNo Gravatar

    Danke schön :-) meine Haare sind ja jämmerlich, aber sonst war es ja auch NACH dem Schminktermin.


Einen Kommentar hinterlassen



CommentLuv badge

Back to top

     

© 2014 mybeautyblog | Theme Blass by 1000ff | Powered by WordPress