Budnikowsky und ich

Budnikowsky ist meine erste Erfahrung mit Kosmetik (Schlecker, wo ich als Teenie verdächtigt wurde geklaut zu haben, war schnell aus dem Rennen).

Dort habe ich meine erste Haartönungstuben für fürchterliche Experimente eingekauft und wurde geduldig beraten, statt des Diebstahls verdächtigt zu werden. Dort kaufe ich mehr als mein halbes Leben ein, mittlerweile wissen die Budni-Verkäuferinnen in meinem Kaff wann ich im Urlaub bin, oder krank, oder dass ich geheiratet habe.

Budni in Hamburg ist der einzige Laden, wo ich einen älteren männlichen Schwarzen an der Kasse gesehen habe, zumindest in Deutschland. Ich kenne keine einzige unfreundliche Verkäuferin in einer der vielen nordischen Budni-Filialen, wo ich schon mal eingekauft habe.

Als Budni Europapassage (Hamburg) noch ein winziges Café zwischen den Verkaufsregalen hatte, haben Mr Mybeautyblog und ich dort unsere Shoppingbummelpause gemacht, weil die nette ältere Verkäuferin dort uns so nett bedient hat und auch immer wieder erkannt hat – und wir sind nun nicht jede Woche in Hamburg gewesen.

Ja, das ist ein Unternehmen das wohl wirklich nachhaltig ist!

Ich freue mich daher ganz besonders eines der Hamburger (meine Perle!) alteingesessenen Unternehmen als Werbekunden für ihr neues Naturkosmetik-Ladenkonzept ALIQUA gewonnen zu haben. Oder sie mich, wie man es nimmt.

ALIQUA ist für die Nicht-Hamburger auch als Online-Shop interessant, und hat auch eigene Produkte auf dem Markt gebracht, von denen ich Euch zwei vorstellen werde.
Als modernes Unternehmen haben sie natürlich ein Blog, eine Facebook-Seite, Twitter und das gesamte Schakalaka-Social-Media-Paket.

Doch haben sie auch gute Produkte?

10 Gedanken zu „Budnikowsky und ich

    1. Ja, da waern wir doch zusammen! Ich habe das nicht gecheckt dass es ein Shop in Shop sein soll mit Aliqua, war auch schon in HH-Eppendorf in einem Laden, super nobel hobel.

  1. Ich bin sehr gespannt! hab mich schon oft gefragt wie deren eigenmarke wohl ist. Was das Sortiment betrifft is Aliquia nicht so ‘streng’ NK, bei denen fällt Korres auch unter NK, trotzdem mag das Konzept einer für alle zugänglichen NK Parfümerie. Freu mich schon auf mehr! Lg liv

    1. Liv – richtig, die haben auch nicht NK Marken und es ist alles ein bisschen schicker, was wiederum eine andere Klientel anspricht; es ist eben wie du schön sagst eine Parfümerie und nicht mehr eine Drogerie wie Budni. Einen Laden habe ich mal besucht, ich war überfordert weil extrem schick aufgemacht und neben bekannten Sachen auch neue und teure Sachen – jetzt kenne ich ein paar mehr Marken im Luxus-NK-Bereich. Streng ist das Konzept nicht, luxuriös, das trifft es, da hast Du recht.

  2. Budni in der Europapassage ist auch meine Nr. 1 was Drogerien angeht und den älteren farbigen Kassierer treffe ich da auch häufiger 🙂
    Ich mag die Aliqua-Ecke total gerne und finde auch, dass NK für “normale” Leute in einer Drogerie deutlich zugänglicher wird als in einem NK-Laden oder in einer Parfümerie.
    Aliqua bietet ja auch Massagen und Gesichtsbehandlungen an, hast du die schonmal ausprobiert?
    Lg Kurkuma

    1. Kurkuma – nein, bei einer SPA Behandlung war ich noch nie… bin froh dass ich meine Hauschkine hier im Dorf endlich endlich habe! Momentan ewig nicht in HH gewesen, keine Zeit… im Sommer sicher wieder öfter, wenn man Parks und Shopping wieder geniessen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge