DIOR Escale a Portofino

Dieser DIOR Duft rangiert schon seit seinem Erscheinen auf den ersten Plätzen der meistverkauften Düfte beim türkisen Riesen.

Ein guter Grund den Duft mal im Angriff zu nehmen und zu schauen was es für die 60 Euro gibt.

Das Eau de Toilette startet mit einem cologne-artigen Auftakt, will sagen: Riecht wie 4711 Kölnisch Wasser. Zumindest erinnert es stark daran, also unheimlich frisch, Zitrone, ein Hauch Bitternis, wohl die Mandel, eine Kopfnote die allerdings schnell verfliegt.
Ein absoluter Sommerduft, im Winter aber einfach zu frisch und zu kühl, selbst mir, die gerade so extrem auf Sommerdüfte steht.
Die Basisnote ist angenehm holzig und langanhaltend, ohne zu männlich zu sein. Ein schöner und gut komponierter Duft, der jedoch nicht gerade durch Haltbarkeit besticht. Diejenigen, die in den Kommentaren bereits gesagt haben sie würden am liebsten drin baden, müssen es auch sicherlich tun 🙂 aber es ist im Sommer ja auch schön, sich von Kopf bis Fuss einzunebeln. Hach… Sommer…

Insgesamt ist dieser Unisex Duft relativ frisch, herb und männlich. Ich freue mich aber dass diese Mann/Frau Assoziationen zumindest beim Duft zunehmend verschwinden, eine Art Gleichberechtigung. Meine letzten olfaktorischen Affären sind alles Unisex Düfte, und mein Hormonspiegel ist weiss Gott in Ordnung…

4 Gedanken zu „DIOR Escale a Portofino

  1. Escale a portofino hatte ich im Dezember auch mal getestet udn einen zweiten Testanlauf erstmal auf wärmere Zeiten verschoben. Mir ging es da ganz ähnlich wie dir: der Duftz ist wirklich einfach zu kühl. aber von meiner Erinnerung her wirklich sehr gut gemacht.

    apropos düfte: ich habe kürzlich meine probenbestellung von aus liebe zum duft erhalten und dachte, falls du lust hast dzongkha mal auszuprobieren könnten wir und ja vielleicht am samstag oder sonntagnachmittag mal zum schnuppern treffen?

    1. Superidee, weiss noch nicht ob ich da bin – ich brauche deine Meinung zu DIORISSIMO, dem Maiglöckchen-Duft. Ausserdem stehe ich doch neuerdings auf Citrus und so! Wie wäre es mit Flasche teilen? Oder BULGARI tee extreme teilen?

  2. diorissimo ist fantastisch. der schönste dior-duft wo gibt, meiner meinung nach. ich mag ja auch maiglöckchen so gerne. bvlgari the vert extreme habe ich kürzlich bei ebay zugeschlagen und warte grade auf mein 30ml flakon – gebe aber gerne was ab =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge