Die Wahrheit des Dr. Hauschka – braune Smokey Eyes

Der am meisten nachgefragte Make-up Trend heißt Smokey Eyes. Mittlerweile bin ich mir selbst nicht mehr sicher was es bedeutet – eigentlich kann man jede dunkel geschminkte Augenparty drunter abfassen. Da ich eine Brille trage, kann und muss ich sogar ein bisschen auf die Farbtube drücken. Eigentlich will ich eine neue Palette mit Brauntönen, und kann mich nicht entscheiden: Esteé Lauder oder Shiseido? Oder Chanel Beige Velours? Oder gar Guerlain?

Tut nicht not – mit Dr. Hauschka bekommt man alles, was frau braucht. Die folgenden Bilder habe ich bearbeitet, und zwar ist die Helligkeit und der Kontrast verändert. Es sieht fast aus wie in Natura – fast!

Verwendet habe ich Dr. Hauschka losen Puder, Concealer No. 1, Lipstick Novum No. 3 (nur aufgetupft), Eye-Shadows 01, 02, und 04 sowie den Kajal in Anthrazit. Wer kühlere Töne benötigt, sollte 01 mit mit 09 austauschen, dem weißen Ton. Dazu den regulären Bronzer. Geschummelt habe ich mit Shiseido Corrector No.1 und eine wundervolle Wimperntusche: Lancome Hypnose Precious Cells (denkt Euch die Accents etc. dazu…).

Vollbild
Augenpartie I
Augenpartie II
Augenpartie Tageslicht
Vollbild Tageslicht

Die letzten zwei Bilder sind im seitlichen Tageslicht entstanden, ich fand sie ganz schick.

Die Technik?

Den hellsten Eye-Shadow als Grundierung nehmen. Dann mit dem Kajal von außen nach innen grob in die Wimpern reinstricheln, um anschließend den dunklen Ton in V-Form aufzutragen (am besten mit dem Applikator, mit dem Pinsel ist es zu sanft). Den mittleren Ton verwenden um in der Lidfalte das Dunkle und das Helle miteinander zu verblenden.
Über den losen Puder den Bronzer sehr zart auftragen, den Lippenstift nur auftupfen, er hält dann wesentlich besser und der Ton ist nicht zu dunkel.

So kann man selbst als Justin Bieber-Verschnitt ganz schick aussehen – und nun die entscheidende Frage: Welche braune Palette soll es sein?

7 Gedanken zu „Die Wahrheit des Dr. Hauschka – braune Smokey Eyes

  1. schaut super aus und dazu eine klasse Anleitung merci vielmals ;-). Also EL hat super Qualität die braune Palette steht auf ” Haben wollen ” Liste, sonst sind die Farben ausgezeichnet butter weich und haften ewig, ich benutze selten ein Base. Shiseido ist meine Entdeckung 2010, da habe ich Mono in Braun die Numemr weiß ich nicht aus dem Kopf, Qualität sehe EL, kann ich ebenfalls empfehlen. Chanel hab ich Allegie drauf kann ich nicht beurteilen ( deshalb bin ich vor 3 Jahren auf Dior aufmerksam geworden ) und nun der “Looser “Guerlain da habe ich Brun Mordore. An sich ist die Qualität in Ordnung, aber der Lidschatten krämelt dermassen, daß ich echt zu tun habe die Farben zu plazieren wo ich sie auch haben will, dann haften sie aber auch gut. Für mich in dieser Preiskategorie ein No-go. Wobei ich für die Farben viele Komplimente bekommen habe ;-). Eben das Auftragen dauert ewig und die Hälfte landet auf dem Boden oder auf mein Gesicht. In der Regel hab ich keinen Nerv früh soo viel Zeit damit zu verbringen, also deshalb zwei Punkte Abzug. Hört sich nach Stiftung Warentest an ;-). So das war mein Senf zum Thema liebe Andreea, vielleicht hilft es Dir weiter

    1. @M : aha, der Brun Mordore wird vielelicht mal auf den Grabbeltisch sein, dann ja. EL hatten die nicht, also habe ich den Dior Quint 609 mitgenommen – aaaaaah! verdammt sei der Stammkundenrabatt! Der ist schon verdammt schön, arg schimmernd, aber ich habe sehr viele dunkle Farben da passt es gut wenn mal etwas helles dabei ist. Und er wird sicher eine Ewigkeit halten, doch, DIOR ist gar nicht so schlecht. Aber die neue Hauschka Palette – meine Herren, die ist GEIL!!

  2. eben, inzwischen hab ich da so meine Problemchen mit Dior, erstens wird die Farbe relativ schnell alle, hab das bei Dantanelle oder so ähnlich festgestellt, da kratze ich schon bei zwei Farben den Boden 😉 und zweitens das Geglizere geht nicht immer, machmal empfinde ich als zu krass. Aber gratuliere zu Deinem Einkauf , bin jetzt neidisch 😉

    1. Ich habe ja sonst nichts was SO doll glitzert. Die Farben sind völlig unspektakulär, aber schön und tragbar. Aber dass etwas alle wird?! Nur bei Armani und da geht es mir ziemlich auf den Keks, es war teuer und es ist wirklich wenig drin. Ich würde am liebsten die Hauschkas depotten und zusammenkleben, damit wäre ich am besten dran. Ich hoffe die machen auch mal was richtig braunes… mit Blau!

  3. Also jetzt recht`s, ich werde mir die Hanuschka Sachen angucken ;-), sollte irgendetwas an meinem Finger kleben bleiben bist Du schuld ;-). Ja ich will braun mit blau die Kombination, die offensichtlich bis jetzt nur ein Traum ist aber ein schöner ;-). Ja ich oute mich jetzt als Lidschattenmörderin, ich kriege sie alle.

    1. *lol* die hauschka sachen werden Dir an der Kasse keinen Schlaganfall verursachen 😛 toll sind die Kajalstifte und die Eye-Shadows. Haltbarkeit ohne Ende. Und die neue Palette hat einen wirklich tollen weissen Ton. Der ist echt Bombe, aufhellend und so fein schimmernd, das es als Base hervorragend ist oder einfach nur solo zum Liner/Kajal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge