Make-up für jeden Tag – schnell und frisch mit dem gewissen Extra!

Huch, das gab es schon mal so ähnlich?!
Aber ja doch – hier.

Hinzugefügt habe ich lediglich ein wenig Farbe – einen Hauch von Lidschatten in blau (außer bei blauen Augen, gerne auch Gold oder Silber, Violett oder Taupe, Khaki oder Bronze; alles was eher hell und kontrastierend zur Augenfarbe ist) sowie…
…jede Menge Wangenfarbe und Highlighter.

Der Lipgloss ist Guava Sparkling Daiquiri von Laura Mercier, mit solchen Tönen (Altrosa, Wassermelone) kann man nichts falsch machen.

Auch hier empfehle ich entweder eine Investition in SHISEIDO oder anderen namhaften Firmen oder aber etwas aus dem Dr. Hauschka Fundus, wo gerade die Lidschatten sehr gut sind und vor allem die Auswahl nicht so überwältigend ist.

Wem das trotzdem zu viel Krams ist, kann sich auf Farbe an zwei Stellen beschränken, zum Beispiel Wangenfarbe und Lippen, oder Wangenfarbe und Lidschatten. Wichtig sind da noch zwei gute Pinsel, die es mittlerweile auch in der Parfümerie zu einem vernünftigen Preis gibt.

Wie bei allen Basics muss man nicht alles auf einmal kaufen und sollte vor allem nicht losgehen, wenn sowieso alles doof ist. Da sieht auch alles doof aus und der Spaß an der Sache ist einem vergällt, denn am Ende des Tages plädiere ich für Schminke auch, weil sie einfach Spaß macht!

Klugscheißer-Modus wieder aus, ich hoffe das hat meiner Leserschaft, die vielleicht neu dazugekommen ist, gefallen und geholfen. Beratungen kann ich auch per Fernmelder machen, vorausgesetzt es gibt mindestens ein Photo.

Flattr this!

5 Gedanken zu „Make-up für jeden Tag – schnell und frisch mit dem gewissen Extra!

  1. Liebe Andreea, könntest Du noch einmal Genaueres zum Lipgloss von Laura Mercier schreiben, bitte? Den trägst Du doch auch auf dem Editorial Bild, oder? Er sieht wunderschön aus. Leider finde ich die Farbe nicht… Vielen Dank und liebe Grüße!

    1. Liebe Alma, ich bin ein Vollpfosten – der LM Gloss heißt sparkling Daiquiri! Guava ist ein Lipgloss Ton von NARS – der aber korrekt Chihuahua heißt – und den hatte ich mal, der hat einen richtigen ähm auffälligen Mund gemacht 😀 Allerdings trage ich auf dem Bild Chanel Emoi. Rouge Allure Extrait oder wie die heißen. Mein einziger Chanel Fave seit mehreren Jahren, bis auf Rouge Coco Gabrielle.

      Einen Gloss wie Chihuahua aber mit ordentlicher Textur würde ich aber jederzeit nehmen 😉

      1. Liebe Andreea, vielen Dank für die Infos zum Lipgloss. Tatsächlich war es der, den Du auf dem Bild trägst, der mich interessiert. Der scheint geradezu perfekt. Von allem alles und davon nicht zu viel. Elegant und natürlich, unkompliziert. Leider, leider, leider scheint er nicht mehr im Sortiment zu sein… Ich bin untröstlich.
        Mit stark deckenden Lippenstiften komme ich nicht so gut zurecht und bin daher immer auf der Suche nach diesen Hybrids, Lip Tint, Lip Conditioner oder wie sie alle heißen, und das Ganze mit einem schönen Roteinschlag. Von Chanel mag ich deswegen besonders die Coco Shine Lippenstifte, aus dieser Serie habe ich mir kürzlich die Farbe “Dialogue” zugelegt, ein herrlich knalliger Rotton. Aber eben nicht für jeden Tag. Der Chanel Emoi schien mir so ein Kandidat für jeden Tag zu sein. Ich werde mir mal die neuen Chanel Rouge Allure Glosse anschauen, vielleicht gibt es ja etwas Vergleichbares. Oder fällt Dir spontan ein ähnlicher ein?

  2. Liebe Alma, ich war einen langen Tag auf Recherche… nicht ganz, so einen dezenten bis langweiligen Ton haben die tatsächlich nicht mehr. Allerdings gibt es bei Dior jede Menge transparente Töne und die haben sehr gute Lipglosse. Bei uns gab es noch alte Rouge Allure Glosse und gar nicht die, die ich online sehe?! Gefallen hat mir Dior 584, de müsste trotz Schimmer einen sehr schönen Effekt machen, voller, frischer Mund. War dann zu geizig dafür… Emoi ist schlicht Himbeer, also leichtes transparentes Pink ohne Schimmer, das müsste. an sich überall bekommen!
    Andreea kürzlich veröffentlicht..BOBBI BROWN Luxe Lipstick Parisian Red – mein aktueller Liebling!My Profile

    1. Liebe Andreea, dezent bis langweiliger Ton… haha! Das ist genau mein Ding. Und diesen Ton dann aber richtig schön… Das muss schon sein! Danke für Deine Recherche und Anregung. Deine Beschreibung von Emoi rief mir einen Lipgloss von RMS Beauty in den Sinn (Sacred, glaub ich), den ich mal ausprobiert habe. Aus einem unerklärlichen Grund habe ich ihn nicht mitgenommen, wahrscheinlich auch zu geizig. Vielleicht sollte ich da noch einmal ansetzen… Danke für Deine Hilfe und liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge