HERMÈS – L’Ambre des Merveilles ist ein zarte, süße Umarmung

Dieser Duft kommt als limitierte Edition bald in den HandelEDIT: Ist nicht limitiert und auch schon erhältlich!, und ich lege ihn Euch ans Herz. Ich mag weder Eau des Merveilles (und zwar keinen von denen) noch Amber. Diesen Duft benutze ich aber nun seit Wochen in rauhen Mengen, und er ist… geradezu perfekt.

Einer der jüngeren Klassiker aus dem Hause Hermès ist mittlerweile Eau de Merveilles, wo sich Amber und Orange treffen. Fast jedes Jahr gibt es einen Flanker, der limitiert ist und dem Sammler eine neue, olfaktorische Perspektive eröffnet. Die Flakons werden unterschiedlich gestaltet, und sind ästhetisch immer ansprechend, so auch dieses Mal. Trotzdem – bislang konnte ich dieser Duftreihe absolut nichts abgewinnen.

Wie wir wissen, ist ein guter Duft nichts, was man in 5 Minuten kauft – zwar werden die Mainstream Düfte so angelegt, aber mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass man da mehr erwarten darf.

Die ersten Eindrücke waren Hustensaft, Orange, Leckerei. Der zweite, der dritte… ich kann es kaum in Worte fassen – es ist wie eine weiche, zarte Haut, wie eine warme Umarmung, und wenn der Zwischenhauch von Orange verflogen ist, bleibt unendliche Zärtlichkeit zurück. Für mich ist das der Duft zur Schwangerschaft schlechthin, eine schützende, cremige, karamellige Hülle. Gerade jetzt bin ich Düften gegenüber sehr empfindlich, und beschränke mich auf eine kleine Auswahl meiner Sammlung.
Diese zauberhafte weiche Note von Karamell, Gewürze und Hälzern habe ich jedoch in keinem Duft bislang entdeckt. Sollte der Duft mit Ambre Narguilé Ähnlichkeit haben, einer der wenigen Hermessence Düfte (exklusive Linie, nur in der Boutique erhältliuch), die ich NICHT kenne?

Hier stimmt alles – die Würze, die Wärme, die süße Komposition ist nicht zuckrig-pappig süß, sondern einfach nur weich. Mich erinnert sie sehr an die sehr weiche Haut meines Traummannes (der diesen Duft übrigens nicht so toll findet). Komplimente habe ich dafür nicht geerntet, dabei ist sowohl Sillage als auch Haltbarkeit sehr gut. Doch verbleibt der Duft dezent, und obwohl das überhaupt nicht meine Richtung ist, kann ich nicht mehr darauf verzichten. Ade ihr Blümchen, ihr Zitrusfrüchte, ihr rosigen Gefährten – für eine Weile finde ich hier Schutz und Sinnlichkeit zugleich.

Der Duft ist ab sofort erhältlich und kostet 88 Euro für 50ml. Wer bei Douglas online bestellt, kann mit einem 10% Rabatt ein paar Teuronen sparen.

Ich danke der PR aus ganzem Herzen, die mir diesen Duft vorab zugesandt hat. Ich hätte dieses Juwel von alleine nicht gefunden!

Ein Gedanke zu „HERMÈS – L’Ambre des Merveilles ist ein zarte, süße Umarmung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge