CHRISTIAN DIOR – neue Produkte!

Eine neue Wimperntusche (32 Euro) – ich habe zwar nie eine Dior Wimperntusche gehabt, aber sie hat eine grosse Fan-Gemeinde… und 4 der berühmt-berüchtigten 5-Coloueurs Paletten in neuen Farben.

Die “neue” soll das tun, was Wimperntuschen gemeinhin tun sollten – sie ist schwarz, pflegend, nicht schmierend. Wenn Dior schwarz sagt, dann meinen die SCHWARZ SCHWARZ.

Die neuen Paletten klingen ganz nach meinem Geschmack:

Royal Kaki : das von einem Hauch Gelb gekrönte Grün eines luxuriösen Abendkleids wird hier neu in Szene gesetzt und von Gold- und Perlennuancen begleitet.
Rose Porcelaine : in Christian Diors Augen „die Sanfteste aller Farben“… und eine seiner „Lieblingsfarben“, denn sie erinnerte ihn an sein Geburtshaus. Puder in Pastell- und Violettnuancen verleihen ihrer Frische einen unschuldig-eleganten Touch.
Grège : auch dieser Farbton gehört seit 1947 zur Dior-Palette; je nach Kollektion wird er als Weiß-, Braun- oder Beige-Variation eingesetzt. So präsentierte er sich 1951 als „Terre de France“-Braunnuance natürlicher denn je. Als Komponente der 5 Couleurs-Palette taucht er den Blick in ein zartes Licht. Warme begleitende Farbtöne akzentuieren seine makellose Schönheit.
Bleu de Paris : eine Hommage an das Versailles-Blau von Marie-Antoinette in einer neuen, sanften, ultra-pariserischen Variation. Ein „braver“ Grundton, elektrisiert durch betörende begleitende Nuancen.

Schön und tragbar – Grége dürfte mich über meinen letzten Dior-Fehlkauf trösten und endlich meine Giorgio-Armani Palette ersetzen…

Klicken zum vergrössern

Irreführende Werbung ist übrigens in Großbritannien verboten – nicht bei uns, und so werben L’Oreal, Maybelline, Dior und ach! einfach alle mit Kunstwimpern plus Photoshop. Belegbild siehe weiter unten.

Natalie Portmann finde ich auch gruselig, was mich jedoch nicht abhält, ein paar gloriose Standards von Dior zu empfehlen. Kajalstifte. Ja, genau. Machen sehr viele Firmen sehr gut, aber Dior hat ein besonders schönes Braun.

16 Gedanken zu „CHRISTIAN DIOR – neue Produkte!

  1. Wow, alle Paletten bis auf die rosane sprechen mich an, nein schreien mich an, KAUF MICH, ICH KOSTE NUR NEN FUFFI! Nein im Ernst, die Farbzusammenstellungen sind Dior diemal besonders gut gelungen. Mit dem aktuellen Pastell-Hellgrün-Violett Kram kann ich herzlich wenig anfangen.

    1. Jana – die aktuelle Palette ist schön aber nur für wenig Farbtypen tragbar. An sich kann man sich diese vier alle kaufen, man hat alles für jede Gelegenheit – Dior wie ich es kenne und liebe. Ich finde eine Dior Palette teuer, aber sie wird nicht so schnell alle wie die Armani Paletten, die ich nun ja echt liebe. Das ist echt ein Vorteil. Allerdings habe ich eine genaue Vorstellung von den Farben und hoffe, die Grége erfüllt es. Guerlain hatte auch schöne Farben, aber spricht mich nicht an – ich muss vielleicht doch mal was holen und mich überzeugen…

    1. Nein, ich kann es mir nicht vorstellen – Guerlian ist so trocken… TROCKEN! Wenn die Textur wie Burberry wäre – ich würde sofort. Wenn Burberry eine Palette hätte… UAAAAH.

      1. Ach ja – und die Shiseido Strata? Ich habe die einen Monat lange fast täglich benutzt, genial. Da ist ein heller Lidschatten drin, ein Traum. Ich will es geschmeidig cremig soft tragbar glitzernd.

    1. Ich frage mich ja schon die ganze Zeit ob diese hellen pastelgeschihcten was für mich wären – sind sie nicht, aber ich kann sie mir sehr gut vorstellen, sie sehen so toll aus!

  2. Da ich wenig zu den Lidschatten sagen, kann weil sie mich irgendwie kalt lassen (liegt vielleicht an diesem oma-inprint) gebe ich meinen Senf zur Werbung: Die Wimpern sehen gruselig aus … Natalie portman auch (so’n Blick hab ich drauf wenn mir die welt zu viel ist, ich Migräne habe und dazu Streit mit meinem liebsten hatte), aber lieber sie auf allen Werbeplakaten als Keira Knightley… Groetjes, liv

    1. Keira Knightley macht für Chanel 🙂 Die finde ich auch schlimm. Aber hey, wer wäre denn eine echte Ikone? Heutzutage? Ich finde Kate WInslet toll, einfach toll, aber sie ist ja auch mein Kontrapunkt – in der Reihe sieht ähnlich aus wie ich finde ich ja scheinbar alle doof 😉 Portman, Knightely, etc sind ja alle dunkelhaarig 🙂

  3. Keine Chance für Dior, nach den letzten Reinfällen (ich stelle fest, ich bin nachtragend!). Dafür Tom Ford Palette, die WILL ICH. In Titanium Smoke… bisher hat leider keiner darüber geblogged, bin mal auf die Qualität gespannt.
    Guerlain fand ich übrigens nicht so trocken, zwar nicht richtig cremig – aber OK.
    Viele Grüße
    Anna

    1. Anna – OK ist zu wenig, und wenn du TF willst – hol dir ein quint von Estee lauder. Damit wird frau glücklich – tolle Texturen, schöne Farben (ich hatte da auch was im Auge gefasst). Wobei TF natürlich… TF ist. Ich will auch unbedingt ein Serge Lutens Lippi, obwohl es ja auch Shiseido ist… Hmpf, wir sind echt schlimm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge