WELEDA – neue Produkte in der Mandelserie

Ich weiß nicht, wann Weleda meine letzten Sympathien verloren hat. Irgendwie kaufe ich nichts mehr von der Marke. Die Öle sind nicht kbA, die Produkte zum Teil schlichtweg redundant, und meine Begeisterung für die Handcremes oder Bodylotions haben mit zunehmend trockener Haut nachgelassen.

Trotzdem dürfte es interessant sein, dass es für sensible Haut eine neue Pflegeserie gibt – unparfümiert und auf Mandel basierend: Handcreme, Bodylotion, Duschgel.

Spricht mich an, da ich ja selbst Allergiker bin neuerdings, hurra nicht, aber der Duft nach Mandeln spricht mich leider null an. Schade.
Wer übrigens zur Pflege ein gutes Mandelöl sucht, findet dieses bei Primavera. Hilft immer und gegen alles und ist bei sehr empfindlicher Haut geeignet. Nur mal so als Tipp.

Flattr this!

12 Gedanken zu „WELEDA – neue Produkte in der Mandelserie

  1. Ich bin ja nicht so drin in der NK-Materie, aber für mich ist und bleibt der Weleda Lippenpflegestift das Nonplusultra. Ich glaube, so sehr, daß ich den nicht mehr nehmen und auch geil finden würde, könnten die sich meine Sympathie gar nicht verscherzen…
    Paphiopedilum kürzlich veröffentlicht..Menu of the Month 2015/03My Profile

  2. Unsere cholerische Aggggaattttaaa [nebenberuflich klugscheißer mit beschränktem Weltbild und ebensolcher datenverarbeitung*verzücktgrins*] ist was DOOOOOOOOLLLLLLLEEEESSSSSS *nochmalverzücktgrins*. MIST mir fehlt LSF HILLLLFEEEEEEEE ICH KRIEGE FAAAALTENNNN. Wie? LSF zeigt UVB-Schutz abääääää FAAAAAALTÄÄÄÄÄN durch UVA *chlorischeagatanimmmichindenarmmuahahaha*?

  3. Hhhmm, bei mir ist bezüglich Weleda eine Form der Übersättigung eingetreten. Irgendwie wurde ich in Glossyboxen und in meiner Apo und im Reformhaus und bei meinem Biobäcker mit Proben zugeworfen. Irgendwann konnte ich es nicht mehr sehen, in jeder Schublade lag so eine Probe. Seit dem lasse ich die Produkte links liegen obwohl ich sie eigentlich mochte.

  4. Allergikerpflege mit ätherischen Ölen. Muss man nicht verstehen 🙂 Bitte Agata lesen: Reizungen führen zu Entzündungen zu vorzeitiger Hautalterung.

  5. Die Öle sind nicht bio? Echt jetzt? Meines hat 3 Natrue-Sterne, mein ich.

    Den Mandelduft finde ich naja, der hauschka-Mandelduft ist weitaus schlimmer. Aus der Mandel_Gesichtsserie gibt es eine gute Reinigungsmilch, aber das Öl kaufe ich auch von Primavera, wg besserem Preis-Leistungsverhältnis.

    Weleda macht ein paar tolle (alte) Sachen, aber die letzten Erweiterungen (schreckliche Haarpflegeserie, verschlimmbesserte Bodylotions, stinkende Nachtkerzenserie…und jetzt alkoholisch duftende Mandelreihe) brauche ich nicht. Redundanz ist echt das Stichwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge